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Golf $ TDI Start probleme
Ich fahre einen Golf 4 Tdi 1,9 Alh.Folgendes problem habe ich wenn mein Golf warm ist richtig Betriebstemperatur hat Startet er schlecht folgendes wurde erneuert vor 700 Kilometern:Anlasser,Temperaturgeber,Abgasrückführungsventil,Glühkerzen,was mir beim Starten aufgefallen ist wenn ich den Golf Starte flackert die Innenbeleuchtung und wenn ich dazu Gas gebe bis 2500 Touren (natürlich nur beim richtigen Warmen Motor) und Gas wieder zurück ziehe klackt so ein Relai unterm Lenkrad,wenn ich das 3x mache nach dem dritten mal hört das Relai klacken auf und das Licht flackert auch nicht mehr und die Drehzahl geht sehr sehr minal hoch vielleicht 50 umdrehungen mehr vielleicht kann mir jemand HELFEN
danke an alle
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52 Antworten
Die Suche nutzt vor dem erstellen eines Thread keiner!
Warmstart Probleme kommen mindestens jede Woche vor.
habe ich schon gemacht da steht Anlasser und Temperaturgeber wechseln wurde alles schon gemacht ich habe keine LUST irgendwelche Teile wechseln zulassen
Hallo,
ich hatte das selbe Problem.
Nun die "alten" TDIs springen alle im warmen Zustand mehr oder weniger schlecht an.
Ich habe mir eine neue Batterie eingebaut und bin mit der sehr deutlichen Verbesserung voll zufrieden.
Durch die neue Batterie dreht der Anlasser merklich schneller und der Motor springt nach spätestens einer Kurbelwellenumdrehung an.
Ich denke es ist ein Zusammenspiel aus mehreren elektrischen Verbrauchern und die brauchen genügend Saft.
Das passt auch zu deiner flackernden Innenraumbeleuchtung.
Eventuell ist auch dein Ladestrom nicht mehr ausreichend.
Gruß
rahau
JA KANN MÖGLICH SEIN mein Schwager fährt den selben Golf sobald der Golf den Schlüssel sieht springt der sofort an ich habe auch festgestellt das der eine 74AH Batterie hat und ich habe eine 80AH drinne von Bosch Silver wie alt die Batterie ist kann ich leider nicht sagen
Was sagt der Fehlerspeicher?
Stimmt der Förderbeginn genau?
Ist die Schraube des ZR Rades auf der KW fest?
Fehlerspeicher LEER das mit der Schraube muss ich mal nachgucken.
Wie komme an die Software VAG-Com damit ich in Zukunft selber mal gucken kann habe letzten stolze 30€ hingeblättert fürs nachgucken
achso was noch aufgefallen ist er springt auch Kalt also wenn über die Nacht gestanden hat richtig s..........e an von meinem Schwager reinsetzen Schlüssel umdrehen wie ne eins ich habe echt keine Lust auf due Kiste soviel Geld reingesteckt letzten Monat
Zitat:
Original geschrieben von TDITDI1.9
Wie komme an die Software VAG-Com .....
Kaufen, den nur die Vollversion taugt wirklich was.
Die Schraube aber nicht nur mit einem Schraubenschlüssel etwas "festziehen".
also wenn ich so überlege ich bin der Kiste jetzt über 2000 Kilometer vor kurzem gefahren dann müsste die Schraube wenn die locker wäre schon längst draußen und ich hätte schon längst einen MOTORSCHADEN gehabt also bei einem Bekannten war das mal bei seinem Golf 3 TDI es kam auch sofort der Motorschaden oder denke ich jetzt falsch?????
Willst Du Dich darauf jetzt verlassen oder lieber überprüfen?
werde Morgen mal nachgucken lassen
Schraube BONBEN fest.Batterie 95% Leistung.Was mir aber aufgefallen ist vom Kühler der untere Schlauch ist richtig Kalt und der obere Schlauch ist richtig Warm wobei der Thermostat NEU ist Kühler selbst auch Kalt kann das damit was zutun haben?????
Mfg
Überbrücke ihn einfach mal. Starthilfe Kabel lassen sich doch bestimmt irgendwo auftreiben.
Probiere es im kalten und um warmen Zustand. Da du schon einiges an neuen Teilen verbaut hast, die Batterie aber bisher noch nicht geprüft wurde, könnte sie der Übeltäter sein. Hast du schon mal die Leerlaufspannung sowie die Spannung beim Startvorgang gemessen?
Sorry, post hat sich überschnitten !!
Hallo steht im Text oben drinne BATTERIE zu 95% an leistung wurde vom Boschdienst geprüft