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Golf ruckelt bei konstanter 30 km/h und Drehzahl zikuliert
Ich Habe bei mir das Problem (aber wirklich das einzige) Das die Drehzahl im Stand bei der Ampel oder Stau zwischen 1000-400 U/MIN zikuliert da sieht mann schon richtig wie das Licht schwächer wird wenn die drehzahl um 400U/min fällt das schon richtig unheimlich, und bei konstanter fahrt im Dorf 30km/h wippt das Auto ganz komisch das auto fängt an zu ruckeln wie auf der schaukel hin und zurück.(Müsste normalerweise eine Einstellungssache sein)eigentlich, Zündkerzen sind neue drinne, und wo ich das Auto zur Reparatur in der Werkstatt hatte (wegen TÜV arbeiten), war das nach den Werkstatt besuch weg 2.Monate danach schon wieder was könnte das eurer Meinung sein??
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25 Antworten
hallo ! hast du die unterdruckschläuche schon kontrolliert und den vergaserflansch ?
Nee noch nicht aber danke für den Tipp werde Morgen mal gucken wo sind übrigens die unterdruckschläuche und der vergaserflansch?? so ungefähr wäre dafür dankbar
hallo ! der vergaserflansch sitzt zwischen vergaser und ansaugkrümmer.er ist schwarz und aus hartgummi. (das teil das sich unter dem vergaser bewegt, wenn du am vergaser wackelst, mal ganz plump ausgedrückt ) die unterdruckschläuche gehen vom vergaser ab und vom luftfiltergehäuse links und rechts. die sind schwarz bzw. braun . ich versuche noch ein bild dazuzumachen
bis dann pasadena92
Super Danke werde mal Morgen berichten was es war es tritt nämlich ab und zu auf aber danke erstmal Habe noch Fotos vom Motor bzw vom Golf einfach den Link anklicken
http://www.verbrauchsrechner.de/.../
Zitat:
Original geschrieben von pasadena92
hallo ! der vergaserflansch sitzt zwischen vergaser und ansaugkrümmer.er ist schwarz und aus hartgummi. (das teil das sich unter dem vergaser bewegt, wenn du am vergaser wackelst, mal ganz plump ausgedrückt ) die unterdruckschläuche gehen vom vergaser ab und vom luftfiltergehäuse links und rechts. die sind schwarz bzw. braun . ich versuche noch ein bild dazuzumachen
bis dann pasadena92
ich hoffe das bild ist angekommen
super alles klar werde es mir mal Morgen anschauen mal gucken was es war.
hihihi erstmal Dankschön viele Grüße aus Schönberg (Kiel)
grüsse zurück ! hab auf dem bild gesehen, das du den motor mit monojetronic hast. ich hab den PN mit 2EE Vergaser, spinnt aber genauso.
kannst ja mal nachlesen, hatte ich schonmal als thema eröffnet!
grüsse aus berschweiler (Rheinland-Pfalz) , nahe Idar-Oberstein(zur besseren orientierung)
Frohe Weihnachten zusammen!
Also auf dem Bild von Webmaster2007 seh ich einen NZ der ersten Generation ohne Warmluftsammelblech
und mit Heizrohr in der KGH.
Die mittlere Schraube auf dem Ventildeckel sieht undicht aus oder hast du nur geschlabbert?
Wie ist denn Dein aktueller Verbrauch immer noch 6,89l auf 100km?
Gruß vom Horst.
Das ist ein NZ Moztor mit der Digi Einspritzung. Die Motoren haben gerne die Probleme. Wichtig ist wirklich alle Unterdruckleitungen zu Überprüfen. Bei diesen Motor kann eine Falsche Einstellung viele Probleme verursachen. Fahre zum und lass dir eine Grundeinstellung machen, Problem könnte dann weg sein. Möglich ist auch das die Einstellschraube für Leerlauf ein Problem hat. An dieser Schraube sitzt ein Gummiring wenn der defekt ist gibt´s Probleme. Wie gesagt eine Grundeinstellung solltest du auf jeden Fall machen lassen und das wirklich beim , denn nicht jede Werkstatt kennt sich mit dem NZ und seiner Problematik aus.
Hi ja über den Verbrauch kann ich nicht meckern eingermaßen sparsam.
Die mittlere Schraube auf dem Ventildeckel ist tatschächlich undicht aber da kommt fast nichts raus wie ein Wasserfall, sonder er schwitzt nur ein bisschen um die Schraube rum ist nur ein bisl feucht mehr nicht Kollegen hatten gesagt das ist normal (oder nicht solte man die Schraube mal anziehen?)
Raus ist nicht so schlimm wenn´s nur bei der geringen Menge bleibt- rein kommt dann aber auch was und das ist Falschluft.
Das Bild ist ein wenig unscharf aber an der rechten Seite der Drosselklappe sieht es fast so aus, als ob der Drosselklappenschalter abgerissen ist.
Bitte mal genaues Modelljahr mit Monat angeben- Es gibt da nämlich noch die Version mit Zwei Schaltern.
Ich hab mal im Bild die betreffende Stelle markiert.
Ich hab grad nochmal in Deinen anderen Beiträgen gestöbert hat der wirklich schon 340000km gelaufen???
Hi Danke werde gleich mal gucken das BJ ist 17.11.1987 /Model 19E
Und die Maschine mit Golf hat tatsächlich seine 341.776 km runter siehe TÜV bericht (Noch die erste Maschine)
Das Problem tritt nur manchmal auf nicht immer!!! Es gibt Tage da läuft er wie nee eins und Tage wo er anfängt zu ruckeln (Beim Normalen starten und 1.min laufen lassen kein Problem aber nach kurzer Zeit bei einer Ampel zikuliert er erst 1000-900 dann 1000-800 wird wenn man länger steht schlimmer.
Zitat:
Original geschrieben von WebMaster2007
Hi Danke werde gleich mal gucken das BJ ist 17.11.1987 /Model 19E
Und die Maschine mit Golf hat tatsächlich seine 341.776 km runter siehe TÜV bericht (Noch die erste Maschine)
Das Problem tritt nur manchmal auf nicht immer!!! Es gibt Tage da läuft er wie nee eins und Tage wo er anfängt zu ruckeln (Beim Normalen starten und 1.min laufen lassen kein Problem aber nach kurzer Zeit bei einer Ampel zikuliert er erst 1000-900 dann 1000-800 wird wenn man länger steht schlimmer.
Die Leerlauf´regelung greift ein nach 1.min ein und nach 30 sec gehts wieder los mit den zikulieren müste man da was an den Leerlauf regler was einstellen?? (bzw könnte das das Problem sein??)
Das Problem tritt nur manchmal auf nicht immer!!! Es gibt Tage da läuft er wie nee eins und Tage wo er anfängt zu ruckeln (Beim Normalen starten und 1.min laufen lassen kein Problem aber nach kurzer Zeit bei einer Ampel zikuliert er erst 1000-900 dann 1000-800 wird wenn man länger steht schlimmer.
Die Leerlauf´regelung greift ein nach 1.min ein und nach 30 sec gehts wieder los mit den zikulieren müste man da was an den Leerlauf regler was einstellen?? (bzw könnte das das Problem sein??)