- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf SchlÜssel
Golf SchlÜssel
HALLO
ICH HABE MEIN SCHLÜSSEL VON MEINEM GOLF 2 VERLOREN.MUSS ICH JETZ DIE TÜR UND ZÜNDSCHLÖSSER WECHSELN,ODER GIBT ES IRGENDEIN SCHLÜSSELCODE IM AUTO VERSTECK
Ähnliche Themen
40 Antworten
Hallo!
Bitte schreie hier nicht unnötig! Großschrift sollte für hervorzuhebende Aussagen vorbehalten sein. Danke!
Wenn Du noch alle Unterlagen für Deinen Golf hast, solltest Du noch einen Zweitschlüssel besitzen.
Ebenso den Nummernstreifen, der am Schlüssel bei Übergabe befestigt war. Viele kleben den in das Handbuch oder das Service-Heft ein.
Vielleicht steht auch im Service-Heft der Schlüsselcode drin. Schau mal nach!
Anhand dieses Codes kann Dir VW Nachschlüssel anfertigen.
Evtl. ist dies sogar möglich, wenn Du nur den Fahrzeugschein mit Fahrgestellnummer beim Freundlichen vorzeigst.
Frag da mal nach!
Viel Erfolg!
freak1704
ansonsten musst du die schlösser tauschen...
einfach mal beim schrott nachfragen, die ham meisten komplette sätze da.
@freak1704
Also bei neuen fhrzeugen geht das nur noch über den Fahrzeugschein, glaube aber nicht bei den Älteren...
Könnte man nicht den Schlüsselcode evtl herausfinden indem man das Schloss zerlegen würde?
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Könnte man nicht den Schlüsselcode evtl herausfinden indem man das Schloss zerlegen würde?
Warum die Mühe? Ist doch wesentlich einfacher, sich die Schlosszylinder mit Schlössern aufm Schrott zu holen. Die Welt kosten die nicht und der Umbau ist auch nicht so schwer.
Die Nummer steht auch auf der Innenseite des Türschlosses.
tauschen ist net schwer.
aber mit den papieren bekommst du bei VW auch neue schlüssel. bzw. wenn du nur noch einen hast, kannst du dann auch mit dem nachbestellen.
kostet ca. 15 Euro
...wenn man noch einen Schlüssel hat, geht man zum Schlüsselfritzen um die Ecke, der macht den bei uns für 7€ nach.
War heute beim Freundlichen mit einer ähnlichen Frage.
Habe doch gerade festgestellt, daß mein Schlüssel garnicht im Heckklappenschloß paßt...
Info: Auf den vorderen Schließzylindern sollte der Schlüsselcode eingeschlagen sein.
Ansonsten, wie schon gesagt: Komplettsatz vom Schrott!
MfG
freak1704
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
War heute beim Freundlichen mit einer ähnlichen Frage.
Habe doch gerade festgestellt, daß mein Schlüssel garnicht im Heckklappenschloß paßt...
Ist oft so, war bei mir auch, dass nur einer von drei schlüssel passte bzw. schließbar war.
musste dann schloss ausbauen und reinigen. jetzt geht's wieder vernünftig.
naja jetzt brauch ich eh keinen schlüssel mehr fürn kofferraum.
Schlüssel
Du kannst mit Deinem Fahrzeugbrief zu VW gehen und die können anhand der Daten dir einen neuen Schlüssel Anfertigen. Kann aber dir nicht sagen was es Kostet.
Viel Glück!
golf schlüssel
Danke an alle für die schnelle Hilfe.
UND???
Jetzt mußt Du uns wenigstens erzählen, wie du Dein Problem gelöst hast und was es Dich gekostet hat!
@ querys: genau deshalb hab ich ja erst jetzt gemerkt, daß der Schlüssel nicht paßt!
Während man die Fahrertüre wechselt, funzt die ZV net mehr...
MfG
freak1704
Und wenn man will, bekommt man auch für ca 18-20 Euro (von VW zu VW-Händler unterschiedlich), den originalen GTi SChlüssel (jedoch nur Rolling) mit Aufsteckkappe.
Und dann ab zum Schlüsseldienst um die Ecke.
Huch, inwiefern sieht der denn besonders aus?
Bild