ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf Recaro Sitz

Golf Recaro Sitz

Themenstarteram 7. März 2005 um 19:10

Hallo Zusammen,

hab mal ne Frage zu welchem Golf Modell dieser Sitz gehört (G60, Wolfsburg Edition, etc.)??? Hab schon bei doppel-wobber geschaut, aber leider nichts konkretes gefunden. Wäre über hilfe dankbar.

Bild vom Recaro Sitz

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nur G60 soweit ich weiß... Die Edition One Sitze waren Blau...

Manche 16V Modelle hatten die auch drin wobei mich da stutzig macht das keine 16V Schriftzüge auf der Kopfstütze zu sehen sind.

Themenstarteram 7. März 2005 um 19:15

das sie aus einem G60 stammen könnten, hab ich auch schon gehört, will das aber mal genau wissen!!! Gibt es dazu auch eine passende Rückbank in dem Muster???

Gruß

Markus

am 7. März 2005 um 19:37

also, die waren in meinem Cl'er auch drin, sehr komisch, da ihn vor mir kein Bastler oder sonstwer (nur eine alte Oma) gefahren hat.

Die passende rückbank incl, Türpappen usw. hab ich auch drin, hab mich anfangs auch gewundert, aber sind einfach hammer geil!!!´

 

greetz

Themenstarteram 7. März 2005 um 19:55

@Kampfgolf: das ist ja echt mal heiß, sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Und Du bist Dir sicher, das da niemand anderes Hand angelegt hat, ich meine so ne Oma kauft doch nicht Recaro Sitze mit nem CL Golf!!!

Gruß

Markus

Naja, wie detailliert ist die Vorgeschichte nachvollziehbar?

Ich kenne auch jemanden, der in einem Viertürer ab Werk Klappsitze hat. Da ist die Vorgeschichte sehr gut nachvollziehbar.

Themenstarteram 7. März 2005 um 20:21

hat vielleicht jemand ein Prospekt von einem G60 oder 16V wo was über die Sitze drin steht!? Wäre echt über jedes Detail erfreut!!!

Gruß

Markus

am 7. März 2005 um 20:40

naja, mit der Vorgeschichte bin ich mir schon ziemlich sicher, da der fahzeugbrief ja schon was über die besitzer aussagt, wenn man bissle nachforscht.

ps. die oma hatte da so geile keilkissen drin, dass sie wieder aus den Sitzen raus kommt. ;)

ich finds sowiso bisle merkwürdig,

ein 90Ps Cl'er mit:

original weiß lackierten CL Stoßstangen, ok gibt es.

dann: Klimaanlage, eletrische Recaros, Servo, elektrischen Außenspiegelen,

aber ein Golf CL Typenschild am Heck *häaa?*

hab meine ausstattungscodes bei doppel-wobber mal eingetragen, die hälfte gab es da gar nicht, den eigentlichen Modellnahmen von VW dafür hab ich auch noch nicht gefunden, aber ich suche... :)

Prospekte hab ich leider keine, bei doppel-wobber gibt es, soviel ich weiß auch nur das Deckblatt.

greetz

Die Recaros waren bei den grösseren Maschinen als Extra zu ordern.

Es gab sie dann automatisch mit den E-Konsolen.

Dafür aber eben mit ziemlich stark eingeschränkter Polsterauswahl.

 

Auch der G hatte als Standard die VW-Sportsitze.

Einige Sondermodelle hatten eben ein Ausstattungspaket, das die Recaros umfasste. Auch der Ed-One hatte ja nicht immer die Recaros, ´die waren extra zu bestellen und zu bezahlen ... .

Neben den Ledernen habe ich schon an 3 Polstervarianten gearbeitet: Ed-One, und zwei graue Varianten: eine ist die hier gepostete.

Hallo

Habe die selbe Innenausstattung drin.

Mit Klima und allem

Ist aber ein 87'er Gti

am 16. März 2005 um 12:28

hab mir grad welche ersteigert aus nem "golf EDITION", sind sportliche sitze auf denen EDITION eingestickt ist. Das Polster ist Blau und hat zwei feine Linien drauf, eine rot und die Andere blau.

Aus welchem Golf stammt der Kram? hab für komplette Innenausstattung mittlerer Zustand (gut aber nicht sehr gut) 200 Locken bezahlt. War der Preis in Ordnung?

mfg

Hey, hab für genau die gleichen fast ebenso viel hingelegt, waren aber dafür in einem guten Zustand. Weiß jetzt aber auch nicht genau aus welchem die waren...

Zitat:

Original geschrieben von Golf2heitzer

hab mir grad welche ersteigert aus nem "golf EDITION", sind sportliche sitze auf denen EDITION eingestickt ist. Das Polster ist Blau und hat zwei feine Linien drauf, eine rot und die Andere blau.

Aus welchem Golf stammt der Kram? hab für komplette Innenausstattung mittlerer Zustand (gut aber nicht sehr gut) 200 Locken bezahlt. War der Preis in Ordnung?

mfg

ja eigentlich schon.

edition one aussattung

der preis geht, kommt darauf was deine definition von komplett ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen