ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. golf sportsvan oder touran 2

golf sportsvan oder touran 2

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. September 2017 um 8:08

Hallo zusammen hab da mal eine Frage an euch zur entscheidungshilfe .

bin seit kurzem geschiedener Single ,möchte mir jetzt ein neues Auto kaufen RE-import

ich fahre momentan Mazda Premacy 16 jahre alt 250000 km

hab ihn als familienkutsche gekauft , und bin das bequeme sitzen echt gewohnt und finde es saugemütlich

so ich bin schon immer Vw infiziert und möchte mir wieder einen zulegen , hatte als zweitwagen golf 6 , 80 ps

erst zu meinem fahrprofil

habe 3 km in die arbeit , also wenn trocken meistens mit dem fahrrad ausser winter, am wochenende fahre ich schon mal 100 -200 km

also wenig jahresfahrleistung ca 6000 km

 

ich möchte mich entscheiden zwischen Golfsportsvan 1,4 tsi comfortline 125 psca 24000 euro

und vw touran 1.4 tsi 150 ps comfortline ca 26000 euro

Pro sportsvan , kürzer 8wegen parkplatzsuche , schöne form , ausreichender kofferraum , bequems sitzen ( hoffe ich wie im premacy oder golf plus ) ? bisserl billiger

contra , eigentlich nix

Pro Touran , ich finde die form einfach geil , bestimmt noch bequemeres sitzen , riesen kofferraum

einfach ein geiles auto

Contra , a bisserl länger (parken ), braucht mehr sprit , eigentlich für mich als single fast zu gross

lieferung erst in 4 monaten

bin echt hin und hergerissen , vor allem wegen der bequemen sitzposition

bin noch in keinen der beiden drin gesessen , nur im plus meines papas

vielleicht könnt ihr mir meine entscheidung bisserl erleichtern .mit pro und contra beiderseits

danke euch

bin hin und her gerissen

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich fahre jetzt seit Januar 2017 einen neuen Golf Sportsvan TSI 1.2 (110 PS, Comfortline, Handschalter).

Vorher hatte ich einen Golf V Variant.

Mit Ende 40 wollte ich einfach etwas höher und bequemer sitzen.

Ich bin auch geschieden und fahre einmal im Jahr für eine Woche mit meinen beiden Kids in den Urlaub. Da ist für 3 Personen plus Gepäck genügend Platz. Falls es eng werden sollte, dann einfach eine Dachbox daraufsetzen. Für größere Sachen zum transportieren habe ich eine schwenkbare Anhängevorrichtung und benutze dann einen kleinen Anhänger.

Von der Verarbeitung, Fahrkomfort, Sitzkomfort und Außenmaße (bei der Parkplatz suche) bin ich begeistert und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Benzinverbrauch über 8.000 km: 6,1 Liter (mit viel Kurzstrecke). Auf Langstrecke schaffe ich auch 5,3 Liter. Allerdings fahre ich auf der Autobahn mit Tempomat ca. 120 - 130 km/h, selten schneller (nur beim Überholen). Das ist weniger wie mein Vorletzter Wagen (Golf IV Variant TDI 1,9 mit 100 PS).

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Ich denke, haste schon selber beantwortet- der Sportsvan ist die vernünftigere Lösung ;-)

Und weshalb der Touran - nur wg der Form??

Themenstarteram 2. September 2017 um 8:54

na man wird nicht jünger ,und dachte im touran sitzt man vielleicht noch etwas entspannter, oder höher , im plus sitze ich auf jeden fall auch schon recht bequem , bin hlt keine dünne bohnenstange sondern , bisserl fester , deshalb , lach

mir gefällt der sportsvan auch gut

Nach dem was du geschrieben hast, wäre der Golf Sportsvan das ideale Auto für dich.

Diesen gibt es als EU Fahrzeug und Marathon Sondermodell jedoch schon wesentlich günstiger.

Wir haben für das Fahrzeug mit Tschechischer Tageszulassung und ca. 50 km bei Übernahme ca. 21500.- € gezahlt.

Inklusiv waren deutsche Papiere, DE Bordbuch, Navi , Xenon, Abbiegelicht, NSW, Ergo Active Sitz, 8 Lautsprecher, 17" Alu, eine abnehmbare AHK, usw. .

Das gilt für einen 125 PS , 1,4 TSI mit 6 Gang Getriebe.

Sollte günstiger sein als ein Touran, gibt es jedoch auch ohne Navi, ohne Xenon und AHK noch entsprechend günstiger.

Eindeutig Sportsvan ! Der Touran ist nur dann sinnvoll, wenn du sehr viel Platz brauchst. Aber dann würde ich gleich zum Sharan greifen. Schau dir mal einen Sportsvan an. Das kann ja kein Problem sein. Das wird dich sofort überzeugen. Denn die Platzverhältnisse sind im Vergleich zum Golf mehr als grosszügig und der Sportsvan ist genau zu diesem Zweck gemacht. Damit man bequem und mit grosszügigem Raum unterwegs sein kann. Habe übrigens selbst einen Sportsvan und bin sehr zufrieden damit. Also wenn du was konkretes wissen willst, einfach fragen

Themenstarteram 2. September 2017 um 12:30

oh ja danke für die info manager 2008

ja ich denke du hast recht , gerade was das parken betrifft , und da ich ja single bin

also fragen hätte ich folgende

verbrauch kurzstrecke ich werde den 125 ps nehmen denke so ca. 7 Liter

laderaumläng im vergleich zum pluss genauso ?

möchte ab un zu mein rad mitnehmen , im plus gehts gut rein

is die sitzposition auch so gemütlich wie im plus

einfach ob du mit dem sportsvan zufrieden bist

bei mir wirds ja dann wahrscheindlich das modelljahr 18

mit dab umklappbarer beifahrersitz, beheitzbare frontscheibe , anklappare spiegel ,indium grau metallic ,

ambiente beleuchtung tempomat, und allwetterreifen

Du willst nicht wirklich einen Wagen kaufen wo du nicht drin gesessen hast? Verstehe die Frage ansonsten nicht zur Sitzposition. Das wird sicherlich Ansichtssache sein.

Kurzstrecke könnten auch 8 Liter werden, aber spielt das wirklich eine Rolle bei 6tkm im Jahr?

Ich fahre jetzt seit Januar 2017 einen neuen Golf Sportsvan TSI 1.2 (110 PS, Comfortline, Handschalter).

Vorher hatte ich einen Golf V Variant.

Mit Ende 40 wollte ich einfach etwas höher und bequemer sitzen.

Ich bin auch geschieden und fahre einmal im Jahr für eine Woche mit meinen beiden Kids in den Urlaub. Da ist für 3 Personen plus Gepäck genügend Platz. Falls es eng werden sollte, dann einfach eine Dachbox daraufsetzen. Für größere Sachen zum transportieren habe ich eine schwenkbare Anhängevorrichtung und benutze dann einen kleinen Anhänger.

Von der Verarbeitung, Fahrkomfort, Sitzkomfort und Außenmaße (bei der Parkplatz suche) bin ich begeistert und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Benzinverbrauch über 8.000 km: 6,1 Liter (mit viel Kurzstrecke). Auf Langstrecke schaffe ich auch 5,3 Liter. Allerdings fahre ich auf der Autobahn mit Tempomat ca. 120 - 130 km/h, selten schneller (nur beim Überholen). Das ist weniger wie mein Vorletzter Wagen (Golf IV Variant TDI 1,9 mit 100 PS).

Themenstarteram 2. September 2017 um 16:28

Zitat:

Nein ich werde das noch machen probe sitzen , mein papa hat den golf Plus , da wird die sitzpsition ja ähnlich sein denke ich ?

da sitze ich recht bequem.

hab gerade noch was über dynaudio gelesen , wird das dann im notrad festgeschraubt ?

ich kann das nur nehmen wenn man das notrad mit bestellt .

wenn ja ist sowas empfehlrénswert , defektanfällig , und leicht auszubauen , falls man das notrad braucht ?

@jrda schrieb am 2. September 2017 um 15:36:39 Uhr:

Du willst nicht wirklich einen Wagen kaufen wo du nicht drin gesessen hast? Verstehe die Frage ansonsten nicht zur Sitzposition. Das wird sicherlich Ansichtssache sein.

Kurzstrecke könnten auch 8 Liter werden, aber spielt das wirklich eine Rolle bei 6tkm im Jahr?

Empfehlenswert nur wenn du gute Lautsprecher willst. Defekt anfällig denke ich nicht. Leicht auszubauen, noch nie versucht aber denke nicht.

Themenstarteram 2. September 2017 um 18:28

ich fand die lautsprecher im zweitwagen golf 6 mit dem 310er radio eigentlich ganz ok , wenn man keine disco erwartet ,

die 8 Lautsprecher im radio discover media werden ja ähnlich sein denke ich

Ich fahre einen 2014 Sportsvan mit 110 PS und DSG-Automatik. Der Wagen löst all meine Anforderungen: Groß genug zum Verreisen (Mountainbike und Gepäck passt wunderbar mit umgeklappten Rücklehnen ins Fahrzeug), klein genug für Stadt und Parkhäuser, erhöhte Sitzposition mit viel Platz (vorne UND hinten), sehr vielseitiges Raumkonzept und sehr guter Komfort.,Ich bestelle mir wieder einen neuen, diesmal mit 125 PS. Ich bin noch andere Autos zur Probe gefahren wie zum Beispiel den Škoda Kodiak, und den VW Tiguan (der das gleiche Innenraumvolumen wie der Sportsvan hat!), aber die Größe vom Sportsvan ist ideal.

Kauf Dir den Sportsvan. 2021 werden übrigens Sportsvan und Touran in ein neues Modell zusammengefasst

Themenstarteram 3. September 2017 um 10:21

also , versprechen gehalten war heute bei der sonntagsschau beim freundlichen ,

Touran golf variant und sportsvan sitzprobe gemacht !

Golf variant = man liegt fat drin

Touran viel Platz und gutes sitzen

Sportsvan ebenfalls gutes sitzen , man fühlt sich ein wenig geborgener als im touran

Der sportsvan ist echt perfekt für mich hinten hat man sogar zum sitzen mega viel platz , kofferraum völlig ausreichend

innenraum haptik 1A , man fühlt sich sofort total wohl , man möcht ihn am liebsten gleich mitnehmen.

wird wohl in den nächsten wochen beim eu-händler bestellt ,

nur die farbe macht mir noch kopfzerbrechen

sie hatten einen in thungsten silber da mit silberner reeling , hat echt klasse ausgeschaut !!

eigenlich war ich der meinung ich bestelle ihn in indium grau

wie soll ich mich entscheiden ?

soll die Münze entscheiden ? Lach

ja und mir war auch wichtig das das fahrrad liegend reinpasst . beim plus gehts , und scheinbar beim sportsvan auch

ist die maximale laderaum länge beim sportsvan oder beim plus länger ? kann man nirgends rausfinden , der im sportsvan soll angeblich 1,66 meter lang sein

Nimm bloß keinen in "Deep Black", die sehe ich nicht so oft. Das ist auch gut so...:D ;)

Img20141018215815
Themenstarteram 3. September 2017 um 12:51

wie soll ich das verstehen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. golf sportsvan oder touran 2