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Golf springt nicht an
Hallo
Ich hab wieder mal ein problem mit meinem Golf 3 /1.4 / BJ97!
Nun der lässt sich nicht immer starten. Je nach wetter
Heute morgen wo es arschkalt war, ging gar nichts. Am Nachmittag wo dann die Sonne schien ging es beim 6 Anlauf. ( Ich hatte übrigens Motorhaube offen) Also hier kann ich mit 100 Prozent sagen das es je kälter es ist, desto schwieriger (wenn überhaubt) Motor anspringt. Vorgestern ging er erst nach dem 15 Anlauf zu laufen. Gestern gar nicht
Wenn er mal anspringt, kann ich nicht sofort los fahren da er dann sofort aus geht. Nachdem aufwärmen habe ich keine Probleme mehr.
Mein kollege der automechaniker gelernt hat, hatte mir gesagt das es zu 100 Prozent an der Benzinpumpe liegt. Dann habe ich mir gleich so ne Pumpe geholt und montiert... doch an der pumpe liegt es nicht!
Aber ich weis nicht kann es sein das der Zündverteiler spinnt? Der Rotor hat aufjedenfall einen riss
Was meit Ihr?
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21 Antworten
Hört sich für mich nach einer defekten Zündspule an...Typischer Fehler beim AEX-Motor.
Nimm eine von Beru im Zubehör....ca. 80€.
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Hört sich für mich nach einer defekten Zündspule an...Typischer Fehler beim AEX-Motor.
Nimm eine von Beru im Zubehör....ca. 80€.
Meinst du das es nicht an dem Zündverteiler liegt? Der Verteilerfinger hat ja wie schon erwäht einen riss!
Hallo, wenn du schon weist das der Zündfinger defekt ist dann würde ich ihn
sofort austauschen. Ich denke aber das dort noch ein
anderer defekt vorliegt.
Was dein Mechaniker angeht, ist das eine waghalsige Aussage mit der Kraftstoffpumpe
ohne eine vernüftige Diagnose zustellen.
Was meinst du damit du kannst nicht sofort losfahren.
Nimmt der Wagen kein Gas an nachdem Kaltstart oder wie
verhält sich dein Auto?
Ja genau wenn ich Gas gebe, nimmt er das nicht an. Die Drehzahl fällt runter bis der Motor abstellt. Aber nach 1 Minute passiert das nicht mehr!
Ich kann mir vorstellen das der 4-polige Temperaturgeber
für diesen Fehler verantwortlich ist.
Mono-Motronic(Einspritzanlage) Fußdichtung kontrollieren.
Fehlerspeicher auslesen und Messwertblöcke checken beim Kaltstart.
Das eine Mono-Motronic läuft sind Zwei Hauptgrößen Verantwortlich.
+Drehzahlsingnal
+Dorsselklappenstellung
Korrekturwerte sind
+Kühlmitteltemperatursensor
+Lambdasonde ab ca. 350°C Abgastemperatur
Zitat:
Original geschrieben von hotte88
Mono-Motronic(Einspritzanlage) Fußdichtung kontrollieren.
Fehlerspeicher auslesen und Messwertblöcke checken beim Kaltstart.
Das eine Mono-Motronic läuft sind Zwei Hauptgrößen Verantwortlich.
+Drehzahlsingnal
+Dorsselklappenstellung
Korrekturwerte sind
+Kühlmitteltemperatursensor
+Lambdasonde ab ca. 350°C Abgastemperatur
Aha....interessanter Tip.......leider hat der AEX keine MM...
Oh Entschuldigung ich habe mich da kräftig im Motorcode vertan...
Zitat:
Original geschrieben von bizzy_banG
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Hört sich für mich nach einer defekten Zündspule an...Typischer Fehler beim AEX-Motor.
Nimm eine von Beru im Zubehör....ca. 80€.
Meinst du das es nicht an dem Zündverteiler liegt? Der Verteilerfinger hat ja wie schon erwäht einen riss!
Du hast in deinem Eröffnungs-Post von einem "Riß im Rotor" geschrieben.
Rotor und Verteilerläufer sind aber zwei paar Schuhe...
Achso ich dachte das wäre das gleiche.
Ich meinte den Verteilerfinger, das teil das sich der dreht Dem sagt man doch auch Rotor, stimmts?
Nein der Rotor sitzt im Verteiler selbst.
Der "Rotor " ist das Metallteil unter dem Verteilerfinger mit den 4 Öffnungen...
Defekter Verteilerfinger (Riß) muß natürlich sofort erneuert werden..
Okey, ich werde mir heute einen Verteilfinger holen...
Vielleicht geschicht ja ein wunder...
Ich melde mich dann wieder
hey ich habe mal ein kleinen trick so funktionierst bei mir eig immer habn golf3 von 1997 du musst Zündung an machen und Abblendlicht anschalten warte 1-2 Minuten (damit die Batterie warm is) und dann sollte der motor ohne probleme starten