ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf Plus Tour 1.9 TDI EURE MEINUNG ZU MEINER KAUFENTSCHEIDUNG

Golf Plus Tour 1.9 TDI EURE MEINUNG ZU MEINER KAUFENTSCHEIDUNG

Themenstarteram 5. August 2008 um 16:06

Hallo Alle Zusammen,

ich bin schon seit geraumer Zeit ein Leser dieses Forums und möchte mir nun eure Meinungen zu meiner Kaufentscheidung einholen. Zumal ich seit 5 Jahren keine Auto mehr hatte.

Bei der Wahl des Autos war dieses Forum sehr hilfreich.

Nun zu den Fakten:

VW Golf Plus 1.9 TDI Tour

Dienstwagen der VW/Audi AG

Erstzulassung: 10/2007

77 kW / 105 PS

8.188 km

Klimaautomatik

5 Gang Schaltung

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Partikelfilter, Servolenkung, Tempomat, 1. Hand, el. Fensterheber 4-fach, 6 Airbags, RCD 300 MP3 8 Lautsprecher, Zentralverriegelung m.FB, Traktionskontrolle, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Außentemperaturanzeige, Kopfstützen hinten, Leder-Lenkrad, Lenkradverstellung, Mittelarmlehne, Sitzhöhenverstellung, Laderaumabdeckung, Spiegel heizbar, Volkswagen first class, EDS, Drehzahlmesser, ISOFIX-Kindersitzvorbereitung.

Preis

15.960 EUR

 

Nun zu Euch, was haltet ihr generell von dem Auto, der Motorisierung und ganz besonders dem Preis. Ist der angemessen?

 

Gruß an Alle!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Schönes Auto, herzlichen Glückwunsch.

Welche Farbe?

Die Austattung des Tour fand ich gut, hab selber fast das gleiche Auto gehabt und war sehr zufrieden.

Der Motor ist mir persönlich eine Spur zu sehr "Diesel" und ein bisschen zu brummig. Aber das ist subjektiv und Geschmackssache. Von der Wirtschaftlichkeit und dem Drehmoment her eine sehr gute, solide Motorisierung.

Der Preis ist nach imho absolut o.k.

Mit dem Plus macht man in meinen Augen sowieso nichts falsch. Habe mir selber gerade wieder einen bestellt (90 kW, TSI).

Habe den Trendline mit der gleichen Motorisierung.Also ich bin voll zufrieden.immer unter sechs Litern,selbst wenn ich mal "durchdreh" beim fahren...Preis finde ich auch OK.Klar Diesel sind im mom wieder etwas günstiger zu finden.Habe meine seit Dez letztes Jahr.Leider waren sie da schwer und teuer zu bekommen..Na ja da waren auch noch über 20 cent unterschied zum Benzin..heullll

wenn noch werksgarantie drauf ist, diese verlängern! dürfte dich vor den zahlreichen problemen der vag-partikelfitler schützen und generell immer ne sinnvolle sache.

am 5. August 2008 um 19:47

Eine Dienstwagenhure hätte ich nicht gekauft und der Motor ist sagen war mal so, sehr landwirtschaftlich. :D

Und Sonderausstattung gibts ja auch keine, nur Serienausstattung Tour. Man könnte sagen ein super vernünftiges Auto, ohne jedweiligen Spaßfaktor für den Preis ganz ok.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Eine Dienstwagenhure hätte ich nicht gekauft und der Motor ist sagen war mal so, sehr landwirtschaftlich. :D

Und Sonderausstattung gibts ja auch keine, nur Serienausstattung Tour. Man könnte sagen ein super vernünftiges Auto, ohne jedweiligen Spaßfaktor für den Preis ganz ok.

Will ja nicht jeder nen "Gaul", wo man mit nem Tanklaster hinterher fahren muss ;)

 

Und ne Dienstwagenhure hat schon viel erlebt und durchgemacht. Wenn die jetzt noch fit ist, kann nix mehr passieren :D

(Lt. meinem VW-Zentrum gibt es wesentlich weniger Probleme/Reklamationen nach dem Verkauf eines Miet-/Dienstfahrzeuges, als bei Inzahlungnahme-Verkäufen von Privat....)

 

Wenn Optik, Ausstattung und Preis passen, ist doch alles gut. Für den Rest gibt es Garantie.

 

Die Dienstwagen haben auf jeden Fall den Vorteil, das in der Regel alle Arbeiten zwischendurch gemacht wurden und es eine gute Übergabedurchsicht durch das Werk gibt.

Privat wird ja dann doch gerne mal auf die eine oder andere Reparatur verzichtet.

Letztendlich muß ja jeder selber entscheiden, ob er eine schicki micki Kiste haben möchte oder ein solides, vernünftig ausgestattetes Auto mit sparsamen Motor.

Kann Dich nach wie vor nur zu Deiner Wahl beglückwünschen.

Was will man denn in so einem Thread hören?

Bewunderung?? Lobhuldigungen??

Denn negative Stimmen sind ja eh immer unerwünscht und man wird geflamt,wenn man was negatives sagt :D

Zitat:

Original geschrieben von H.AKON

VW Golf Plus 1.9 TDI Tour

Dienstwagen der VW/Audi AG

Erstzulassung: 10/2007

77 kW / 105 PS

8.188 km

Klimaautomatik

5 Gang Schaltung

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Partikelfilter, Servolenkung, Tempomat, 1. Hand, el. Fensterheber 4-fach, 6 Airbags, RCD 300 MP3 8 Lautsprecher, Zentralverriegelung m.FB, Traktionskontrolle, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Außentemperaturanzeige, Kopfstützen hinten, Leder-Lenkrad, Lenkradverstellung, Mittelarmlehne, Sitzhöhenverstellung, Laderaumabdeckung, Spiegel heizbar, Volkswagen first class, EDS, Drehzahlmesser, ISOFIX-Kindersitzvorbereitung.

Preis

15.960 EUR

Habe mir gerade fast den gleichen geholt, es weicht nur EZ 07/07, Kühlung im Handschuhfach, 6-Gang, 29000 km ab glaub ich...UND vor allem im Preis!!! Ich hab 18500 oder so bezahlt!!! Bei der Suche nach ähnlichen Angeboten kam ich maximal auf 17900 - also entweder ist das ein Megaschnäppchen, oder es stimmt was nicht!? ....oder natürlich ich hab auf den falschen Seiten bzw. Händlern gesucht ;)

Ich finde das Auto klasse, er fährt sich prima und ist sehr bequem - für alle Insassen! Mir reichen die 105 PS völlig, obwohl ich täglich nen ziemlichen Berg hoch muss. Ich vermisse bisher nicht wirklich etwas...außer dem Geld auf dem Konto ;)

am 6. August 2008 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von MacV8

Die Dienstwagen haben auf jeden Fall den Vorteil, das in der Regel alle Arbeiten zwischendurch gemacht wurden und es eine gute Übergabedurchsicht durch das Werk gibt.

Privat wird ja dann doch gerne mal auf die eine oder andere Reparatur verzichtet.

Bei einen Neuwagen ? Da läuft doch eh alles auf Garantie.

Mit dem kleinen Unterschied, das ich das Auto privat zum Händler bringen muß und den Aufwand und solange kein Auto habe. Bei kurzen Haltezeiten muß ich zumindest für mich gestehen,dass ich schon mal kleinere Macken aussitze.

Im Werk wird das Auto zur Reparatur gebracht und solange eben ein anderer Dienstwagen benutzt.

Themenstarteram 6. August 2008 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Was will man denn in so einem Thread hören?

Bewunderung?? Lobhuldigungen??

Denn negative Stimmen sind ja eh immer unerwünscht und man wird geflamt,wenn man was negatives sagt :D

Bissl Bewunderung kann ja nicht schaden ;-)

Nee im ernst, wollte nur mal hören was die anderen so von dem Auto denken, was ihre erfahrungen mit dem eigenen Golf plus waren. Auf Kritik bezüglich Auto und Motorisierung war ich als Leser dieses Forums gefasst (Wär doch Langweilig ohne? ;-) )

Nur das mit dem günstigen Preis hat mir aber ein bisschen zu denken gegeben. Händler versicherte mir am Telefon der Wagen sei in einem Top Zustand. Werde mir den Wagen am Samstag noch gründlicher ansehen und testfahren vor Unterschrift.

Auf jedenfall endet damit eine 3-Monatige (nervige) Recherche und Irrfahrt des Wunschautos mit den kriterien:

- Vernunftauto (Verbrauch, Unterhalt)

- Kurz und Langstreckentauglich (min. 12.000Km / max 25.000)

- Familientauglich (2 Kleinkinder)

- "Günstig" (< 17.000€)

- Schick (Vorzeigfähig)

 

Anfangen bei Golf V (Neu/Jahres/Werkswagen)

dann Jetta Golf V (Neu/Jahres/Werkswagen),

Passat Golf V (Neu/Jahres/Werkswagen),

Mondeo Golf V (Neuwagen),

dann wieder Golf V Golf V (Neu/Jahres/Werkswagen)

Und Schlussendlich nach 3 Monaten bei GOLF PLUS TDI Tour Schadow blue angekommen!!!

Gruß an H.AKON

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf Plus Tour 1.9 TDI EURE MEINUNG ZU MEINER KAUFENTSCHEIDUNG