- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Golf R 2013 oder M135i xdrive
Golf R 2013 oder M135i xdrive
Wie der Titel schon sagt, wird es einer der Beiden. Ich frage euch hier nach Meinungen, technisch wie emotional. Wie würdet ihr entscheiden?
Der alte Golf R war wohl nicht wirklich mit dem M135i zu vergleichen. Der neue R wird wohl viel näher kommen. Beide sind wohl verschieden vom Prinzip her, aber eben genau das was ich möchte, viel Leistung auf 4 Räder verteilt, aber nicht gross sonder klein und wild:-)
Ich glaube, dass sich die beiden beim Anschaffungspreis ungefähr die Waage halten, ebenso Verbrauch und Unterhalt.
Also, mich interessiert eure Meinung, egal was für welche :-) Welchen würdet ihr warum wählen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rubberduckxi
Ich glaube, dass sich die beiden beim Anschaffungspreis ungefähr die Waage halten, ebenso Verbrauch und Unterhalt.
Also, mich interessiert eure Meinung, egal was für welche :-) Welchen würdet ihr warum wählen?
Bei solchen Auto fragt man nicht nach Kraftstoffverbrauch, Anschaffungskosten, Kfz Steuer die Unterschiede sind so geringfügig das es sich nicht lohnt darüber zu Philosophieren, diese Autos kauft man Emotional, also das was einem besser gefällt, dir muss er gefallen und nicht uns, deswegen würde ich auch keinen anderen fragen als dich selber.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rubberduckxi
Wie der Titel schon sagt, wird es einer der Beiden. Ich frage euch hier nach Meinungen, technisch wie emotional. Wie würdet ihr entscheiden?
Der alte Golf R war wohl nicht wirklich mit dem M135i zu vergleichen. Der neue R wird wohl viel näher kommen. Beide sind wohl verschieden vom Prinzip her, aber eben genau das was ich möchte, viel Leistung auf 4 Räder verteilt, aber nicht gross sonder klein und wild:-)
Ich glaube, dass sich die beiden beim Anschaffungspreis ungefähr die Waage halten, ebenso Verbrauch und Unterhalt.
Also, mich interessiert eure Meinung, egal was für welche :-) Welchen würdet ihr warum wählen?
definitiv der 135i. nicht nur wegen dem Heckantrieb, sondern auch aufgrund seines reihensechzylinders mit biturbo. da geht mir einfach das Herz auf. und wenn du den 135i kaufst, hast du definitiv etwas für den Alltag, denn das Dingen ist im Comfortmodus sowas von ruhig und gutmütig, ganz im Gegensatz zum Golf R. der lässt sich halt immernoch teilweise fahren wie ein Golf, wobei beim 135i schon Oberklassefeeling aufkommt. Ausserdem ist beim 135i die Ausstattung deutlich besser und auch deutlich besser Verarbeitet (schon in der Basis), und der Sound den das Agregat fabriziert, da bekomme ich schon Gänsehaut (ich bin leider bisher nur einen 330i gefahren, aber mit Vollausstattung und Automatik. Einfach ein tolles Auto). Zudem darfst du nicht vergessen, dass du ungefähr das selbe bezahlst für beide Autos. also entweder fährst du einen VW mit 4 Zylinder und Allrad oder einen schönen und wesentlich höher angesehen BMW M135i mit reihensechzylinder.
und mal ganz am Rande. wer hat auf der BAB schon respekt vor nem Golf? dass es ein R20 ist, sieht man ja auch nicht sofort.
wobei es, wenn es ein M135i ist, der deutlich bulliger und breiter daherkommt, schon wieder ganz anders aussieht
Gruß Cano
Achso, und Heckantrieb macht einfach Spaß Fahre selber einen Omega B 2.2 16v und im Schnee machts sooo einen heiden Spaß (ABER NICHT ÜBERTREIBEN! MUSSTE SCHON DESHALB DIE SPUR NEU EINSTELLEN - Bordstein geküsst)
Zitat:
Original geschrieben von CanoEgal
Zitat:
Original geschrieben von Rubberduckxi
Wie der Titel schon sagt, wird es einer der Beiden. Ich frage euch hier nach Meinungen, technisch wie emotional. Wie würdet ihr entscheiden?
Der alte Golf R war wohl nicht wirklich mit dem M135i zu vergleichen. Der neue R wird wohl viel näher kommen. Beide sind wohl verschieden vom Prinzip her, aber eben genau das was ich möchte, viel Leistung auf 4 Räder verteilt, aber nicht gross sonder klein und wild:-)
Ich glaube, dass sich die beiden beim Anschaffungspreis ungefähr die Waage halten, ebenso Verbrauch und Unterhalt.
Also, mich interessiert eure Meinung, egal was für welche :-) Welchen würdet ihr warum wählen?
definitiv der 135i. nicht nur wegen dem Heckantrieb, sondern auch aufgrund seines reihensechzylinders mit biturbo. da geht mir einfach das Herz auf. und wenn du den 135i kaufst, hast du definitiv etwas für den Alltag, denn das Dingen ist im Comfortmodus sowas von ruhig und gutmütig, ganz im Gegensatz zum Golf R. der lässt sich halt immernoch teilweise fahren wie ein Golf, wobei beim 135i schon Oberklassefeeling aufkommt. Ausserdem ist beim 135i die Ausstattung deutlich besser und auch deutlich besser Verarbeitet (schon in der Basis), und der Sound den das Agregat fabriziert, da bekomme ich schon Gänsehaut (ich bin leider bisher nur einen 330i gefahren, aber mit Vollausstattung und Automatik. Einfach ein tolles Auto). Zudem darfst du nicht vergessen, dass du ungefähr das selbe bezahlst für beide Autos. also entweder fährst du einen VW mit 4 Zylinder und Allrad oder einen schönen und wesentlich höher angesehen BMW M135i mit reihensechzylinder.
und mal ganz am Rande. wer hat auf der BAB schon respekt vor nem Golf? dass es ein R20 ist, sieht man ja auch nicht sofort.
wobei es, wenn es ein M135i ist, der deutlich bulliger und breiter daherkommt, schon wieder ganz anders aussieht
Gruß Cano
Achso, und Heckantrieb macht einfach Spaß Fahre selber einen Omega B 2.2 16v und im Schnee machts sooo einen heiden Spaß (ABER NICHT ÜBERTREIBEN! MUSSTE SCHON DESHALB DIE SPUR NEU EINSTELLEN - Bordstein geküsst)
Der Te möchte aber den M135i xdrive (=Allrad).
Aber ich kann dir sonst nur zustimmen. Ich würde auch definitiv den BMW nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Rubberduckxi
Ich glaube, dass sich die beiden beim Anschaffungspreis ungefähr die Waage halten, ebenso Verbrauch und Unterhalt.
Also, mich interessiert eure Meinung, egal was für welche :-) Welchen würdet ihr warum wählen?
Bei solchen Auto fragt man nicht nach Kraftstoffverbrauch, Anschaffungskosten, Kfz Steuer die Unterschiede sind so geringfügig das es sich nicht lohnt darüber zu Philosophieren, diese Autos kauft man Emotional, also das was einem besser gefällt, dir muss er gefallen und nicht uns, deswegen würde ich auch keinen anderen fragen als dich selber.
der golf r hat ein sportfahrwerk, dass eigentlich sehr gut ist, aber auch das m sportfahrwerk von bmw ist erste klasse. das beide über ein allradsystem verfügen macht nur sinn, weil die kräfte, die auf nur den front- oder hinterradbereich einwirken würden enorm sind. in diesen kw dimensionen macht ein allradantrieb absolut sinn und gibt dem fahrer zusätzlich sicherheit im handling des wagens.
ich bin ja vom allrad antrieb des xdrive systemes sehr überzeugt, weil das xdrive zunächst mehr power über die hinterräder im verhältnis 60 zu 40 ausübt. im bedarfsfall wird das dann automatisch auf 50:50 oder individuell umgestellt. dieses 60:40 verhältnis läßt ein absolut sportliches fahren zu. ich habe das xdrive in meinem x5, der ist zwar ein suv mit 306 ps, aber der fährt sich durch diese verteilung wie eine sportwagen. die zf 8 stufenautomatik im bmw ist das beste an automatik, was ich bislang gefahren bin. damit ist jedes fahren möglich, vom cruisen bis hin zum autobahnrennen. ich habe ja derzeit das audi dsg getriebe drin, das ist ok, aber mit dem 8 gang getrieb überhaupt nicht zu vergleichen.
der allradantrieb beim golf r ist ein vw eigenprodukt, sicher auch sehr gut, aber ich denke mit dem sportlichen xdrive nicht zu vergleichen. wenn der audi quattroantrieb drin wäre, dann wäre es sicher ausgeglichen zum bmw. m ist ja die tuning gmbh von bmw, die bringen ihre m wagen schon auf den höchsten stand.
ausstattungsbedingt könnte der golf r etwas besser bestückt sein als der bmw, weil sich bmw vieles zusätzlich bezahlen läßt. optisch würde mir der bmw aber besser gefallen, weil er insgesamt filigraner ist und eine gefälligere formgebung hat. der golf ist eben ein golf, kompakt und dynamisch, auch das kann man mögen, mein fall wäre es nicht.
meine präferenz geht somit ganz deutlich zum bmw
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Zitat:
Original geschrieben von CanoEgal
definitiv der 135i. nicht nur wegen dem Heckantrieb, sondern auch aufgrund seines reihensechzylinders mit biturbo. da geht mir einfach das Herz auf. und wenn du den 135i kaufst, hast du definitiv etwas für den Alltag, denn das Dingen ist im Comfortmodus sowas von ruhig und gutmütig, ganz im Gegensatz zum Golf R. der lässt sich halt immernoch teilweise fahren wie ein Golf, wobei beim 135i schon Oberklassefeeling aufkommt. Ausserdem ist beim 135i die Ausstattung deutlich besser und auch deutlich besser Verarbeitet (schon in der Basis), und der Sound den das Agregat fabriziert, da bekomme ich schon Gänsehaut (ich bin leider bisher nur einen 330i gefahren, aber mit Vollausstattung und Automatik. Einfach ein tolles Auto). Zudem darfst du nicht vergessen, dass du ungefähr das selbe bezahlst für beide Autos. also entweder fährst du einen VW mit 4 Zylinder und Allrad oder einen schönen und wesentlich höher angesehen BMW M135i mit reihensechzylinder.
und mal ganz am Rande. wer hat auf der BAB schon respekt vor nem Golf? dass es ein R20 ist, sieht man ja auch nicht sofort.
wobei es, wenn es ein M135i ist, der deutlich bulliger und breiter daherkommt, schon wieder ganz anders aussieht
Gruß Cano
Achso, und Heckantrieb macht einfach Spaß Fahre selber einen Omega B 2.2 16v und im Schnee machts sooo einen heiden Spaß (ABER NICHT ÜBERTREIBEN! MUSSTE SCHON DESHALB DIE SPUR NEU EINSTELLEN - Bordstein geküsst)
Der Te möchte aber den M135i xdrive (=Allrad).
Aber ich kann dir sonst nur zustimmen. Ich würde auch definitiv den BMW nehmen.
einen xDrive im einser? hmmm... würde ich nicht machen. ich würde lieber beim klassischen Heckantrieb bleiben und das was der Heckantrieb weniger kostet, im Vergleich zum xDrive, in Ausstattung stecken. Den Allrad wird man ohnehin so gut wie nie merken, es sei denn man geht damit auf die Piste, was wahrscheinlich eher die Seltenheit sein wird. und selbst da wäre ich für den Heckantrieb, zwecks untersteuern. lieber am limit mit einem dezenten übersteuern durch dir kurve, als mit einem nervigen untersteuern. naja, das ist ja nur meine Meinung.
der 135i ist und bleibt ein Traum. und wenn er dann noch als M-Coupé daherkommt. --- wow.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Bei solchen Auto fragt man nicht nach Kraftstoffverbrauch, Anschaffungskosten, Kfz Steuer die Unterschiede sind so geringfügig das es sich nicht lohnt darüber zu Philosophieren, diese Autos kauft man Emotional, also das was einem besser gefällt, dir muss er gefallen und nicht uns, deswegen würde ich auch keinen anderen fragen als dich selber.
Genau so siehts aus.
Ich persönlich finde ja, dass sich Emotionen und VW einfach nicht in Zusammenhang bringen lassen (egal, welche Buchstaben da am Heck kleben), aber das muss letztlich jeder für sich entscheiden.
Der 135i ist, Allrad hin oder her, einfach ein Exot in seiner Klasse und gehört zu einer aussterbenden Art.
Sein 3.0 R6 wurde nicht ohne Grund schon mehrfach als "Jahrhundert-Motor" bezeichnet.
Selbst wenn der 2.0 R4 im Golf ein sehr guter Motor sein mag, er ist in keinem Fall vergleichbar mit dem Antrieb des BMW.
jepp, wenn "unvernünftig", dann richtig.....
noch den schönen Reihensechser nehmen und genießen
in 10 Jahren wahrscheinlich nicht mehr neu erwerbbar und leistbar
von daher: schlag zu
Also alleine vom Motor her musst du eigentlich den BMW nehmen. 2 Liter VW 4 Zylinder gegen 3 Liter BMW 6 Zylinder? Da darf man eigentlich nicht lange drüber nachdenken. Das sind sicherlich beide schöne Autos, aber den BMW würde ich vom Motor, den Fahrleistungen, der Verarbeitung und dem Image höher ansiedeln. Wenn du nicht den Platz, das Understatement oder was auch immer der VW besser kann brauchst, würde ich unbedingt den BMW nehmen. Evtl. auch als normale Heckschleuder, wenn du Allrad nicht wirklich brauchst.
Würde sofort den BMW nehmen, hätte ehrlich gedacht das die beiden auch in total unterschiedlichen Preisklassen spielen. Wenn nicht, definitiv BMW für mich. Klar, Probefahrt muss trotzdem sein, fand den 1er schon immer recht eng im Innenraum, muss man natürlich vorher sehen obs passt.
Ich würde sagen einstimmig gewählt
Fahre selbst einen M135i xdrive (5 Türer) und kann mir nicht vorstellen in einem Golf so einen Spaß zu erleben.
Bei absoluter Alltagstauglichkeit Sportwagenfeeling pur!
Einzige Gefahr ist das "Punktekonto". Dann ist es ganz schnell vorbei mit dem Autofahren insgesamt.
..ööhm, der Beitrag ist 2.5 Jahre alt und "Kollege" hat sich
grlücklicherweise für den M135 xdrive entschienden
(so stehts in seinem Profil)