- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf spring bei kälte schlecht an!?!
Golf spring bei kälte schlecht an!?!
Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe mit einem Golf 3 60PS Baujahr 1994.
Je kälter es ist, um so schlechter springt er an. Morgens muss ich ihn längere Zeit und mehrmals hintereinander gurgeln lassen, bis er dann ganz "lustlos" anspringt. Dann stottert er erst mal etwas und läuft erst richtig rund, wenn er warm ist.
Ich hab das Gefühl, wenn ich beim Gurgeln den Schlüssel zurück drehe, will er im letzten Moment anspringen... (schwer zu beschreiben).
Ich hab bereits den Kühlmitteltemperaturgeber getauscht, da ich gelesen habe, dass ein Defekt an ihm zu dem Problem führen kann.
Schon mal danke!
Ähnliche Themen
35 Antworten
Schließ mal probehalber eine andere Zündspule an.
Ich würde vielleicht mal alles überprüfen, was mit der Zündung zutun hat!
Zündkerzen,
Zündleitungen,
Veteilerfinger- und Läufer
und die Zündspule
Ich hab jetzt leider keine andere Zündspule zur Hand. Kann ich die Eingebaute auf Fehler überprüfen?
Wie kann ich die Teile prüfen? Sichtkontrolle, oder gibts Messwerte zum Überprüfen?
Ja,das geht.
Kuckst du hier
Ich blick da jetzt nicht ganz durch... welche Widerstände muss ich beim Durchmessen der Zündspule haben?
Sollte ein Golf denn in dem Moment anspringen, in dem man den Schlüssel umdreht, oder ist es normal, wenn es bei umgedreht Schlüssel 4-5 Sekunden dauert bis er anspringt?
Ich hätte kein Problem mit 4-5 Sekunden, aber ich hab ein Problem mit ca 20 Sekunden! Als es noch wärmer war ist er auch sofort angesprungen.
...könnte auch noch an einem defekten DK-Ansteller liegen...
Was ist ein "DK-Ansteller"?
Ist beim Golf noch ein Temperaturfühler für die Ansaugluft verbaut, oder soetwas? Wann ja, wo?
Ja einen Geber für Ansauglufttemperatur gibt es. Dieser sitzt in der Einspritzeinheit. Kann nur in Verbindung mit dem Halter für Einspritzventil ausgebaut werden.
Um diesen zu Testen benötigst du Diagnosesoftware.
DK-Ansteller=DrosselklappenAnsteller
Gruß MÖDDA
kannst auch messen ...
an den auesseren pins ... 1 und 4 ...
sollte bei den jetzigen temperaturen 0-10°C ca. 4 bis 5kOHM haben (bei kaltem motor)
hier nochmal alle anschluesse ...
sollte an der einspritzeinheit zu finden sein ... 4 polig und braun ... wenns beim ABD nicht anders is
(ich gehe mal davon aus das du ein ABD hast)
Wie überprüft man denn den Sensor mit der Diagnose-Software??? Über eine kurze Anleitung für Dumme wäre ich höchst erfreut!!!