ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V 1.6FSI Leistung

Golf V 1.6FSI Leistung

Themenstarteram 28. August 2006 um 22:12

Hallo!!

Hätte mal eine frage an euch!

Was habt so für ein Top Speed beim Normalo Golf mit den 1.6FSI Motor?

Meiner zieht so richtig los hatte noch nicht mal eine 220CDI E-Klasse eine Chance nur auf der Autobahn geht es im 5 Gang bis knapp an 190 und im 6 Gang geht es auf der Geraden mit mühe auf fast 200 wollt mal den freundlichen fragen ob da villeicht was net stimmt!

Welche erfahrungen habt ihr denn so?????

Ähnliche Themen
50 Antworten

Re: Golf V 1.6FSI Leistung

 

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Hallo!!

Hätte mal eine frage an euch!

Was habt so für ein Top Speed beim Normalo Golf mit den 1.6FSI Motor?

Meiner zieht so richtig los hatte noch nicht mal eine 220CDI E-Klasse eine Chance nur auf der Autobahn geht es im 5 Gang bis knapp an 190 und im 6 Gang geht es auf der Geraden mit mühe auf fast 200 wollt mal den freundlichen fragen ob da villeicht was net stimmt!

Welche erfahrungen habt ihr denn so?????

Vmax. laut VW 192km/h bei dem 1.6L 115PS FSI Motor.

Also 200km/h sind doch OK. Die neuen Tachos gehen eh genauer wie die alten.

Themenstarteram 28. August 2006 um 22:20

Leistung

 

Wundert mich aber nur hatte vorher nen Polo 6N mit 75PS und der kam auf Tacho 190

tachowert 120 entspricht bei mir z.b. laut gps 110

Besser wäre, VW würde für vmax nur 177 angeben. Dann wäre der Tachowert (magische Grenze) 200 dann voll krass geil? So nach dem Motto: je größer die Differenz zwischen Briefwert und Tachwert desto besser war die Entscheidung für dieses Auto? Männerlogik....

Wird eher so gewesen sein, dass der Polo bei Tacho 190 gerade mal echte 170 drauf gehabt hat und der Golf bei Tacho 200 jetzt gut 190 echte schafft...

Also ich kann dir nur empfehlen einen alten Tacho einzubauen, weil diese schummeln viel mehr als die neuen - mit nem alten Tacho läuft der Golf V dann auf einmal 215

am 29. August 2006 um 6:14

Re: Golf V 1.6FSI Leistung

 

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Hallo!!

Hätte mal eine frage an euch!

Was habt so für ein Top Speed beim Normalo Golf mit den 1.6FSI Motor?

Meiner zieht so richtig los hatte noch nicht mal eine 220CDI E-Klasse eine Chance nur auf der Autobahn geht es im 5 Gang bis knapp an 190 und im 6 Gang geht es auf der Geraden mit mühe auf fast 200 wollt mal den freundlichen fragen ob da villeicht was net stimmt!

Welche erfahrungen habt ihr denn so?????

Die 170 PS E Klasse lässt deinem 116 PS Golf keine Chance,wenn dieser will.

Trotz des Mehrgewichtes.

PS:War Kai-1988 eigentlich schon belegt,inklusive 82-87?

Re: Re: Golf V 1.6FSI Leistung

 

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

PS:War Kai-1988 eigentlich schon belegt,inklusive 82-87?

OT, aber trotzdem: Harharhar!

Vielleicht ein wenig OT, aber nun hat die Frage nach der Höchstgeschwindigkeit ausgedient.

High-Speed

 

Gruß

arthur

am 30. August 2006 um 8:23

servus zusammen!

also ich bekomme meinen mit 19" und 225er nit mühe auf 185 km/h... mit der original bereifung waren es laut tacho knappe 195 km/h laut tacho.

also "echte 192km/h sind bei mir unmöglich!

am 30. August 2006 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von arthur2103

Vielleicht ein wenig OT, aber nun hat die Frage nach der Höchstgeschwindigkeit ausgedient.

High-Speed

 

Gruß

arthur

*ROFL* das Bild vom M3 ist ja voll der Fake - die Zeiger malt mir ja die 6-jährige Tochter vom Chef noch besser drüber :D

am 30. August 2006 um 8:37

wo war denn der zeiger ursprünglich? :D

Edit: Gelöscht

am 30. August 2006 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von vmax!pusher

wo war denn der zeiger ursprünglich? :D

hmm - echt schwer - kaum zu erkennen - vor allem nicht beim Drehzahlmesser :D

Also ich hatte meinen 1.6 FSI schon bei 200 km/h und er hätte sicherlich noch mehr gekonnt, wenn ich gewollt hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen