- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Kaufberatung Golf 6
- Golf plus oder Sportsvan
Golf plus oder Sportsvan
Welches Auto ist besser für große und dicke Menschen?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Also der Nachfolger vom Golf Plus heißt Sportsfan. Der Plus ist eigentlich ein Golf5 bzw später halt Lenkrad und Armaturen dem Golf 6 angeglichen und der Sportsfan dann Golf7.
Also vom Platzangebot meine ich sind beide gleich. Man sitzt halt höher wie im Golf.
Von welchem Sport ist er denn Fan? Etwa Golf?
Der Sportsvan ist breiter und länger: https://www.carsized.com/.../
Im Innenraum wird er sicher nicht kleiner sein als der Plus.
Grundsätzlich ist er das in wahrscheinlich allen Belangen bessere Auto aber natürlich auch teurer.
Das Konzept des Plus finde ich etwas durchdachter (stehendes Gaspedal, gegenläufige Scheibenwischer, etwas besseres Bedienkonzept), der Sportsvan ist aber moderner und bietet etwas mehr Platz (dafür, wie schon beschrieben, aber auch etwas größer in den Außenabmessungen). Einfach mal beide probefahren.
Für den Sportsvan sprechen jedenfalls die besseren Motoren und das schönere Innen- sowie Außendesign.
unabhängig von der Größe: die moderneren Motoren hat der neuere Sportsvan. Die neuen TSI des Sportsvan haben Zahnriemen, die des Golf Plus noch die anfällige Rollenkette als Nockenwellenantrieb. Vielleicht hat man im Golf Plus etwas mehr Platz, aber man handelt sich langfristig größere technische Probleme ein. Das Auto ist nicht nur zum Sitzen da, die Art der Fortbewegung muss stimmen. Ganz klare Empfehlung: Sportsvan.