ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf Sportsvan (HL) Paket + Garantieverlängerung aber ...

Golf Sportsvan (HL) Paket + Garantieverlängerung aber ...

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 13:54

Hey hey,

sagt mal wenn man das ""Business Premium"- Paket inkl. Navigation" (beim HL) nimmt, ist doch ACC laut Paket mit drin!?

Laut Konfugurator ist das drin (im Paket): "Automatische Distanzregelung ACC "stop & go" bis 160 km/h, inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer".

Wenn ich aber das Acc, einzeln nehme, im Reiter "Fahrassistenzsysteme", gibt es das: "Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist", Fahrzeugstopp-Funktion".

Und laut VWs Ausstattung (auf der VW Website im Reiter Modelle->Golf SV->Ausstattungsvarianten->HL->Mehr Details->Sonderausstattung) steht wenn man Acc. über Browser sucht: "Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist", Fahrzeugstopp-Funktion (nur für Doppelkupplungsgetriebe DSG)", also das selbe wenn ich es einzeln nehmen würde, bloß ohne den DSG zusatz in Klammern. Achso ich werde warscheinlich ein DSG Getriebe mit dazu bestellen!

Ist das alles auch in den Paket mit dabei, das aus Platzgründen nicht hingeschrieben wurde oder fehlt das prinzipiell?

Ach und sagt mal wie ist das eigentlich mit der Garantieverlängerung? Ich bin schon seit längerem am überlegen ob ich mir so eine Garantierverlängerung gleich mit bestelle. Aber in der Garantie steht was, was ich nicht richtig einordnen kann: "Anschlussgarantie, ..., maximale Gesamtlaufleistung z.B.: 50.000 km". Heißt das das die 50.000 km zählen sobald ich das auto habe oder erst wenn die ersten zwei "Grundgarantie Jahre" rum sind?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Beste Antwort im Thema

Sicherlich sind sie teuer. Aber nimm sie lieber bei der Neuwagenbestellung mit dazu. Wenn du die Garantieverlängerung erst später abschließt kostet sie einiges mehr ;)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Nimm die Garantie ab "Werk" kann im Anschluss nur teurer werden ;)

50.000km zählt ab Tag der Zulassung und Laufzeit.

Fahrzeugstopp-Funktion ist technisch nur mit DSG möglich und dort bei ACC auch immer mit dabei.

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 18:59

Zitat:

@the_raceface schrieb am 21. Mai 2016 um 16:57:46 Uhr:

Nimm die Garantie ab "Werk" kann im Anschluss nur teurer werden ;)

50.000km zählt ab Tag der Zulassung und Laufzeit.

Ab "Werk" also eine Garantieverlängerung nehmen? Die Frage war ja war was maximale Gesamtlaufleistung heißt!

Mhh toll das die Garantieverlängerung ab Zulassung gilt. Da bringen mir ja die 3 Jahre extra mit 50.000 km wenig. Mit 44 km (Hin u. Rückweg, ohne Feriertage, Wochenenden, evtl. Kranktage und Ulaubsfahrten ausgerechnet)! Also 44km (zur Arbeit und zurück) x 365 Tage im Jahr x 5 Jahre = 80.300. Da brauch ich ja die mit 100.000km!

Naja mal sehen ist ja nicht so das ich glecih morgen zum Händler Rammel und da dann ein SV bestell. Aber aufjedenfall bald! Danke für Klärung!

@J_Novi: ich denke mal das in Klammern bezieht sich auf die Fahrzeugstopp-Funktion!? Aber was ist mit den City-Notbremsfunktion und "Front Assist"?

Die sind dabei.

Es gibt auch Garantieverlängerungen mit höheren Gesamtlaufleistungen.

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 19:01

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 21. Mai 2016 um 21:00:58 Uhr:

Die sind dabei.

Es gibt auch Garantieverlängerungen mit höheren Gesamtlaufleistungen.

Ja ich weiß aber die sind teurer!

Ich hab 0,5% mehr Rabatt bekommen, als ich die Garantieverlängerung gebucht habe.

Sicherlich sind sie teuer. Aber nimm sie lieber bei der Neuwagenbestellung mit dazu. Wenn du die Garantieverlängerung erst später abschließt kostet sie einiges mehr ;)

Zitat:

@J_Novi: ich denke mal das in Klammern bezieht sich auf die Fahrzeugstopp-Funktion!? Aber was ist mit den City-Notbremsfunktion und "Front Assist"?

City-Notbremsfunktion und "Front Assist" ist bereits ab Comfortline serienmäßig.

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 9:48

Zitat:

@J_Novi schrieb am 22. Mai 2016 um 07:49:25 Uhr:

Zitat:

@J_Novi: ich denke mal das in Klammern bezieht sich auf die Fahrzeugstopp-Funktion!? Aber was ist mit den City-Notbremsfunktion und "Front Assist"?

City-Notbremsfunktion und "Front Assist" ist bereits ab Comfortline serienmäßig.

Stimmt schon, dafür sind andere nicht Serienmäßig! Edit: ich ab mal geschaut die sind beim HL auch serienmäßig! Wie die Klima (Climatronic), ich habs schon ausprobiert mit dem CL komme ich deutlich teuer weg als mit dem HL!

Darum ja die frage ob die City-Notbremsfunktion und "Front Assist" auch im ACC (im Paket[das ich oben benannt habe]) bei HL dabei ist?

@Diabolomk wow das sind rund 4 Tage (wenn ich richtig gerecnnet habe?), mensch da kann mans ja krachen lassen! Wieso hasten die bekommen?

Ich werde schon so eine Garantieverlängerung nehmen, aber mit 16.060km (Arbeitsweg pro Jahr [Hin u. Rückweg, ohne Feriertage, Wochenenden, evtl. Kranktage und Ulaubsfahrten ausgerechnet]), weiß ich noch nicht genau welche Verlängerung ich mir gönne?

ACC ist im HL nicht Serie!

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 11:49

Nee ich mein den City-Notbremsfunktion und "Front Assist"!

Hab ich doch schon geschrieben. City-Notbremsfunktion und "Front Assist" ist AB Comfortline serienmäßig. Alles, was der Comfortline hat, hat auch der Highline.

am 22. Mai 2016 um 19:25

Will auch den HL bestellen. Ist da ein Fernlichtassistent dabei? Oder braucht man da das Licht/Sicht Paket?

Nein, Man benötigt den DLA!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf Sportsvan (HL) Paket + Garantieverlängerung aber ...