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Golf Springt ums Verrecken nicht an
Moin
Hab wider mal ein Problem mit mein 1.8 Golf 3 und ADZ Motor.
Heute Morgen wollte er Nicht Anspringen aber nach einer weile nun doch.
Lief aber denn schlecht. OK Verteiler kappe und Finger Besorgt. Hab Vorher die Zündspule Ausgebaut und Geschaut ob da alles Richtig ist. Jetzt neue Teile eingebaut, springt er Überhaupt nicht mehr an. Zündspule passt ja nur auf eine Position genauso die Kappe. Zündkabel sind alle Richtig drin. Das Mittlere Zündkabel Liefert auch Strom. Aber dennnoch kommt da nichts. Kann da jetzt den den ausbau der Zündspule die Zündung Verstellt sein?
Um Rat bin ich sehr dankbar
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84 Antworten
Zitat:
@Andymania schrieb am 18. Dezember 2015 um 14:40:27 Uhr:
Kann da jetzt den den ausbau der Zündspule die Zündung Verstellt sein?
Ganz sicher nicht!
Besorg dir ne andere Spule und probiers nochmal.
Da wird sich bestimmt der Hallgeber im Zündverteiler verabschiedet haben.
Erkennt man/frau daran das kein Zündfunke kommt obwohl die Zündspule schon erneuert wurde.
So hab bis ebend gebastelt. Da der golf der Meinung ist die Benzin pumpe zu verrauchen.
Zündfunke ist da aber nur sehr schwach.
Also kann an Zündverteiler ( da wo der Finger drauf steckt ) nichts Verstellt werden egal wie ich die drehe?! Der stift passt ja nur auf eine Stellung. aber das Gehäuse lässt sich drehen
Zitat:
@Andymania schrieb am 18. Dezember 2015 um 19:23:37 Uhr:
Also kann an der Zündspule nichts Verstellt werden egal wie ich die drehe?! Der stift passt ja nur auf eine Stellung. aber das Gehäuse lässt sich drehen
Ich denke du verwechselst da was-->eine Zündspule hat keinen Stift...und was genau meinst du damit das sich das Gehäuse der Zündspule verdrehen läßt?...
Irgendwie verwirrst (was ich eh schon bin) du mich...
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 18. Dezember 2015 um 19:43:32 Uhr:
Zitat:
@Andymania schrieb am 18. Dezember 2015 um 19:23:37 Uhr:
Also kann an der Zündspule nichts Verstellt werden egal wie ich die drehe?! Der stift passt ja nur auf eine Stellung. aber das Gehäuse lässt sich drehen
Ich denke du verwechselst da was-->eine Zündspule hat keinen Stift...und was genau meinst du damit das sich das Gehäuse der Zündspule verdrehen läßt?...
Irgendwie verwirrst (was ich eh schon bin) du mich...
hab gerade geändert meinte den Zündverteiler da wo der Finger druff steckt und das Zahnrad drauf ist ^^
Wenn wir hier im Forum böse wären könnte man annehmen,
dass in deinem Fall basteln zutreffend ist
Dass was du verdreht hast, ist der Zündverteiler. Nicht das Zündmodul.
Was hast du denn nun erneuert?
Zitat:
@SDGolf3 schrieb am 18. Dezember 2015 um 19:48:57 Uhr:
Wenn wir hier im Forum böse wären könnte man annehmen,
dass in deinem Fall basteln zutreffend ist
Dass was du verdreht hast, ist der Zündverteiler. Nicht das Zündmodul.
Was hast du denn nun erneuert?
Ja ich weis ihr seit lieb^^
Sorry da ist soviel schief gelaufen bei der Karre heut man man man .
Also ich hab heute den Zündverteiler ( der Mit Hallgeber ) Ausgebaut und natürlich auch die Verteilerkappe samt Verteilerfinger. Weil der Heute morgen so Gut wie Garnicht ansprang. Da konnte ich sehen das der Finger und die Kappe nicht mehr so der Bringer ist, bin ich gleich zum Teile Horst und hab mir eine neue kappe únd den Verteiler Finger Besorgt. Alles Wider zusammen gebaut und jetzt Startet er Immer noch nícht. Zündfunke an alle Kerzen sehr sehr schwach. Von der Zündspule kommt aber voller Saft an. Aber der Verteiler der ja neu ist Gibt anscheind nicht den Vollen Strom weiter. Deswegen war ja die Frage ob man den Zündverteiler ( Hallgeber ) Auch Falsch einbauen kann. Ich kenn das noch von Polo wo man die Zündung einstellen konnte. Schraube lösen, bissel drehen,schraube festziehen und sich freuen.
Hoffe da kommt jetzt licht ins Dunkle
ja den musste auch einstellen ..
dreh motor auf OT zylinder1 und die kerbe vom verteiler auf fingr ... so muss er zumin starten. ansonsten nochn anderes problem...
Kommt darauf an, welchen Polo du meinst. Bei deinem ADZ- Motor funktioniert
das nicht. Wenn du den alten Z- Verteiler markiert hast und den Neuen identisch
auf Markierung montiert hast, muss der Motor starten. Der ZZP muss danach
mit VAG- Com eingestellt werden. Ein einfaches hin und her drehen des ZV´s
bringt gar nichts. Was meinst du eigentlich mit " Benzin Pumpe verrauchen " ?
@ SDGolf3
Benzin Pumpe hat ein Hacker so das sie nicht mehr Gefördert hat.
Ich habe VAG Com aber brauch man keine Blitzer lampe ?
Also Sollte der Hallgeber io sein wa? Oder mal ein Gebrauchten holen von Schrott
@ WOB-Psycho Dad
Hab ich auch schon Gemacht und da kommt nichts.
Die Benzinpumpe fördert nur wenn der Hallgeber ein Signal abgibt.
Eine Zündspule kann man durch anschauen nicht ausreichend prüfen, am einfachsten ist es man zieht einen Funken und schaut sich an ob der lang genug wird (ausser vielleicht der Trafo ist zusammengeschmolzen).
Der 1,8l muss per Grundeinstellung via OBD und dann via Blitzlampe eingestellt werden.
Für die mechanische grob-Voreinstellung kannst Du dich nach den Markierungen richten.
Zitat:
@alex1234567890 schrieb am 19. Dezember 2015 um 11:42:32 Uhr:
Die Benzinpumpe fördert nur wenn der Hallgeber ein Signal abgibt.
Eine Zündspule kann man durch anschauen nicht ausreichend prüfen, am einfachsten ist es man zieht einen Funken und schaut sich an ob der lang genug wird (ausser vielleicht der Trafo ist zusammengeschmolzen).
Der 1,8l muss per Grundeinstellung via OBD und dann via Blitzlampe eingestellt werden.
Für die mechanische grob-Voreinstellung kannst Du dich nach den Markierungen richten.
Ich habe alles grob nach Mackierung eingestellt. Habe heute auch die zündspule,Zündverteiler, Kerzen Stecker gewechselt. Und trotzdem springt er nicht an. Funke ist da. Ich weis echt nicht mehr weiter. Mehr ist ja weis Gott nicht zu tauschen. In der Grund Einstellung müsste er zu mindestens bescheiden laufen was er ja nicht macht
Wenn der Wagen nicht ZU weit weg steht,schau ich mir das
ganze gern mal an.
Zitat:
@Arnimon schrieb am 19. Dezember 2015 um 14:50:38 Uhr:
Wenn der Wagen nicht ZU weit weg steht,schau ich mir das
ganze gern mal an.
Von wo bist denn?