- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf V 1,6 FSI 85KW Comfortline - Was haltet Ihr von diesem Angebot???
Golf V 1,6 FSI 85KW Comfortline - Was haltet Ihr von diesem Angebot???
Hallo,
ich habe folgendes Angebot bekommen, für einen Golf 5 1,6 FSI mit 85KW Comfortline und würde gerne Wissen was Ihr davon haltet, hier die Daten zum Auto:
EZ: 05/2004
Laufleistung : 31.000KM
Aus 1. Hand, vom Rentner gefahren
5 Türer
unfallfrei
Scheckheft gepflegt (bei Volkswagen),
Garagenwagen
Nichtraucher
DSG Getriebe - Tiptronic (6 Stufen)
Audio-Navigationssystem mit Multi-Funktions-Display (ich glaube das ist das MFD2, ist mit dem ganz großen Display)
Klimaautomatic
Multifuntionsanzeige/Bordcomputer
Nebelscheinwerfer integriert
Winterpaket
6 x Airbag
Außenspiegel elektr. verstell- und beheizbar
Licht + Sicht Ausstattungspaket
Coming-Home-Paket
ESP (elektronisches Stabilitäts-Programm)
Geschwindigkeitsregelanlage(Tempomat)
4-türig
Fensterheber elektr. 4-fach
Leseleuchten vorn u. hinten
Leichtmetallfelgen 195/65/15
Mittelarmlehne vorne u. hinten
Nichtraucher Paket
Infrarot-Komfort-Schließung
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Scheibenwaschdüsen beheizbar
ABS
Automatische Fahrlichtabschaltung
Lendenwirbelstütze vorn
Lenksäule mech. verstellbar
Sitze vorn höhenverstellbar
Verglasung grün getönt
Der Wagen ist absolut neuwertig
Das ganze ist vom Händler, ich bekomme die üblichen 12 Monte Gewährleistung. Das Auto ist original VW Scheckheft gepfelegt.
Preis 11.500EUR
Was haltet Ihr von dem Angebot??
Ähnliche Themen
21 Antworten
Lass mich raten silber metallic ?
Zwar sehr wenig Kilometer, aber auch schon sehr alt. Immerhin schon über 5 Jahre !! Und die Tiptronic (das ist das Gegenteil des modernen Dsg) ist gruselig, hab ich mal in einem Mietwagen gehabt. Treibt den Verbrauch und raubt dem Motor die eh nicht vorhandene Kraft. Auch sonst zwar anhemmbare Austattung, aber in Anbrachtet des schon hohen Alters zu teuer.
richtig sehe ich auch so
kannst meinen tsi bekommen für 17000€ mit noch 23 monaten garantie
hat gerade mal 24tkm runter
Also ich finde 11500EUR eigentlich OK, verstehe das garnicht? Ich meine man muss bedenken das dass fahrzeug vom Händler kommt und nicht von Privat, von Privat habe ich keinerlei Gewährleistung!
Ausserdem suche ich schon seit langer Zeit, und Golf V mit dieser umfangreichen Ausstattung sind selten und die Preise sind normalerweise alle über 12.500EUR und die sind alles mehr als 50.000 gelaufen!
Hat denn jemand konkrete Angebote für ein Vergleichbares Fahrzueg (Mobil, autoscout und co.) zu diesem Preis? Wohlgemerkt 1. hand aus privatbesitz und kein firmenwagen, checkheft gepfelegt und wirklich im Neuwagenzustand!
Ausserdem verstehe ich das mit der Tiptronic nicht, ich bin das Auto Probegefahren und am Schalthebel steht auf dem Metallstück ganz fett eingraviert DSG! Tiptronic beschreibt wohl der ändler eher die Funktion wo man den Wahlhebel nach rechts drückt und dann mit plus/minus hoch runter schalten kann...
Selbst bei DAT liegt der Händlereinkaufswert für dieses Auto ohne Sonderaustattng (also reine Serienausstattung) bei knappen 9000EUR...
Also verstehe ich nicht warum die leute meinen das dies teuer wäre??
Wie gesagt wenn jemand ein gegenagebot hat, dann soll der das mal bitte posten, aber wie gesagt vom Händler mit min. 12 Mon. gewährleistung ;-)
P.S.
Was ist denn der eurer Meinung dann wert, wenn 11.500 zuviel sind??
höchstens 10000€ mehr würde ich nicht mehr bezahlen an deiner stelle
Zitat:
Original geschrieben von G40-Unit
Also ich finde 11500EUR eigentlich OK, verstehe das garnicht? Ich meine man muss bedenken das dass fahrzeug vom Händler kommt und nicht von Privat, von Privat habe ich keinerlei Gewährleistung!
Ausserdem suche ich schon seit langer Zeit, und Golf V mit dieser umfangreichen Ausstattung sind selten und die Preise sind normalerweise alle über 12.500EUR und die sind alles mehr als 50.000 gelaufen!
Hat denn jemand konkrete Angebote für ein Vergleichbares Fahrzueg (Mobil, autoscout und co.) zu diesem Preis? Wohlgemerkt 1. hand aus privatbesitz und kein firmenwagen, checkheft gepfelegt und wirklich im Neuwagenzustand!
Ausserdem verstehe ich das mit der Tiptronic nicht, ich bin das Auto Probegefahren und am Schalthebel steht auf dem Metallstück ganz fett eingraviert DSG! Tiptronic beschreibt wohl der ändler eher die Funktion wo man den Wahlhebel nach rechts drückt und dann mit plus/minus hoch runter schalten kann...
Selbst bei DAT liegt der Händlereinkaufswert für dieses Auto ohne Sonderaustattng (also reine Serienausstattung) bei knappen 9000EUR...
Also verstehe ich nicht warum die leute meinen das dies teuer wäre??
Wie gesagt wenn jemand ein gegenagebot hat, dann soll der das mal bitte posten, aber wie gesagt vom Händler mit min. 12 Mon. gewährleistung ;-)
P.S.
Was ist denn der eurer Meinung dann wert, wenn 11.500 zuviel sind??
hast doch ein angebot bekommen
hast nachricht
meiner hat vor 4 Monaten 12500€ bei Vw gekostet hatte da 48000km auch erste Hand und wie Du in meiner Signatur siehst einiges mehr an Ausstattung hatte auch 17er Alus. von Vw......
Zitat:
hast doch ein angebot bekommen
hast nachricht
Ja, dann poste doch mal paar Details, dass brauchst Du nicht per PN machen. Sollen alle mit reden können ;-)
Ausser das es ein TSI ist der 24TKm gelaufen ist und 17.000EUR kosten soll haste ja nicht gesagt.
DSG gibt es nur in Verbindung mit TDI, TSI oder TFSI. Für den 1.6 FSI gibt es kein DSG, wahrscheinlich wurde mal der Wählhebel gewechselt und ein "falscher" verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von goja
meiner hat vor 4 Monaten 12500€ bei Vw gekostet hatte da 48000km auch erste Hand und wie Du in meiner Signatur siehst einiges mehr an Ausstattung hatte auch 17er Alus. von Vw......
Also ich würde sagen, da hast Du echt ein Schnäppchen gemacht!! Ich suche wirklich shcon länger und in der Ausstattung ist mir noch keiner untergekommen!
Ich glaube aber auch das die Preise regional stark abweichen... Ich würde z.B. nicht unbedingt 500KM fahren um mir ein auto anzusehen, was am ende doch nichts taugt, entsprechend suche ich auch nur im Umkreis von 100km... Weiss nicht ob es evtl. der Grund ist warum ich denke das der Preis von 11500EUR ok ist.
Langsam fange ich halt auch an zu grübeln, denn ich hätte lieber einen Sportline statt einen Comfortline, baer die sind ja noch teuerer...
Ich hatte z.B. einen Golf V 1,9TDI Sportline, 3 türer min DSG 85.000KM, 1 Hand, checkheftgepflegt mit manueller Clmatic, von EZ 10/2004 - das wars keine weiteren extras neben der Seienausstattung.
Vom Händler für 9900EUR, und ich haette fast zugeschlagen, da ich das Angebot gut fand weil das Auto auch sehr gut gepflegt war.
Stimmt es denn, dass der 1,6FSI mit 86Kw NUR super+ tanken kann???
Zitat:
Original geschrieben von Higgi582
DSG gibt es nur in Verbindung mit TDI, TSI oder TFSI. Für den 1.6 FSI gibt es kein DSG, wahrscheinlich wurde mal der Wählhebel gewechselt und ein "falscher" verbaut.
Sicher??
Zitat:
Original geschrieben von G40-Unit
Zitat:
Original geschrieben von Higgi582
Sicher??
Ja.
Stimmt es denn, dass der 1,6FSI mit 86Kw NUR super+ tanken kann???
soll so sein bei den ersten Modellen.....
Ok,
ihr habt recht mit dem DSG, habe bei Doppelwobber nachgeschaut und da ist der 1.6er FSI mit 85KW nur mit automatik gelistet!!
Gut das ich nachgefragt habe, denn ich will unbedingt ein DSG und keine "normale" automatic, obwohl ich sagen muss dass ich den Wagen bei der Probefart ganz ok fand! Bin davor einen 1.9er TDi mit DSG probegefahren (105ps) und muss sagen das dieser meiner Meinung nach nicht so "spritzig" war wieder 1.6er FSI mit 115PS, aber bin auch kein Dieselfahrer und evtl. habe ich das nur so empfunden?!
Schade, da heisst es dann wohl weiter suchen, ist echt schwer!!