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Golf springt nicht an! Batterie? WFS?

Themenstarteram 1. März 2006 um 12:45

Aloa..

Irgendwie will mein Gölfchen nicht anspringen...

Montag Mittag abgestellt, vorher ca. 200km Abahn gefahren, heute morgen wollte ich losfahren, will nicht mehr anspringen, Anlasser dreht und dreht aber er startet nicht:(

Weiß nicht was es sein soll? Batterie? Wegfahrsperre? Licht oder so habe ich eigentlich nicht angelassen. Hat ne Menge geschneit die Nacht vorher, aber er hat sonst nie Probleme gemacht, als es kälter war und auch geschneit hatte...Zündverteiler scheint auch alles trocken zu sein...

Was kann ich noch probieren...? Hatte mal hier und da Probleme mit der WFS, da hat er aber erst gestartet und ist dann gleich wieder ausgegangen, nach nen paar Versuchen lief er aber dann, das ist auch schon min. 1-2 Jahre her, als es das letzte Mal auftrat...habe mir jetzt nochmal meinen 2. Schlüssel schicken lassen, mal schauen.

Nachher will ich nochmal mit Starterkabel ausprobieren...was könnte ich sonst noch prüfen?!:(

Brauch das Auto am Freitag, argg...das kommt echt immer dann wenn es einem gar nicht passt, letzte Woche hatte ich doch Zeit!!

Danke schonmal.

Gruss

Flo

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23 Antworten

Hey,

hast du eine original DWA?

Gruß, Jan.

Themenstarteram 1. März 2006 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von jannny

Hey,

hast du eine original DWA?

Gruß, Jan.

DWA? Bitte um Aufklärung! :)

Zitat:

Original geschrieben von Flo-GT

DWA? Bitte um Aufklärung! :)

DWA-Diebstahlwarnanlage.

Sie legt dir die Kraftstoffzufuhr lam.

Ich würde mal schauen an deiner STelle ob du eine Zündfunken hast und ob sprit ankommt??

Ich denke aber mal das es deine Zündspule erwischt hat,kommt oft vor.

Bis dann Gruss

am 1. März 2006 um 14:20

Kuck mal hier rein. Könnte die u.U. weiterhelfen.

Zur Not, bzw. falls du ADAC´-Mitglied bist, ruf doch mal an, dass die jm. zu dir raus schicken.

Gruß

Florian

Themenstarteram 1. März 2006 um 14:34

DWA habe ich nicht....

Wollte jetzt ev den ADAC mal anrufen, haben ja auch Diagnosegerät und dann kann man ev mehr sagen.

Mein Vater ist ADAC Plusmitglied und das Auto ist auch auf ihn zugelassen, übernimmt der ADAC dann die Kosten?!

Andere Möglichkeit wäre noch, das mein Mitbewohner ADAC Mitglied ist, könnte ja dann einfach angeben das er mit dem Fahrzeug gefahren ist?! Möglich?

Ansonsten muss ich das Auto zu ATU abschleppen lassen, habe einfach kein Werkzeug und Möglichkeiten weitere Sachen am Wagen zu prüfen...

am 1. März 2006 um 14:39

Ja, dass wäre beides möglich.

Zur Not ruf halt an und du kannst dann auch wenn der Fahrer kommt gleich für dich ne Mitgliedschaft machen lassen, wenn du willst natürlich.

Mir hat das schon einigemale sehr, sehr viel Geld erspart und meine Plusmitgliedschaft hat sich schon für die nächsten 5 bis 6 Jahre gerechnet. Kann ich echt nur empfehlen.

Gruß Florian

am 1. März 2006 um 14:41

Servus,

das hatte ich letztens auch, Anlasser drehte sich aber er sprang nicht an. :mad:

Das Kraftstoffpumpenrelais war nicht richtig drin! ;)

Hörst du was brummen / Surren wenn du die Zündung einschaltest?

Falls nicht, check das doch mal...

Gruß Seggel

Also das mit dem ADAC sollte schon gehen.

Ruf ihn an und lass ihn den Fehlersuchen,meistens wissen die auch schon was da in PO ist und sagen es dir dann auch.

Wenn es die Spule nicht sein sollte tippe ich auf Verteiler/Hallgeber auch das ist eine Krankheit bei den Autos.

Wenn es die Spule sein sollte kannst du die auch selbst wechseln wenn nicht dann helfen wir dir.

Beim Zündverteiler wird es schwieriger,aber ich empfehle dir nicht unbedingt ATU dann lieber eine Freie WSerkstatt.

Bis dann Gruss

am 1. März 2006 um 14:49

Nur mal so nebenbei, der Zündverteiler war bei mir jetz vor 2 Wochen auch im A****, Diagnose kam vom ADAC. Hab ich dann in ner freien Werkstatt machen lassen. Kostenpunkt: 205,- € inkl. Leihwagen.

Gruß

am 1. März 2006 um 14:50

hatte das selbe prob am samstag, adac gerufen, das hat 5 min gedauert, dann hat der gesagt zündspule ist hin.

Neue zündspule kostet bei VW 118€.

Aus und Einbau geht auch für nen leihen wie mich in 10 min, einfach 2 Kabel abziehen, die 2 schrauben lösen, aufpassen das die muttern nciht hinten rein falllen, ist aber auch nciht schwierig die da wieder rauszuholn. Einziges prob ist, das die nüe zündspule andere schrauben braucht bzw kürzere, musste halt andere 8er nehmen.

bei fragen frag ruhig, hab das wie gesagt gerade erst hinter mir und ist echt nicht schwierig!

Themenstarteram 1. März 2006 um 15:23

so adac eben angerufen kein problem da mein vater adac plusmitgleid ist, bin ich auch abgedeckt, sehr schön:)

dauert jetzt nur 1-2 std bis der da ist...naja wat solls.

also relais sind alle drin soweit ich das eben gecheckt hab.

ich halte fest, je nachdem was der adac typi sagt, zündspule kaputt->selber wechseln...

zündverteiler kaputt->werkstatt...

 

so jetzt heissts warten und.... :)

am 1. März 2006 um 15:25

Sag dann aber mal Bescheid was es gegeben hat. Bin gleich weg und weiß nicht, ob ich´s dann heute schaffe nochmal reinzukucken! Dank dir!

Gruß

Florian

am 1. März 2006 um 16:27

sonst schau mal nach ob relais 18 durchschaltet, das ist für die Benzim/kraftstoffpumpe.

und überprüfe mal alle kabel im motorraum, ob die stecken.

Kommt denn beim schlüssel umdrehen das "orgeln" des Motors?

oder kommt gar nichts?

Würde auch auf die Spule tippen, man könnte ja mal schauen ob nen Funken an den Kerzen ankommt. WFS schließe ich aus, da der sonst nur wieder nach 2 Sek. ausgeht.

Spritpumpe wäre noch ne Möglichkeit, aber auch das kann man testen ohne ADAC.

P.S. dein Golf nimmts dir wohl langsam übel, dass du die Felgen verkauft hast ;) :D

Gruß Micki

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