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Golf V 1.9 TDI vor dem Kauf, bitte um Meinungen!

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 19:44

Hallo liebe Leute,

nun komme ich endlich zum ersten Posting hier.

Ich habe mich inzwischen für einen Golf V entschieden und auch schon einen gefunden und erstmal

reserviert.

Soll 10900,- kosten, hat ca. 55000 km runter und ist von den Extras gut, denke ich. Dienstag schaue

ich mir mit meinem Vater nochmal Bremsen, Reifen und andere Kleinigkeiten an. Von außen ist der Wagen super.

Hier der Link...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lerny3rmkxcx

 

Was meint Ihr, was da an Wartungen/Inspektionen auf mich zu kommt? Ich habe den Händler dazu leider nicht befragen können. Ist ein VW-Vertragshändler.

Taugt das Navi was? Wird der Händler noch mit dem Preis runtergehen?

Würde mich über Antworten freuen, da ich nicht soviel Ahnung habe. Leider!

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25 Antworten

Trendline MFD DVD, aber nicht mal ne Climatronic...

Also das Navi sollte ganz in Ordnung sein, ist aber mittlerweile schon ein wenig veraltet.

Eine Inspektion bei 60k km muss bestimmt auch noch gemacht werden.

Klar, letztendlich ist es deine Entscheidung, aber mir wäre die Ausstattung zu mager. Was mir auf jeden Fall fehlen würde ist z.B. das kleine Winterpaket.

Würde ich mir überlegen, ob das nicht doch zu teuer ist für diesen "Trendline", ganz ehrlich.

MfG

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 20:04

Danke für die Antworten!

Was wäre denn ein guter Preis für den Wagen?

Ich denke mit 9999 € + 60k Inspektion kann man bestimmt gut leben.

am 28. Mai 2009 um 20:07

10.500 mit Inspektion, TÜV/AU und Winterreifen muss schon rausspringen.

Also min. 500€ lassen sich die Händler immer runter drücken.

Viel Spass bei der Probefahrt / Verhandlung

am 28. Mai 2009 um 20:10

Ich würde weiter suchen. Bis auf das Navi was man für 500 Euro selber nachrüsten kann, ist der Wagen ja praktisch nackt. Trendline mit unlackierten Stoßleisten, Stahlfelgen ihhh und nicht mal eine Klimaautomatik. Es gibt genug andere Gebrauchte, der Markt ist im Moment bei mehrjährigen tot, da ist eine gute Verhandlungsbasis.

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ich würde weiter suchen. Bis auf das Navi was man für 500 Euro selber nachrüsten kann, ist der Wagen ja praktisch nackt. Trendline mit unlackierten Stoßleisten, Stahlfelgen ihhh und nicht mal eine Klimaautomatik. Es gibt genug andere Gebrauchte, der Markt ist im Moment bei mehrjährigen tot, da ist eine gute Verhandlungsbasis.

Das wollte ich zwar nicht hören, aber die Wahrheit hilft mir in diesem Fall natürlich sehr. Danke!

Für österreichische Verhältnisse wär das Auto ein Schnäppchen! 

Einen Fünfer TDI 3,5 Jahre alt (die gängigste und gesuchteste Motorisierung)

kriegt man bei uns nicht um das Geld.

Aber in D sind die Autos neu billiger und fallen schneller.

 

Motorisch kann man da aber nichts falsch machen,ist der zuverlässigste Dieselmotor beim Golf V.

Er hat noch keinen Dieselpartikelfilter,also ersparst du dir jede Mänge Ärger und er geht auch besser und braucht etwas weniger.

Nur mit der Besteuerung sind wir hier in A im Vorteil,bei euch kostet ein 1,9er TDI ganz schön was an Versicherung und Steuer,drum fahren ja auch mehr kleinvolumige Benziner bei euch.

 

Die nachfolgenden TDI _commonrail Motoren des Zwischenmodells (G6) stecken noch in den Kinderschuhen,brauchen noch, bis sie zuverlässig sind.

 

Wagen überprüfen lassen,die Kombination Basismodell mit Handyvorbereitung und Navi schaut nach Vertreterauto oder Flottenfahrzeug aus.

Vorbesitzer?

Serviceheft anschauen!(wegen km-Standkontrolle...)

 

Wenn das Auto nach einem Ankaufstest auch noch okay ist,was steht dem Kauf noch im Wege...

 

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 20:34

Ich werde Dienstag mal den Preis drücken. Mal sehen, ob er die Inspektion und die Winterreifen inklusive macht.

Ich meine, was bezahlt denn ein Händler im Einkauf für so einen Wagen? 8000,- Euro?

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 6:02

Der hier wäre schon eher was, oder?

Für 11000,- ca.

Mit Winterpaket und Klimaautomatik. Und nichtmal 40000 km...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lp2xqhon1jai&asrc=fa

Alternativ dieser hier mit Automatik...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lquvofptwdia

Ich habe unzwischen begriffen, dass der Golf auf dem Anfangspost nicht das Geld wert ist.

Vielen Dank für die Hinweise!

am 29. Mai 2009 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von wakeasgun

Der hier wäre schon eher was, oder?

Nein, nur das 4 Speichen Plastiklenkrad, nur die kleine MFA. Kein wirklicher Fortschritt. Ich würd mal nach einem Sportline suchen.

Zitat:

Original geschrieben von wakeasgun

Der hier wäre schon eher was, oder?

Für 11000,- ca.

Mit Winterpaket und Klimaautomatik. Und nichtmal 40000 km...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lp2xqhon1jai&asrc=fa

Alternativ dieser hier mit Automatik...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lquvofptwdia

Ich habe unzwischen begriffen, dass der Golf auf dem Anfangspost nicht das Geld wert ist.

Vielen Dank für die Hinweise!

Der zweite sieht schon gut aus.

Wenn Du lange und viel fahren willst, würde ich auf Automatik nicht gehen, VW gibt für alle Automatikgetriebe nur max. 250000 km an (lt. meinem :) )

Der Motor soll aber locker 400000 km halten. Bei Reparaturkosten für das Getriebe von ca. 4500,- lohnt sich das Selberschalten gerade für Vielfahrer auf alle Fälle und Spritsparen geht mit nem Selbstschalter auch viel besser :D

Und lass Dich von denen, die ihr Auto mit allem vollstopfen, was die Aufpreisliste hergibt nicht aus der Bahn werfen.

Gruß

gimmy

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 6:52

Länger als 4 Jahre will ich den Golf nicht fahren, ca. 15000 km im Jahr.

Ich habe noch bis Ende Juni Zeit, es wird sicher noch einige Angebote geben.

am 29. Mai 2009 um 7:36

Zuerst solltest du dir im klaren sein was du eigentlich an Zubehör möchtest/brauchst. Mach dir mal ne Liste mit den Dingen die dir wichtig sind z.B. Farbe, Felgen, el. Fensterheber u.s.w. und suche dir dann ein Fahrzeug in Ruhe aus. Kauf nicht den erst besten den du siehst, ausser genau der ist es den du gesucht hast ;). Schau beim Händler mal die Werkstatthistorie zu dem Fahrzeug an, da kannst du schon mal bissel abschätzen was der Wagen für Macken hatte und wie oft er in der Werke war.

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