ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf Preis

Golf Preis

Themenstarteram 25. September 2005 um 15:47

Hallo möchte mir gerne einen Golf 3 holen da ich totaler VW neuling bin hätte ich mal ne Frage zu nem Wagen ob der so für den Preis in Ordnung ist hier mal die daten

1,6 75ps euro 2

4/94 erstzulassung

blaumetallic

ZV +Fernbedienung

el wegfahrsperre

schiebedach

servo

3türig

hat 180000km gelaufen

er soll 1499 beim Händler kosten finde den Wagen ganz schön aber besonders die laufleistung gibt mir zu denken kann man so einen Wagen mit 180tkm noch kaufen? ist der Motor so robust?

Bin gespannt eure Meinungen zu hören :-)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sollte mindestens Baujahr 95 sein, wegen Rostvorsorge. Airbags und ABS sollten ebenfalls an Board sein. Bei der Laufleistung würde ich auf ein lupenreines Scheckheft achten, Zahnriemen-Zustand, Getriebe-Zustand, Ölverlust und und und.

Ich würde den Wagen wohl wegen der Laufleistung nicht nehmen. Für das Geld bekommst du jüngere Wagen mit weniger Kilometern.

Hallo lilliput1984 !

der Preiß ist "schon Ok" bei der laufleistung ,wenn schweller und kein Öl fliest an allen ecken und kanten ,Rost sollte er auch nicht zu viel haben , so das du eventuell mehr reinsteckst als der wagen Kostet (1499 €) VW -Motoren sind schon robust (wenn mann ihn ,ich meine den vorbesitzer) nicht zu dolle getreten hat. und du wirst bei dem Preiß "schwerlich " einen Besseren G3 bekommen (siehe meine sig) ich habe für meinen schon 3500 Euro hinlegen müssen (Autohaus)

MFG

winston310365

PS: sonst wie gesagt ,zahnriemen ,getriebe , bremsen und so weiter sollte schon in ordnung sein

Re: Golf Preis

 

Zitat:

Original geschrieben von lilliput1984

1,6 75ps euro 2

4/94 erstzulassung

hat 180000km gelaufen

er soll 1499 beim Händler kosten

Wieviel Vorbesitzer hatte der Wagen?

Themenstarteram 26. September 2005 um 7:23

Also der Wagen hat 3Vorbesitzer was ich noch vergessen hatte er ist schon ein wenig getunt wie gewindefahrwerk von KW, Sportauspuff, Alus finde den Preis eigentlich ziemlich gut werde mir den Wagen in den nächsten Tagen mal genauer angucken.

Gruß lilliput

Hi!

Also wenn er sschon getunt ist würd ich gleich doppelt vorsichtig sein, schau dir den Unterboden an ob dort Rost ist und so. Und mit einem getunten Golf wurde sicherlich nicht so pfleglich gefahren wie mit einem in Serienzustand.

Ich denk aber trotzdem wenn der Zustand in Ordnung ist und die Verschleissteile auch relativ neu sind ist der Preis ok. Kannst ja sonst bestimmt beim Händler noch etwas handeln.

Gruss mac2k2

180000km, 3 Vorbesitzer und Tuning?

Ich wäre mehr als vorsichtig und würde nach einer alternative schauen

Zitat:

Original geschrieben von mac2k2

Hi!

Also wenn er sschon getunt ist würd ich gleich doppelt vorsichtig sein, schau dir den Unterboden an ob dort Rost ist und so. Und mit einem getunten Golf wurde sicherlich nicht so pfleglich gefahren wie mit einem in Serienzustand.

Ich denk aber trotzdem wenn der Zustand in Ordnung ist und die Verschleissteile auch relativ neu sind ist der Preis ok. Kannst ja sonst bestimmt beim Händler noch etwas handeln.

Gruss mac2k2

tuner sind alles raser... :D

das hat wenig mit dem tuning selbst zu tun, es kommt auf die gesamte optik an (egal ob serie oder getunt).

mach einfach mal eine probefahrt und schau bei der dekra vorbei. alles andere sind nur vormutungen, dem geschulten augen von den jungs entgeht fast nichts.

zum schluss bekommst du den wahren preis vom wagen.

nicht das du das "böse" erwachen mit dem auto bekommst :D

Hi!

Das will ich damit nicht sagen, dass alle Tuner Raser sind, aber es ist doch so, dass viele, die Ihren Wagen getunt haben auch nicht ganz so vorsichtig fahren.

Also ich würde mir den Wagen sehr genau anschauen bevor ich ihn mit kaufen würde.

Gruss Mac2k2

Zitat:

Original geschrieben von mac2k2

Hi!

Das will ich damit nicht sagen, dass alle Tuner Raser sind, aber es ist doch so, dass viele, die Ihren Wagen getunt haben auch nicht ganz so vorsichtig fahren.

Also ich würde mir den Wagen sehr genau anschauen bevor ich ihn mit kaufen würde.

Gruss Mac2k2

von der seite her, ja! :D

Themenstarteram 26. September 2005 um 12:35

also das mit dem dekra tip hört sich ganz gut kann mir jemand sagen was die da so für nehmen wenn die den Wagen mal so in Groben unter die Lupe nehmen ?

am 26. September 2005 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von mac2k2

Hi!

Das will ich damit nicht sagen, dass alle Tuner Raser sind, aber es ist doch so, dass viele, die Ihren Wagen getunt haben auch nicht ganz so vorsichtig fahren.

Also ich würde mir den Wagen sehr genau anschauen bevor ich ihn mit kaufen würde.

Gruss Mac2k2

hmmmmm....ist's nicht eigentlich umgekehrt? Also ich heiz mit meinem Serien 2er wesentlich mehr als mit meinem 3er! Der ist mir dafür viel zu schade, weil schon zuviel Schweiß und Geld drinnsteckt! OK, es gibt sicherlich auch Jungs die ihre guten Autos verheizen! Aber die ich kenn, behandeln eigentlich alle ihre "Schätze" wie rohe Eier :D

 

Gruß Andrße

Zitat:

Original geschrieben von mac2k2

Und mit einem getunten Golf wurde sicherlich nicht so pfleglich gefahren wie mit einem in Serienzustand.

wenn ich sowas lese wird mir echt schlecht. das ist ja wohl so ziemlich umgekehrt!

wenn ich in meinen wagen soviel geld und arbeit stecke verheize ich den SICHERLICH nicht!

und ich bin bestimmt nicht der einzige der so denkt

Zitat:

Original geschrieben von royalshifty

wenn ich sowas lese wird mir echt schlecht. das ist ja wohl so ziemlich umgekehrt!

wenn ich in meinen wagen soviel geld und arbeit stecke verheize ich den SICHERLICH nicht!

und ich bin bestimmt nicht der einzige der so denkt

Grade die Beginner, die so eine Kiste von Papa zum bestandenen Führerschein kriegen (natürlich inkl. ersten "Tuning"-Accesoirs) werden die Kiste schon verheizen. Man muss ja vor der Clique seine Coolheit beweisen.

Ich würde also vorsichtig sein, wenn die Kiste getunt ist und gleichzeitig nur alte Säcke als Vorbesitzer eingetragen sind. Weil dann hat meist Sohnemann mit seinem Taschengeld "Pimper" gespielt hat. :D

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Grade die Beginner, die so eine Kiste von Papa zum bestandenen Führerschein kriegen (natürlich inkl. ersten "Tuning"-Accesoirs) werden die Kiste schon verheizen. Man muss ja vor der Clique seine Coolheit beweisen.

Ich würde also vorsichtig sein, wenn die Kiste getunt ist und gleichzeitig nur alte Säcke als Vorbesitzer eingetragen sind. Weil dann hat meist Sohnemann mit seinem Taschengeld "Pimper" gespielt hat. :D

klar gibts solche fälle! aber davon sollte man nicht unbedingt immer ausgehen, dann kann man ja garkein getuntes auto kaufen.

oder sprichst du aus erfahrung? du bist auch nicht gerade der älteste :]

Deine Antwort
Ähnliche Themen