ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Golf R gegen X5M

Golf R gegen X5M

BMW X5
Themenstarteram 5. November 2016 um 13:41

Hallo,

im Golf-R-Thread behauptet ein User, ein Golf könnte mit einem X5 M mithalten. Bin gespannt auf eure Meinungen, am besten in diesem Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...-ist-da-sammelthread-t4803003.html?...

Beste Antwort im Thema

Nur mal kurz zur Klarstellung aus der Sicht einer der beteiligten Golf .:R Fahrer:

Die Behauptung das der Golf .:R mit einem X5M jederzeit mithalten könne, hat im Golfforum niemand aufgestellt.

Es wurde lediglich festgestellt, daß ein 255 PS PS stärkerer X5M im Rahmen seiner vorhandenen Motorpower (nahezu doppelte Leistung eines Golf .:R) mit nur ca. 3 sec Vorsprung den Sprint von 0 auf 200 für sich entscheiden kann.

Das war schon der ganze Witz an der Diskussion im Golfforum, aus der der User DomiFae gern eine gegenseitige Streitigkeit entfachen wollte mit diesem Thema bei Euch hier im Forum.

Niemand zweifelt an der jederzeitigen Überlegenheit des X5M ggü einem schnöden Golf .:R ... aber es ist nun mal so, das diese nur etwa 3sec Vorsprung für die Beschleunigung auf 200km/h keinen solch riesigen Unterschied darstellen, wie es gerne glauben gemacht werden soll.

Insofern genießt euren V8 im M lasst euch nicht in Verlegenheit bringen, von solchen sinnlosen Diskussionen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. November 2016 um 18:43

Die Devise müsste meiner Meinung nach lauten: Der Gentleman genießt und schweigt...

Sobald der Golf R dieselbe Übung mit 3.5t Anhänger am Haken und 5 bequem sitzenden Erwachsenen an Bord wiederholt bin ich natürlich beeindruckt, vorher denke ich, dass Äpfel mit Birnen verglichen werden.

PS hat er schon, aber Kraft (Nm) hat er deutlich weniger als schon ein 25d. Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

Wenn der Golf R den Start nur leicht verschläft, dann sieht er an der Ampel bis 100 schon gegen einen X5 50D sehr alt aus!!!

Gefühlt müsste es für den X5M jederzeit reichen

Von 0 auf 100 müsste der X5 schneller sein, aber bis 200 km/h geht der Golf dann vorbei. Oder geht der X5 bis 200 unter 20 sec.?

Der X5 M ja!

Und zwar deutlich

o.k. - gerade mal geguckt. 16,4 sec. braucht der X5 M. Der Golf hat da keine Schnitte - weder von 0 auf 100 noch auf 200. Aber langsam ist der Golf auch nicht ;-)

Ist es nicht so, dass diesen aufgeblasenen 2.0l Miniturbos bis 200km/h dann mal die Puste ausgeht, währendem ein X5M immer noch den grossen Hubraum hat, welcher mit "anschiebt"?

David gegen Goliath.... .. ...

Zitat:

@smhu schrieb am 7. November 2016 um 21:47:38 Uhr:

Ist es nicht so, dass diesen aufgeblasenen 2.0l Miniturbos bis 200km/h dann mal die Puste ausgeht, währendem ein X5M immer noch den grossen Hubraum hat, welcher mit "anschiebt"?

Nein - bis 200 braucht der 20,5 sec.. Das ist so gut wie ein 335i mit 306 PS. Also schon auf Augenhöhe. Aber eben gegen X5 M keine Chance.

Und der R ist auch langweiliger und emotionsloser als ein 35 oder 40i!!

Ich hatte mal den R mit 300 PS vor mir ,hatte den 335d mit 286PS,bis 200 ging er langsam weg ab 200 kam ich wieder ran.

Er hatte aber einen schönen Sound.

Der Saund ist außen besser beim R…als beim 335D ;-))

Viele finden den GTI Clubsport besser (emotional), als den R…

Nur mal kurz zur Klarstellung aus der Sicht einer der beteiligten Golf .:R Fahrer:

Die Behauptung das der Golf .:R mit einem X5M jederzeit mithalten könne, hat im Golfforum niemand aufgestellt.

Es wurde lediglich festgestellt, daß ein 255 PS PS stärkerer X5M im Rahmen seiner vorhandenen Motorpower (nahezu doppelte Leistung eines Golf .:R) mit nur ca. 3 sec Vorsprung den Sprint von 0 auf 200 für sich entscheiden kann.

Das war schon der ganze Witz an der Diskussion im Golfforum, aus der der User DomiFae gern eine gegenseitige Streitigkeit entfachen wollte mit diesem Thema bei Euch hier im Forum.

Niemand zweifelt an der jederzeitigen Überlegenheit des X5M ggü einem schnöden Golf .:R ... aber es ist nun mal so, das diese nur etwa 3sec Vorsprung für die Beschleunigung auf 200km/h keinen solch riesigen Unterschied darstellen, wie es gerne glauben gemacht werden soll.

Insofern genießt euren V8 im M lasst euch nicht in Verlegenheit bringen, von solchen sinnlosen Diskussionen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen