ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V 1,9 TDI weiter fahren oder

Golf V 1,9 TDI weiter fahren oder

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 19:02

persönliche Frage

Was würdet Ihr machen

Ich fahre einen Golf v 1,9 TDI Variant Bj. 2008.Comfort Ausstattung, Leder Navi, klimaautomatik

Der WEagen hat jetzt knappe 190 Tkm runter

Läuft und läuft ,Hat keine Beulen ,keinen Rost ,eigentlich keine Mangel,alles i. o

würde mich eigentlich gerne im Baujahr und in der Km Leistung verjüngern wollen.

also eventuell einen Golf VI Kombi haben wollen.Gerne auch wieder einen 1,6 oder einen 1,9 TDI

Für meinen habe ich vor 2 Jahren bei einem Händler Bar 9500 Eus bezahlt

Was würde eine Inzahlungsnahme bringen und ein Tausch ,natürlich muß ich was zubezahlen, gegen einen Golf VI Kombi.

sicher laufen die TDI,s mehr als 200 Tkm .aber irgentwann gehen die Reperaturen doch los

Also sollte bei Zeiten etwas jüngeres auf den Hof

weiterfahren oder abgeben und einen VI ,er anschaffen

F-vw-golf-front510442030011f4fd
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 21. Januar 2015 um 6:19

Wenn du eh mit dem Gedanken spielst dir'nen neueren zu holen, dann wird's nich viel helfen zu sagen - fahr ihn einfach weiter ;)

Solche Entscheidung würde ich sowieso nur alleine treffen, eine objektive Aussage wirst du hier nie bekommen weil dir keiner sagen kann, wie lange der Hobel noch fehlerfrei läuft und ob du mit dem neuen besser den bist.

Hallo,

der Händler macht das nicht aus Gutmütigkeit sondern will was daran verdienen.

Irgendwie logisch das du der der Verlierer in diesem "Spiel" bist.

Der Golf 6 Variant kommt aus Mexico und hat wohl das eine oder andere Problem in der Verarbeitung und mit Rost.

Und im G6 Variant bekommst du nur noch den 1,6 CR welcher zwar merklich kultivierter läuft aber gefühlt nicht die Kraft wie der 1,9 TDI bringt.

Jetzt ist natürlich die Frage was bei deinem so an Reparaturen ansteht und du noch bekommst (wenn du noch keine grauen Haare hast, dann wirst du die ersten spätestens dann bekommen *g*).

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 21. Januar 2015 um 07:30:33 Uhr:

wie lange der Hobel noch fehlerfrei läuft und ob du mit dem neuen besser den bist.

Eben. Den eigenen Wagen kennt man, das neue gebrauchte, kennt man nicht! Man kann so ganz leicht noch mehr Geld ausgeben, als das alte Auto zu reparieren. Wenn kein Rost vorhanden ist und die Kiste keine nennenswerten Probleme macht, würde ich es behalten.

Hi,

ich würde ihn an deiner Stelle auch behalten. Die TDI sind auch gut für 500tkm und mehr.

Inzahlungnahme wirst du kaum mehr als 3000€ bekommen,diese Fahrzeuge stellt sich kein VW Händler mehr auf den Hof die gehen direkt in den Export oder auf Händlerbörsen.

Gruß Tobias

Ich wuerde den wagen auch behalten du kennst ihn und er ist ok.Bei einen verkauf bekommst du nicht mehr viel und fuer den neuen gebrauchten muss wieder viel geld auf dem tisch und dann noch das risiko das der neue gebrauchte probleme haben könnte.

Selbst wenn du eine 1000euro reparatur haben wuerdest in naher zukunft waere es günstiger als einen neuen gebrauchten zu kaufen.

Wieviel km im jahr fährst du mit dem auto ?

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 18:15

Wieviel km im jahr fährst du mit dem Auto ?

Habe in den letzten 2 Jahren ca. 40 T km abgespult

Große Reparaturen stehen zum Glück bis zum heutiegen Tage nicht an.

Beide Reifensätze die ich habe sind fast neu.Letztes Jahr erst drauf gemacht bei Winter und Sommerreifen.

Ölwechsel mache ich alle 10 Tkm alleine. Verwende dann natürlich Castrol LL 5 W 30.

Das Auto steht optisch wie technisch zur Zeit tadellos da.

Habe heute mit meinem händler mal telefoniet.

Er kann mir telefonisch keinen ankaufspreis nennen .Er will das Auto sehen und kann mir dann auch ein Angebot für einen Golf VI machen.

Ich habe den Hobel für gute 9500 Euro gekauft.Ich denke mal da hat der Händler schon gut dranne verdient.

Unter 5000 Euro wollt ich den Wagen nicht abgeben. Aber ich glaube mitlerweilen auch das das nur mein traum ist und auch bleiben würd.

Bei Mobile.de steht nen Golf 6 drinne für 9200 dr meinen Vorstellungen entspricht

Aber die Kiste hat auch schon gute 150 Tkm runter.

Da kann ich auch meinen rostfreien V er behalten.

Ist der 6,er wirklich so rostbelastet ???

Ich denke auch ich behalte meinen Variant. Da weiß ich was ich habe .

Der ist gepfelgt und technisch auf besten Stand

Alles was drinne und dranne ist funktioniert.

andernfals gefällt mir aber auch der Audi A4 Kombi

Habe aber da leider keine Erfahrung mit.

Muß mich mal im Audi Forum einlesen

am 21. Januar 2015 um 19:32

Der 5er Variant wurde doch auch in Mexico gebaut und ist somit auch ein Rostkandidat.

Zum Öl: Von Castrol halte ich nicht viel. Ich nehme seit 50Tkm das Total quartz Ineo 5w30 für 25 Euro im 5L Kanister. Beim nächsten Wechsel will ich mal das Addinol Öl probieren, das soll auch sehr gut sein. Den Wechsel mache ich alle 15tkm im Festintervall.

Hi,

5000€ sind bei Inzahlungnahme Utopisch. Außer der Händler zockt dich beim Preis des Wagens den du kaufst ab ;)

Bei Privatverkauf sind 5000€ auch sehr optimistisch. Fast 200tkm sind einfach für die meisten Kunden ein rotes Tuch.

Der 6er ist eigentlich nur ein Facelift des 5er und dabei wurde tendenziell eher kräftig gespart als optimiert.

Wie gesagt die TDI schaffen gerne auch weit über 500tkm bei entsprechender Pflege,es gibt also kaum einen Grund jetzt umzusteigen.

Gruß Tobias

am 21. Januar 2015 um 19:43

Zitat:

@trockensuppe schrieb am 21. Januar 2015 um 20:32:44 Uhr:

 

Zum Öl: Von Castrol halte ich nicht viel. Ich nehme seit 50Tkm das Total quartz Ineo 5w30 für 25 Euro im 5L Kanister. Beim nächsten Wechsel will ich mal das Addinol Öl probieren, das soll auch sehr gut sein. Den Wechsel mache ich alle 15tkm im Festintervall.

Nein, hör auf, du weißt doch selbst dass es 'ne Glaubensfrage is!

...sonst is der Fred gleich wieder kaputt... ;)

am 21. Januar 2015 um 19:56

Stimmt! Aber warum 40, 50 oder 60 Euro zahlen, wenn man ein gutes 507er Öl für 25 Euro aus Leuna bekommen kann. Schade dss ich aufgrund des Dpf kein 5w40 nehmen kann :(

Back to topic..

am 21. Januar 2015 um 19:59

Ok, einer noch :D

Aber warum ein 5w30 nehmen und dann alle 15tkm wechseln?

Ich kauf auch Castrol (gerade bei uns im Kaufland für 40€ die 5L ;) - ja, im Netz is bissl billiger, aber ich fand's trotzdem günstig :) )

Aber ich wechsle alle 30tkm, fahr also trotzdem billiger als du :D

Sorry für OT

am 21. Januar 2015 um 22:51

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 21. Januar 2015 um 20:59:54 Uhr:

Aber warum ein 5w30 nehmen und dann alle 15tkm wechseln?

Wenn ich ihm schon kein w40 gönnen kann...

Habe auch erst seit dem letzten Wechsel auf Festintervall umgestellt. Vorher bin ich auch 20-25 Tkm mit dem Öl gefahren. Gut, da kannte ich auch noch meinen Bekannten nicht, der den Wechsel für 15 Euro (ohne Material) macht. Wenn ich den bei VW machen lassen müsste, wäre ich beim Longlifeintervall geblieben ;-)

am 21. Januar 2015 um 23:05

Zitat:

@trockensuppe schrieb am 21. Januar 2015 um 23:51:40 Uhr:

 

Habe auch erst seit dem letzten Wechsel auf Festintervall umgestellt.

Warum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V 1,9 TDI weiter fahren oder