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GOLF V 1.9 TDi United - Kaufen ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 27. Januar 2010 um 0:11

Grüße an alle VWler,

 

ich stehe nun zwischen der Kippe.

Entweder fahre ich meine Uraltkiste bis zum Umfallen ,

oder schnappe mir jetzt ein pers. Angebot aus dem Hause VW.

Folgendes kann ich mitteilen :

- VW GOLF 1.9 TDi

- UNITED Austattung

- 01 2008

- 127,5 tkm

- 6 Gang

- "nur" Climatic

- Winterpaket (Stzheizung...)

- PDC

- Radio 210

- Mittelarmlehne, MFA+, 5 Türer , VW ALUs etc. pp

VW Scheckheftgepf. also rein Optisch sehr guter Zustand !!

Soweit sogut, aber kann man bei knappen 10.000 Eur noch von einem guten Angebot sprechen.

Hier im FFM Kreis sind die Angebote rar , die Preise stabil .

Ich finde lediglich den Trendline für weniger Geld mit minimal weniger KM.

Was will ich ?

Kann man bei diesem Auto zuschlagen , ich liebäugel schon lange mit einem Golf .

Mein Budget passt genau ins Bild. Ist ein Leasingrückläufer.

Auf zahlreiche Antworten freue ich mich!!!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Naja, die Laufleistung ist schon sportlich. Aber sonst ist der gut.

Der Preis geht für FFM auch in Ordnung.

Ob du mit der Ausstattung zu frieden bist musst du selbst wissen. Climatronic ist was feines, aber Climatic is auch ok.

Das RCD210 finde ich nicht so toll (d.h. der Wagen hat wahrscheinlich auch nur 4 Lautsprecher, also nur vorn). Ein RCD300 bekommst du allerdings billig bei Ebay, aber nur ohne mp3-Funktion. Mit MP3 Funktion kosten die Dinger leider so 150 EUR. Andererseits hat man beim RCD210 noch ein extra Ablagefach, weil es nur einfache Bauhöhe hat ...

Wie stehts sonst so um das Angebot? Beim United haben Alufelgen zu Serienausstattung gehört. Die werden die ja wohl nicht die Winterreifen auf die Alus packen. Gibts also noch Sommerreifen dazu (also 8x Räder)?

Ach ja, bei 120.000 km würde ich mal dezent nachfragen, wie es um den Zahnriemen steht. Wenn der schon gewechselt wurde, wäre gut, dann ist eine teure Wartungsarbeit schon mal weg, die sonst bei der nächsten INSP anstehen würde.

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Naja, die Laufleistung ist schon sportlich. Aber sonst ist der gut.

Der Preis geht für FFM auch in Ordnung.

Ob du mit der Ausstattung zu frieden bist musst du selbst wissen. Climatronic ist was feines, aber Climatic is auch ok.

Das RCD210 finde ich nicht so toll (d.h. der Wagen hat wahrscheinlich auch nur 4 Lautsprecher, also nur vorn). Ein RCD300 bekommst du allerdings billig bei Ebay, aber nur ohne mp3-Funktion. Mit MP3 Funktion kosten die Dinger leider so 150 EUR. Andererseits hat man beim RCD210 noch ein extra Ablagefach, weil es nur einfache Bauhöhe hat ...

Wie stehts sonst so um das Angebot? Beim United haben Alufelgen zu Serienausstattung gehört. Die werden die ja wohl nicht die Winterreifen auf die Alus packen. Gibts also noch Sommerreifen dazu (also 8x Räder)?

Ach ja, bei 120.000 km würde ich mal dezent nachfragen, wie es um den Zahnriemen steht. Wenn der schon gewechselt wurde, wäre gut, dann ist eine teure Wartungsarbeit schon mal weg, die sonst bei der nächsten INSP anstehen würde.

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 0:53

Danke für die schnelle Antwort ,

Zahnriemen wurde beim großen Intervall 118tkm nicht gewechselt,

da technisch einwandfrei und die VW-AG eine Laufzeit bis zu 150tkm vorsieht .

Das Radio sieht wirklich etwas "klein" aus , sogar winzig .

Aber das Ablagefach ist auch etwas positives .

Vielleicht in naher Zukunft ein China-Navi *freundl. grins*

Keine Winterräder !! ALUs auf 16er Sommerrädern.

Zustand i.O.

Also was ich vergessen habe zu erwähnen,

KFZ besitzt Black magic Perleffekt lackierung und Nebelscheiner.

 

Ich denke mir halt , bevor ich einen Händler um die Ecke finde der einen Trendline ohne nichts für 8500 verkauft leg ich noch einen Tausender drauf und schnapp mir ein besseres Modell.

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 8:15

Spiegelpaket soll es auch haben meinte der Vk.

Kann mir mal einer erklären was in so einem Paket inklusive ist , ich finde nichts dazu ??

Hmm, naja bei dem aktuellen Wetter kannst du ja ohne Winterreifen nicht mal vom Hof Fahren. Da kannst du Versuchen noch was raus zu handeln. Ansonsten sind dafür schon mal 400 EUR fällig.

Die Wartungsarbeiten wegen Zahnriemen werden grad in einem andere Thread diskutiert. Da siehst du, was bei der nächsten Inspektion auf dich zukommen wird (Insp + Zahnriemen ca. 800 bis 900 EUR + Zusatzarbeiten wie Bremsen, wenn nötig... Bremsflüssigkeit wird wohl auch noch die erste sein.

Spiegelpaket:

Das ist bei gebrauchten immer so eine Sache. Da wird gerne mit geworben, was alles für tolle "Pakete" drin sind, nur weil der Wagen ein paar Merkmale des Pakets hat. Was am Ende wirklich drin ist musst du selbst schauen.

Mindestens gehört der Lichtsensor/Regensensor und automatisch abblendender Innenspiegel dazu. Das war beim United aber Serie, wenn ich mich recht entsinne. Zum Spiegelpaket gehören dann eigentlich noch elektrisch anklappbare Außenspiegel (beim Golf V total sinnlos, weil bringt bestenfalls 2 cm) und Umfeldbeleuchtung (Licht in den Spiegeln, dass dir beim Auf- und Zusperren den Bereich neben der Türe ausleuchtet. Das glaube ich aber nicht, dass es drin ist, weil der Wagen generell sehr nah an der United-Serienaustattung zu bleiben scheint (die aber an sich schon sehr gut ist).

am 27. Januar 2010 um 10:20

Die Laufleistung ist aber übel für nicht mal 2 Jahre. Ich würde weitersuchen, Probleme kommen ja erst mit hohen Laufleistungen. Bald kommt der Zahnriemmen, Bremsen sollte man auch einen Blick drauf werfen.

Die hohe Kilometerleistung würde mich nicht abschrecken.

Meinen 1.6FSI habe ich jedenfalls auch zweijährig mit 126tkm gekauft, jetzt hat er schon 157tkm und der tut noch, was er soll: Fahren ohne Ärger zu machen. Bremsscheiben und -beläge mussten zwar gewechselt werden, aber das kostet ja nicht die Welt.

Wenn der Zustand und die Wartung stimmt, ist das doch ok - der vielgelobte 1.9TDI sollte doch 150tkm ohne Probleme packen, wenn er entsprechend behandelt und gewartet wurde, oder?

Der spätestens in 23tkm fällige Zahnriemen (egal, wie gut der Zustand noch ist) und die fehlenden Winterräder würden mich allerding vom Kauf abhalten, bzw. dazu veranlassen, das entweder herauszuhandeln oder den Preis entsprechend zu drücken.

Der United hatte eine sehr gute Grundausstattung.

Als Anlage mal ein Prospekt.

Demnach hätte der Wagen bis auf die Farbe keine Sonderausstattung.

Laut ADAC ist der Händler VK 11.000 € bei DPF und bei 104Tkm.

Die DAT-Bezugslaufleistung ist bei 32Tkm.

Bei der Laufleistung muss also noch etwas runter.

Ich gehe davon aus, dass bei den Eckdaten noch Luft nach unten sein wird.

die laufleistung spielt bei dem 1.9 tdi keine rolle der hält ewig, nur das mit dem zahnriemen und die winterreifen sind ein manko

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 14:26

Nungut die fehlenden Winterreifen sind wirklich ein Manko, da werde ich nochmals absprache halten müssen.

Also Licht/Regensensor und dieser autom. Spiegel sind auch an Bord.

United scheint ziemlich gut ausgestattet zu sein.

 

Bremsen sind i.O.

Bei der Fahrt konnte ich zwar merken das es keine 1a Bremser sind, aber dennoch sehr solide. Mir sind diese starktreter, wenn man nur das Bremspedal streichelt, sehr unlieb.

Die Laufleistung ist wirklich nicht von schlechten , aber der Motor ist das letze Bauteil im Golf V der mir sorgen hätte machen können.

 

Werden die Bremsen den nicht beim Scheckheftinterv. 120tkm zwangserneuert ?

DPF konnte ich nicht entdecken , ich denke er hat keinen.

Bei knappen 10000€ und der Laufleistung würde ich den nur kaufen, wenn die den Zahnriehmen jetzt noch neu machen...

am 27. Januar 2010 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Litesteel

Grüße an alle VWler,

 

ich stehe nun zwischen der Kippe.

Entweder fahre ich meine Uraltkiste bis zum Umfallen ,

oder schnappe mir jetzt ein pers. Angebot aus dem Hause VW.

Folgendes kann ich mitteilen :

- VW GOLF 1.9 TDi

- UNITED Austattung

- 01 2008

- 127,5 tkm

Mit der km-Leistung würde ich das fahrzeug nicht kaufen.

Viel Glück

charles164

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 22:59

So Freunde , nach langem hin und her hab ich die Kiste doch geschaukelt.

Bekomme den Zahnriemen gewechselt , die WR inkl. ALUs .

Kaufpreis: 9700 Euro

inkl. Zahnriemenwechsel , Wasserpumpe ( obwohl noch 1a Zustand ).

+ 400 Eur für die 4xWR auf Conti mit 15er ALUs (5speichen).

------------

Also bei knappen 10t Euro und hab dann auch ruhe mit ZR,WP,WR.

Ich denke ich bräuchte nicht unendlich lange zu zögern,

die Angebote sind rar ein Auto muss her.

Hat noch jemand einen Einwand oder einen wichtigen Rat ?

Ich muss bis Freitag bescheid geben.

MFG

Ich denke, das passt so.

 

Wenn Du ihn nicht nimmst, sag bescheid.....Von mir ist es auch nicht weit ;)

Nein, jetzt klinkt das nach einem wirklich guten Angebot.

Da ist alles dabei was du willst und brauchst und über die nächste Inspektion musst du dir keine großen Sorgen mehr machen. Schlag zu.

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