1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf Plus- sind Radmuttern bei der Alu/Stahlfelge gleich?

Golf Plus- sind Radmuttern bei der Alu/Stahlfelge gleich?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 12:49

Hallo erstmal....:-)

Wer kann mir sagen ob ich die Radmuttern(Alufelge), die vom Werk aus drauf sind auch für meine Stahlfelge mit Winterreifen verwenden kann? Würde mich freuen wenn mir dies jemand beantworten könnnte

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 13:02

Danke trotzdem da ich zu diesem Golf Plus kein Handbuch habe konnte ich auch nicht nachlesen. Grins also so dumm war ich nicht.

Stell dir vor der hat noch nicht einmal ein Radio habe ich mir über E-bay besorgt und das Handbuch habe ich beim Händler bestellt ist aber noch nicht da-deshalb meine Anfrage Trotdem liebe Grüße und besten Dank

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

nach durchlesen des Handbuches ( liegt im Wagen ) kommst auch Du zu der Erkenntnis , die Schrauben sind gleich:D

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 13:02

Danke trotzdem da ich zu diesem Golf Plus kein Handbuch habe konnte ich auch nicht nachlesen. Grins also so dumm war ich nicht.

Stell dir vor der hat noch nicht einmal ein Radio habe ich mir über E-bay besorgt und das Handbuch habe ich beim Händler bestellt ist aber noch nicht da-deshalb meine Anfrage Trotdem liebe Grüße und besten Dank

aha, Sondermodell ohne Handbuch und Radio, wo wird der gebaut ?

Zitat:

Original geschrieben von opa_hartmut

....die Schrauben sind gleich:D

Hallo,

die Schrauben sind bei Alufelgen und Stahlfelgen gleich.

MfG

helly1969

Mir ist aufgefallen das du des öfteren blöde kommentare von dir gibst OPA !! Über deine eigene Dummheit kanns auch nur du lachen.... <tz tz tz

am 17. Oktober 2008 um 19:16

Alufelgen sowie Stahlfelgen bekommen einen Drehmoment von 120 NM beim Golf.

Nicht auf andere Modelle übergreifend.

Bitte bei Motortalk Respekt bewahren

Zitat:

Original geschrieben von ilker24

Mir ist aufgefallen das du des öfteren blöde kommentare von dir gibst OPA !! Über deine eigene Dummheit kanns auch nur du lachen.... <tz tz tz

Das macht er aber nur mit seiner Zweitidentität "opa_hartmut" so. Mit seinem regulären Erstaccount kann er auch ganz normal antworten ...

Zitat:

Original geschrieben von Florian333

Zitat:

Das macht er aber nur mit seiner Zweitidentität "opa_hartmut" so. Mit seinem regulären Erstaccount kann er auch ganz normal antworten ...

:eek: und wie wäre der ?

Zitat:

hi du lieber Ochse Jüngling , hast wohl keine Achtung vorm Alter ? ich würde Dir ja gerne meine Meinung kundtun, aber das würde in einer Beleidigung ausarten, also sei friedlich:D

Beleg mal in der VHS einen Rechtschreibkurs

Zitat:

Original geschrieben von ritas_welt_co

Wer kann mir sagen ob ich die Radmuttern(Alufelge), die vom Werk aus drauf sind auch für meine Stahlfelge mit Winterreifen verwenden kann? Würde mich freuen wenn mir dies jemand beantworten könnnte

ALLE JAHRE WIEDER.........die selbe Frage.

Aber es ist ja noch ein Newbie :D

Habe selber mal die Frage gestellt vor 2 Jahren oder so.

Ja,es sind die selben Schrauben für beide Felgen, nur das Drehmoment ist wohl anders

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Ja,es sind die selben Schrauben für beide Felgen, nur das Drehmoment ist wohl anders

Mfg

Das Drehmoment ist gleich

Gelmisini gecmisini siktigiminin Opa Hartmut'u. Senin yedi sülalenin amina koyayim !!!!

So, jetzt bin ich erleichtert.

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Mfg

Na ja, so dumm ist die Frage nun auch wieder nicht.

Bei meinem Golf3 waren es jedenfalls unterschiedliche Schrauben für Stahl und Alufelge!

am 18. Oktober 2008 um 9:38

Zitat:

Gelmisini gecmisini siktigiminin Opa Hartmut'u. Senin yedi sülalenin amina koyayim !!!!

So, jetzt bin ich erleichtert.

Toll, na hoffentlich kannst auch deutsch schreiben so das ich es lesen kann ( kannst mir ja ne Mail schreiben)

Deine Antwort