- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf Plus Fahrertür alle Knöpfe reagieren nicht
Golf Plus Fahrertür alle Knöpfe reagieren nicht
Moin,
seid gnädig mit mir bin neu hier.
Folgendes Problem die Fahrertür lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen, ausserdem gehen sämtliche Knöpfe nicht mehr ( Tankdeckel, Fensterheber, Spiegeleinstellung).
Habt ihr ne Idee wo ich den Fehler suchen muss.
Bin kein Schrauber, vielleicht gibt es ja ne einfache Lösung.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zuallerst würde ich den Kabelbaum im Übergang von der Karosserie auf die Tür auf Kabelbrüche prüfen.
Wie man das macht, dazu gibt es schon extrem viele Beiträge in diesem Forum.
Dann muss ich aber die Verkleidung abbauen um an das andere Ende der Kabel zu kommen um sie durchzumessen?
Kann man machen, man sieht aber dann nur die Kabel in der Tür. Oder man macht es wie alle anderen: Man sucht sich bei offener Tür die Verkabelung und zieht die beiden Endstücke aus Gummi aus der Verankerung.
Wie schon geschrieben, hier gibt es dazu schon massenhaft Anleitungen.
Jetzt geht die hintere Tür auch nicht mehr auf hängen die zusammen?
Kabel rein optisch in Augenschein genommen kein offensichtlicher Kabelbruch zu sehen.
Rechts geht auch nichts? Dann Sicherung prüfen
Ansonsten hat's vielleicht nur das steuergerät gehimmelt wobei es zu 99,95% die Verkabelung ist
Geht der Blinker im Spiegel?
Sicherung habe ich schon angeschaut und testweise gewechselt. Rechts geht alles ganz normal.
Blinker im Spiegel müsste ich mal schauen.
Danke! Ihr hattet alle recht habe zwei kaputte Kabel gefunden. Das nächste Mal durchforste ich erstmal das Forum.
Wenn Du den Link von mir anklickst dann kannst Du sehen was Dir bevorsteht
Welcher Link?
Nächste doofe Frage wie bekommt man den Faltbalg da so wieder ran das er auch gut an der Karosserie anliegt so dass da kein Wasser reinläuft?
Braunes Kabel war komplett ab, jetzt erstmal gelötet.
Die restlichen Kabel haben auch teilweise keine Ummantelung mehr.
Also muss wohl doch ein neuer Kabelbaum her.
Dann noch mal 100%kabelbruch einfach anklicken
Upps