1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GOLF Schriftzug entfernen

GOLF Schriftzug entfernen

VW
Themenstarteram 10. April 2005 um 15:18

Hi Leute,

hab mal wieder eine Frage:

will meinen Schriftzug hint am Heck entfernen, wie mache ich dies am besten? oder kann ich auch pech haben und die Buchstaben sind gesteckt und nicht geklebt?

Wenn ihr bei eurem 5er den schriftzug entfernt hab, schreibt mir bitte wie ihr das ohne kleberückstände gemacht habt.

gruß

marcus

Ähnliche Themen
22 Antworten

ist ein bisschen pittelarbeit,aber geht relativ einfach mit einem föhn warm machen bis du merkst es löst sich und dann einfach abziehen.restklebebestände mit terpentin entfernen und mit politur nachpolieren dann sieht man nicht das da mal was war.

Hi!

Mit Zahnseide gehts hervorragend...

Grüße aus Wien

am 10. April 2005 um 18:23

Lass es vom :) machen. Der weiß wie's geht und du ersparst dir Kosten, wenn doch Rückstände bleiben oder der Lack Schaden nimmt. Was wird sowas kosten - 15 EUR?

Gruß,

ks

am 10. April 2005 um 21:37

Siehe Post 2 und 3 - kannst nix falsch machen !!!

Grüße

am 13. April 2005 um 9:29

Was is nun besser? Zahnseide oder Heißluft? Oder beides?

Hatte schon mal jemand Probleme mit sichtbaren Rückständen trotz Polierens?

Beides ist gut.Erst den Föhn benutzen und dann die Zahnseide zum abziehen und anschließend ein wenig die Klebereste abmachen und dann drüber polieren,fertig

Achso und ich hatte keine Probleme mit irgenwelchen Rückständen nachdem Polieren.

am 13. April 2005 um 9:36

Golfschriftzug

Hi,

nimm einfach einen Fön und heiz ein, aber nicht zu heiß machen (der Lack kann Blasen bekommen). Dann einfach mit Zahnseide oder Anglerschnur abziehen.

Nicht vergessen alles schön zu polieren (wenn du Pech halst, wird man immer einen Schatten sehen)

viel Glück...

Aber das mit dem schatten wird er aber wahrscheinlich nur dann haben wenn er denn Wagen schon lange hat bzw der Wagen schön älter ist, aber das wird er ja wohl nicht sein,oder? Denn könnte es wirklich sein das du einen Schatten hast, da der Lack unter dem Schild noch dunkler ist als der restliche Lack.

am 13. April 2005 um 9:56

Ich werd's probiern und berichten. Danke ;)

Und wieso wollt Ihr alle den Schriftzug unten haben?

Wegen der Optik, das Heck schaut dann ziemlich nackt aus finde ich.

Aber gut über Geschmack..Ihr wisst schon.

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Und wieso wollt Ihr alle den Schriftzug unten haben?

Wegen der Optik, das Heck schaut dann ziemlich nackt aus finde ich.

Aber gut über Geschmack..Ihr wisst schon.

Gruß Mike

Ich vermute, es geht hauptsächlich um die Buchstaben

TDI.

am 13. April 2005 um 11:20

Ja genau, über Geschmack lässt sich streiten. Ohne Schriftzug is schöner :D

hi,

kann mir jemand sagen, wie ich die buchstaben wieder an mein heck kleben kann? geht mir um "tdi" !

oh mann, habt ihr sorgen...:)

grüsle,

buzz

Deine Antwort