ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V 1,4 United (80PS) - findet Ihr ihn teuer ????

Golf V 1,4 United (80PS) - findet Ihr ihn teuer ????

Themenstarteram 5. August 2008 um 9:39

Hallo zusammen,

wir wollen heute abend einen Golf V 1,4 United (80PS) kaufen. Jetzt wollte ich mal wissen, was Ihr meint, ob er zu teuer ist oder findet Ihr den Preis ok?

03/2008

100km Tageszulassung

Ganzjahresreifen (finde ich gut - was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht, braucht er damit mehr Sprit?)

United Ausstattung

Klimaautomatik

Radio RCD 300 mit MP3 mit 4 Lautsprechern (8 wären besser, oder?)

höhere Kofferaumablage/Ersatzreifen

Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar

Scheibenwischer mit Regensensor

coming home Funktion

beheizbare Außenspiegel

Scheinwerferreinigung

5 Türen

blackmagic perleffekt

Er soll 16.400 € kosten + Anmeldung/Tank voll dazu. Ich habe halt bei mobile um ca. 600,-- € günstigere gesehen. Aber da müssten wir so weit fahren.

Meint Ihr auch, die werden jetzt vor dem neuen Golf VI evtl. noch billiger??

Freue mich über Eure Antworten und Meinungen !!

Danke!!

Beste Antwort im Thema
am 6. August 2008 um 20:05

Das sind doch immer die gleichen leidigen Diskussionen (und immer die gleichen sinnfreien Beiträge) bezüglich des Motors. Der TE wollte doch eigentlich nur wissen, ob der Preis für das angegebene Fahrzeug in Ordnung ist und keine (sich immer wiederholende) Diskussion über den 80 PS Motor.

VIelen Leuten reicht dieser, dazu gehöre ich auch. Es muss ja schließlich jeder selbst wissen, was er haben möchte.

Ich finde des Preis auch in Ordnung!

Grüße,

Kkarpfen

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 5. August 2008 um 11:22

Hallo,

für die Ausstattung geht der Preis meiner Meinung nach voll in Ordnung. Ich würde auch lieber bei einem Händler vor Ort kaufen als einige hundert km entfernt, gerade wenn der Preisunterschied nur gering ist.

Das Auto wird mit den Ganzjahresreifen - wenn überhaupt - nur gering mehr verbrauchen, als mit Sommerreifen, wobei ich persönlich kein Fan von Ganzjahresreifen bin, da sie eben einen Kompromiss darstellen. In Regionen mit wenig Schnee und Eis mag das aber ok sein, man kann sich halt zwei Reifenwechsel im Jahr sparen. Ich habe auf meinem Polo auch Ganzjahresreifen, weil sie beim Kauf dabei und vor allem fast neu waren. Nichtsdestotrotz habe ich mir zusätzlich einen Satz Winterreifen gekauft und die Ganzjahresreifen werden bei Erreichen der Verschleißgrenze durch einen Satz Sommerreifen ersetzt.

Acht Lautsprecher wären sicherlich besser, würde ich auch so bestellen, aber ob sie unbedingt notwendig sind, muss jeder für sich entscheiden. Ich würde den Kauf eines Autos jedenfalls nicht von der Anzahl vorhandener Lautsprecher abhängig machen ;-)

Golf V bekommt man jetzt in der Tat sehr günstig. Ich habe bei diversen Händlern schon Angebote im Bereich von knapp 16 000 € für 5er mit Tageszulassung gesehen, die einen Listenpreis im Bereich von 21 oder sogar 22 000 € haben. Für gut 18 000 € gabs auch schon TSIs mit 122 PS, deren Listenpreis bei ca 24 000 € lag...

Inwiefern die Preise nach der Vorstellung des Golf 6 nochmals nachlassen, kann ich schlecht beurteilen.

Viele Grüße

Das ist sicherlich ein guter Preis. Wir haben soeben "theoretisch" etwas über 18k für einen funkelniegelnagelneuen United bezahlt - gleich ausgestattet, aber "nur" Zweitürer.

Für uns war der Neuwagen wegen der diversen Rabattaktionen interessanter, so kamen wir am Ende auf 15,8k.

 

Grüße

 

Matthias. 

Hallo, da würde ich aber warten. Der 6er startet bei ca. 16500 und als Comfortline legst Du 1500 drauf und hast dann das aktuelle Modell, der Motor soll auch bissel weniger nehmen. Oder Du wartest bis der 5er im Preis fällt. Im Herbst kostet der 2T weniger.

Gruß Peter

________________________

G V 1.9TDI 77KW DSG 12/2005

am 6. August 2008 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von piotor

Hallo, da würde ich aber warten. Der 6er startet bei ca. 16500 und als Comfortline legst Du 1500 drauf und hast dann das aktuelle Modell, der Motor soll auch bissel weniger nehmen. Oder Du wartest bis der 5er im Preis fällt. Im Herbst kostet der 2T weniger.

Gruß Peter

________________________

G V 1.9TDI 77KW DSG 12/2005

Moin

aber der United hat schon ein wenig Ausstattung, wo ich nicht wirklich etwas noch dazu nehmen müßte.

Ich würde noch etwas handeln und ihn dann nehmen.

Themenstarteram 6. August 2008 um 9:51

Hallo zusammen,

danke für Eure Beiträge. Wir haben ihn gestern bestellt und wenn Alles gut geht, können wir ihn am Freitag abholen. Der Wagen muss erst von einem anderen Autohaus geholt worden. Mein Mann brauchte ihn schnell, weil auch sein Auto gestern verkauft wurde. Sonst hätten wir vielleicht den neuen abgewartet.

Wir sind schon sehr gespannt. Probe gefahren sind wir ihn ja schon und wir fanden er fährt sich echt gut und ist spritzig. Auf der Autobahn waren wir aber nicht. Wir brauchen es ehe nur für die Stadt und wenig Landkreis.

Hoffe du bist diese lahme krücke auch mal Probegefahren.

Denn eventuell hättest du für 2000 Euro mehr einen 122PS TSI bekommen mit Tageszulassung und damit hättest du das sparsamere!!! und deutlich flottere Auto mit dem man auch mal überholen kann.

Und beim Wiederverkauf wären die 2000 Euro mehr Kaupreis locker immer wieder reingeholt worden.

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Hoffe du bist diese lahme krücke auch mal Probegefahren.

Denn eventuell hättest du für 2000 Euro mehr einen 122PS TSI bekommen mit Tageszulassung und damit hättest du das sparsamere!!! und deutlich flottere Auto mit dem man auch mal überholen kann.

Und beim Wiederverkauf wären die 2000 Euro mehr Kaupreis locker immer wieder reingeholt worden.

Moin

ich wüßte nicht, daß es vom 122 TSI Schnapper geben soll.

Scheinbar will jeder nur noch den Motor haben.

am 6. August 2008 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Fraenkin

Probe gefahren sind wir ihn ja schon und wir fanden er fährt sich echt gut und ist spritzig. Auf der Autobahn waren wir aber nicht.

Wenn man von einem 45Ps Corsa kommt vielleicht. :D

P.S. Und Autobahnen sollt man mit dem Auto eh meiden.

am 6. August 2008 um 15:39

habe den motor auch und der ist super und spritzig, und lahm ist der auch nicht.

für stadt super für land super und für autobahn auch ok, wenn man eben keine 200 fahren will.

 

den motor gibts auch noch im golf 6, wegen der hohen nach frage.

lass dir hier kein scheiß erzählen.

mfg

 

holger

ps auf der autobahn kannst du mit den auto 180 fahren, mir reicht das

am 6. August 2008 um 15:53

Also der Motor reicht vollkommen für Stadt und Land und lässt sich auch auf Autobahnen noch flott bewegen. Ausserdem wer kann bei Spritppreisen von 1,55 Euro

noch immer fleissig linke Spur fahren???:confused::confused::confused:

Gute wahl, das Auto ist klasse, ich wünsche allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Golf!!!

am 6. August 2008 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von 12MP4

Also der Motor reicht vollkommen für Stadt und Land und lässt sich auch auf Autobahnen noch flott bewegen. Ausserdem wer kann bei Spritppreisen von 1,55 Euro

noch immer fleissig linke Spur fahren???:confused::confused::confused:

Jeder, der sich sein Auto locker leisten kann. Die 20 Euro mehr pro Monat fallen doch unter ferner liefen.

Zitat:

Original geschrieben von DrHolgi

habe den motor auch und der ist super und spritzig, und lahm ist der auch nicht.

für stadt super für land super und für autobahn auch ok, wenn man eben keine 200 fahren will.

 

den motor gibts auch noch im golf 6, wegen der hohen nach frage.

lass dir hier kein scheiß erzählen.

mfg

 

holger

ps auf der autobahn kannst du mit den auto 180 fahren, mir reicht das

Der Motor ist so spritzig, wie Angela Merkel das Zeug zum Top Modell hat :D

Und wie gesagt, der 122PS TSI Motor verbraucht werniger. Erst recht wenn man mal Leistung benötigt.

Hallo Jungs,

der Motor ist ok, er ist spritzig und man kann durchaus flott damit unterwegs sein, wenn man sich nicht scheut auch mal etwas mehr Drehzahl zu geben. Auf der Autobahn wird er etwas laut (ab 140), aber man kann auch 160 fahren. Das reicht meiner Meinung völlig aus. Der Spritkonsum hält sich in Grenzen und im Schnitt ist man mit 7-8 Liter dabei.

MFG

Viel Spass mit dem Golf! Ist ein gutes Auto.

Zum Preis: Wir haben mit Tourpaket und ein paar weiteren Extras und vier Türen für 14,000 bekommen, allerdings hatte dieser bereits 7tkm gefahren und war ein halbes Jahr alt.

am 6. August 2008 um 18:54

tja das is der am meisten verkauften motor von vw, und der ist echt gut.

spritzig und sparsam, klar es gibt schneller und 1 Benzin Motor der weniger verbraucht.

aber für 80 ps geht der gut ab, und wer normal fahrt hat sogar spass mit den motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V 1,4 United (80PS) - findet Ihr ihn teuer ????