ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf Team Mogelpackung ?

Golf Team Mogelpackung ?

Themenstarteram 12. November 2010 um 21:42

Ich denke im Moment über den Kauf eines Golf VI nach

Ich habe jetzt mal 2 Fahrzeuge konfiguriert

Motor 1,2 TSI 63 KW

Farbe United Grey

2trg.

Team:19675.- ,AHK 720.- , RK-Anzeige 55.- ,United Grey 495.-,

Gesamt 20945.- Es fehlen Sportsitze und FW.Die gibt es wohl nicht

Comfortline:AHK 720.-,GRA 200.-,RCD 310.-,United Grey 495.-,Sportpaket Pescara 570.-

Gesamt 21075.- Es fehlt Park Assist für 105.-

Wo liegt der Vorteil des Team?

Habe ich zusätzliche Ausstattungen des Team vergessen? Ich habe noch keine Prospekte.Werde ich mir morgen mal besorgen und auch mal einen Golf anschauen

Das Team Plus Paket möchte ich wegen der großen Räder beim 63KW nicht nehmen.Damit würde sich der Team wohl besser rechnen

Ich mag es lieber straffer und finde die Sportsitze besser.Tendenz also zum Comfortline.

Der Trendline mit entsprechender Ausstattung wäre der teuerste.Habe ich gleich fallen lassen.

Highline habe ich nocht nicht gerechnet,wird aber wohl teurer werden

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Für den 63kW gibt es definitiv keine Standheizung, erst ab 77kW!

 

Sitzheizung gibt es auch nur im Winterpaket, also SRA immer mit dabei.

Wobei die nicht unwirksam ist. bei Fahrt möchte ich Dich mal sehen, wie du anders die Scheinwerfer reinigst ;)

Nein, im Ernst, bringt schon etwas, allerdings mache ich die Scheinwerfer auch regelmäßig mit nem Tuch sauber.

 

Wenn Du einen Comfortline mit den Team Ausstattungen konfigurierst kommst Du auf 21.800,00€ + Wunschausstattung auf 21.985,00 €.

 

-> also keine Mogelpackung, nur vollwertiges Sondermodell

 

Gruß

Andreas

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Der Team hat noch das Winterpaket 410 €, Licht und Sicht 170, MFA+ 55 €, Media-In 170 €, RCD 310 165 €,

Diddi

Highline gibts nur mit mindestens 1,4 TSI 122PS (zumindest in Dtl.). Team und CL haben meiner Meinung nach nur Komfortsitze, keine Sportsitze - die hat der HL.

Themenstarteram 13. November 2010 um 11:50

Für die Sportsitze muß man beim Comfortline das Sportpaket Pescara für 570.- wählen

Das RCD 310 habe ich berücksichtigt

Werde gleich mal zum Händler fahren ,Prospekte holen und anschauen

Highline fällt wegen dem größeren Motor dann flach

 

Hallo,

beim Team sind auch noch die hinteren Scheiben abgedunkelt.

Ich fahre den Team und würde diese Ausstattung wieder nehmen.

Die Sitze sind wirklich hervorragend. Haben sehr guten Seitenhalt.

Freunde die das neue Auto bewunderten, meinten das sind aber tolle Sportsitze. Ihnen vielen die Comfortsitze nicht auf.

Comfortsitze oder Sportsitze ist doch nur Marketing.

Mach Dir selbst ein Bild von den Sitzen. Probiere sie einfach aus.

 

noch einen schönen Tag

 

 

 

Themenstarteram 13. November 2010 um 13:52

die abgedunkelten Scheiben sind im Sportpaket enthalten

Werde gleich mal los zum Schauen

am 13. November 2010 um 14:20

Das TEAM Modell hat auch noch Nebelleuchten. Im Prinzip ist dort alles drin was man braucht^^

Korrigiert mich wenn ich falsch liege:

Highline = weniger Extras, aber Sportsitze aus Leder

TEAM = mehr Extras, normale Sitze

Zitat:

Highline = weniger Extras, aber Sportsitze aus Leder

TEAM = mehr Extras, normale Sitze

Der Highline hat Sportsitze aus Alcantara/Stoff

Der Team hat Komfortsitze (Normale Sitze hat der Trendline)

 

Themenstarteram 13. November 2010 um 16:18

so,habe mal geschaut:)

Die Sitze des Comfortline/Team sind zwar besser wie die des Trendline,kommen aber bei weitem nicht an die Sportsitze heran

Die Sitze des Golf Comfortline sind ähnlich der Sportsitze des 6R Polo.Die Sportsitze des Golf Highline sind vergleichbar mit denen des 6R Polo GTI.Der hat Top-Sportsitze.

Die Sportsitze des Highline sind richtig gut.Ich gehe mal davon aus das es nicht noch unterschiedliche Sportsitze Sportpaket-Highline gibt.Der Stoff ist natürlich unterschiedlich.

 

Für mich ist damit wohl das Sportpaket gesetzt.

Hat das Sportfahrwerk eine Tieferlegung? Habe nichts darüber gelesen

United Grey haut mich nicht wirklich um :mad:

Hätte mir gerne noch einen in Weiß angeschaut.War leider nicht da.

Sitzheizung wäre nicht schlecht,die so gut wie unwirksame Scheinwerferreinigungsanlage benötige ich nicht.Vor der Fahrt wische ich meine Scheinwerfer in der Schmuddelzeit einmal ab.

Meine Gedanken gehen zeitweise zur Standheizung:rolleyes:Aber das sind wieder 600.- mehr.

Wenn ich einen weißen nehmen würde wäre die noch drin

Das Sportpaket enthält auch die Nebelscheinwerfer

 

 

 

@Tappi64:

"Meine Gedanken gehen zeitweise zur Standheizung

Aber das sind wieder 600.- mehr."

600Euro für eine Standheizung?

Nachrüstung für 600Euro, wohl eher nicht und für den von dir anvisierten 63kW-1,2TSI gibt es sie m.E. serienmässig (das wären dann 1110Euro) nicht mal.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Standheizung bei meinem "Team"-1,2TSI, das wichtigste Extra ist.

Genaugenommen fehlt m.E. dieses Extra, nach (Fast-)Wegfall der MPI-Benziner, allen Motorisierungen.

Themenstarteram 13. November 2010 um 18:58

wenn ich statt United Grey Weiß nehmen würde wären es um die 600.- mehr..

Und sicher gibt es diese für den 63KW.Nur beim 59KW kann man sie nicht bestellen ;)

Mehrpreis 1240.-

 

Mittlerweile glaube ich das das Kühlsystem beim Golf größer ist.Unser Polo wird mit dem Motor schnell warm.Das würde für mich auch erklären warum es keine AHK beim Polo TSI gibt

Für den 63kW gibt es definitiv keine Standheizung, erst ab 77kW!

 

Sitzheizung gibt es auch nur im Winterpaket, also SRA immer mit dabei.

Wobei die nicht unwirksam ist. bei Fahrt möchte ich Dich mal sehen, wie du anders die Scheinwerfer reinigst ;)

Nein, im Ernst, bringt schon etwas, allerdings mache ich die Scheinwerfer auch regelmäßig mit nem Tuch sauber.

 

Wenn Du einen Comfortline mit den Team Ausstattungen konfigurierst kommst Du auf 21.800,00€ + Wunschausstattung auf 21.985,00 €.

 

-> also keine Mogelpackung, nur vollwertiges Sondermodell

 

Gruß

Andreas

Das es für den 63kW-1,2TSI keine Standheizung gibt, wurde ja bereits bestätigt.

Ich habe gestern und heute im Konfigurator nachgesehen:

Für den 1,2TSI (77kW)-Golf-Team komme ich an beiden Tagen immer auf 1110Euro für die Standheizung.

genaugenommen kommt aber auch noch die Climatronic dazu, ohne die die SH in der Bedienung etwas eingeschränkter ist.

Eine SH gegen die Wagenfarbe aufrechnen ist finanziell gesehen sicher möglich, finde ich aus sachlichen Gründen aber eher unangemessen.

Das eine ist eine Geschmacksfrage, das andere ist (leider) nötig.

Irgendetwas wird an der Heizung des Polo 1,2TSI anders sein, als an der Heizungsanlage des Golf 1,2TSI, der auch nach den Tests vom ADAC länger für das Aufheizen braucht.

Ob das etwas mit der AHK (also der Spitzenbelastung des Kühlsystems) zu tun hat, kann man überhaupt nicht sagen, da bei leistungsfähigeren Kühlsystemen eigentlich immer nur stärkere Kühler-Lüfter und/oder größere Kühler zum Einsatz kommen.

Der gesamte Motorblock bleibt ja in Polo und Golf gleich.

Weder ein stärkerer Kühler-Lüfter noch ein größerer Kühler hätte aber einen Einfluss auf die Aufheizzeit bei kaltem Motor, da beide Komponenten in der Aufheizphase des Motors inaktiv sind.

Themenstarteram 14. November 2010 um 12:38

in der mir vorliegenden Preisliste von 11.Mai 2010 steht Standheizung nur mit Multifunktionsanzeige + und nicht für 59KW bestellbar.

Dann muß es schon ein Fehler in der Preisliste sein

Sitzheizung wäre bei der Standheizung enthalten

SRA habe ich schon seit Jahren.Dafür lohnt es sich nicht Geld auszugeben

1110.- ist der Preis mit dem Winterpaket.Ohne kostet sie bei TL und CL 1240.-

Ich möchte einfach einen bestimmten Preis nicht überschreiten.Eigentlich soll der Wagen nicht schön sondern zweckmäßig sein.Aber wie es dann so ist,es ist schwierig sich daran zu halten.Spaßfaktor ist mit den 86PS wohl sehr gering,für den Spaß werde ich mir einen anderen Wagen kaufen

Ab 18. ist mein Verkäufer wieder da,ich werde das mit den SH dann klären

 

 

 

Der Fehler ist wirklich in der Preisliste.

Liegt daran, daß der 63kW im Mai ganz neu ins Programm genommen wurde und in die Prospekte zwar schon als Motorvariante eingepflegt wurde, aber manche Sätze nicht drauf angepasst wurden.

 

 

Selbst wenn Du die SRA nicht brauchst, wenn Du beim 63kW Sitzheizung haben möchtest, kommst Du am Winterpaket nicht vorbei.

 

Gruß

Andreas

 

Ich hab übrigens den 63kW als Team und bin mehr als zufrieden mit Motor und Ausstattung.

Extras sind bei mir "nur" 4-Türen (el. FH), Climatronic, RCD510, LED Rückl., Raucherausführung und Entfall der Schriftzüge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen