ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf R GRA

Golf R GRA

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 16:08

Hallo,

habe bei meinem Golf R vergessen die GRA mit zu bestellen. Suche jetzt den Hebel als Ersatzteil. Der Wagen ist Modelljahr 2011. Hat jemand die Teilenummer?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Der Hebel selbst hat die TN 1K0 953 513 G. Der Nachrüstsatz die TN 1K0 054 690 B.

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 17:03

Die passen nicht

Wieso sollten die nicht passen? Das ist der offizielle Nachrüstsatz für den Golf 6 Limousine, Golf 6 Variant, Golf 6 GTI, Golf 6 GTD, Golf 6 R, Golf 6 Plus, Scirocco und Tiguan.

Nach meinem aktuellen Kenntnisstand ist auch ein R ein Golf 6.

Here we go ... klick mich

Viel Spaß :p

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Here we go ... klick mich

Das Ding von Kufatec hat die TN 1K0 054 690 B!

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

 

Der Hebel selbst hat die TN 1K0 953 513 G. Der Nachrüstsatz die TN 1K0 054 690 B.

Die Teile sind doch identisch, nicht? Der Unterschied müßte nur der schöne blau-weiße Karton mit Einbauanleitung sein? Habe mir nämlich gestern den nackten 1K0 953 513 G gebraucht für 45 Euro zum Nachrüsten gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Die Teile sind doch identisch, nicht? Der Unterschied müßte nur der schöne blau-weiße Karton mit Einbauanleitung sein?

Richtig!

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 5:47

Scheint so, als hätte VW etwas an den Steckern geändert, vorher gingen Sie auf das LSG nach unten, nun gehen sie nach hinten. Deswegen passen sie nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

Scheint so, als hätte VW etwas an den Steckern geändert, vorher gingen Sie auf das LSG nach unten, nun gehen sie nach hinten. Deswegen passen sie nicht.

Das ist eine interessante Neuigkeit. Betrifft das nur den R oder alle neuen Golf 6 MJ2011?

Falls du MJ2011 hast, wäre auch noch relevant, ob du einen Fernlichtassistent hast - dann ist der Fernlichtschalter meines Wissens als Taster ausgeführt (also rastet nicht ein). Ggf. haben sie in dem Zug aber generell irgendwas geändert :S

vg, Johannes

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 13:23

Habe kein Fernlichtassistent

Würde mich auch interessieren ob sich da was geändert hat. Ich habe seit Donnerstag einen normalen Golf 6 HL (MJ2011) und wollte mir, beim Wechsel auf das R-Line Lenkrad auch gleich die GRA verbauen lassen.

Im VW System müsste dann ja ein weiterer Hebel mit neuer Teilenummer vorhanden sein, kann das einer überprüfen?

Schau dir doch einfach mal die TN an vom Hebel, den du jetzt verbaut hast (über die VW Werkstatt / Fahrgestellnummer), und die vergleichst du dann mit 1K0 953 513 E, das war mein Lenkstockhebel ohne GRA (BJ 2008)

Es gibt drei verschiedene Schalter:

1K0 953 513 E ist der ohne alles,

1K0 953 513 G ist der mit GRA und

1K0 953 513 H ist einer mit GRA und "automatischer Distanzregelung". - Vermutlich das Ding, das schon im 2010er Katalog abgebildet war.

Zwischen den Modelljahren 2010 und 2011 gibt's keine Unterscheidung.

Aber davon mal abgesehen - warum fragst Du nicht einfach bei Deinem VW-Händler nach? :confused:

Gruß

Stiggelsche

Deine Antwort
Ähnliche Themen