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Golf V 2.0 TDI 140PS kaufen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 31. März 2013 um 10:03

Hallo,

ich möchte nächste Woche den hier kaufen:

Aufbau Limousine

Leistung 103 kW (140 PS)

Hubraum 1.968 ccm

Antrieb Frontantrieb

Erstzulassung 16.06.2008

Schadstoffklasse Euro4, grüne Plakette (4)

Kraftstoff Diesel

Laufleistung 42.000 km

Farbe Shadow Blue (blau), Metallic

Innenausstattung Stoff

Türen 5-Türer

Auftragsnummer 43094

Garantie Gebrauchtwagengarantie

 

12.650 EUR

1.-Ich möchte ein Auto was Spaß macht

2.-Ich fahre 100Km am Tag

3.-Wenig Verbrauch

4.-Es muß zuverlässig sein

Ist das alles damit gegeben und ist der Preis ok?

Muß ich auf etwas besonders achten?

Das Auto steht bei einem VW-Händler

Grüße

Ach so, er hat Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, Multif.-Lenkrad, Reifen neu

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36 Antworten
Themenstarteram 31. März 2013 um 12:31

Ich frage deshalb, weil ich von Autos nur weiß wie ich sie fahren muß. Ansonsten habe ich 0-Ahnung von der Materie.

Und nach Desaster mit Renault will ich ein zuverlässiges Langstreckenauto haben.

Und Di od. Mi wollte ich die Kohle auf den Tisch legen...

Meinst du diesen? Wäre mir zu teuer für nen g5 mit normaler Ausstattung.

http://suchen.mobile.de/.../173172013.html?...

Müsste ja schon ein cr sein diese gab es ja ab 2/2008.

Themenstarteram 31. März 2013 um 18:58

Ja, der ist das.

 

Und was wäre ein angemessener Preis?

Der Händler nimmt noch einen Clio in Zahlung mit defekten Injektoren (nie wieder Renault!)

Über den Preis haben wir noch nicht endgültig gesprochen.

Ich brauche dringend ein neues Auto (das weiß der Händler aber nicht).

Und es muß zuverlässig sein, da dachte ich halt an Golf. Und ich habe kein Bock durch halb DE zu fahren und mir Autos anzuschauen. Schonmal ich von der Technik wirklich überhaupt gar keine Ahnung habe.

Darum wüßte ich gerne was ich den Verkäuferzu dem Auto fragen muß damit ich weiß ob das Auto ok für mich ist.

Zitat:

Original geschrieben von goja

Müsste ja schon ein cr sein diese gab es ja ab 2/2008.

Den normalen Golf V gab es nur mit PD-TDI, CR-TDIs gab es nur beim Variant.

am 31. März 2013 um 19:02

Hi,

sorry fürs ernüchtern aber hole dir lieber einen 1.9 Tdi pumpe Düse. Da fährst du wesentlich besser wenn du in Zukunft nicht viel Geld investieren willst.

Common Rail Diesel. Vorher die waren Pd Motoren waren anfälliger.

Achso wieder was gelernt. Ok aber beim passat wurde da umgestellt;-)

Preislich scheint er zu passen Händler ek 10400€ siehe Bild. Verkaufen tun sie die ja meist für 2000€ mehr.

Trotzdem wäre es mir zu teuer für nen g5.

Image

Zitat:

Original geschrieben von goja

Common Rail Diesel. Vorher die waren Pd Motoren waren anfälliger.

Das sehe ich nicht so. Jedoch sollte er eine werksseitig verbauten RPF haben, da ansonsten der 16 Ventil- Motor BKD mit rissanfälligen Zylinderkopf verbaut wurden.

Gruß

Am Ende must du es entscheiden. Wenn er dir gefällt und zu sagt Kauf ihn. Hast ja dann erstmal Garantie. Ist ja auch von einem ordentlichen Händler, versuche ihn auf 12000€ zubekommen, dann Denk ich passt es.

Paar anfällige Sachen hat er halt, Zms, Dpf, pd Elemente..... Aber denke aufgrund der Km haste damit bestimmt noch ein bissel Ruhe.

Zms

https://www.google.de/search?...

Pd Elemente

https://www.google.de/search?...

Dpf (voll sind die in der Regel so ca. bei 180000km, Wechsel dann ca. 1500€)

https://www.google.de/search?...

Kannst ja mal bissel lesen

Themenstarteram 31. März 2013 um 19:58

Zitat:

Dpf (voll sind die in der Regel so ca. bei 180000km, Wechsel dann ca. 1500€)

ich habe gelesen, die DPF kann man für 1/3 des Austauschpreises reinigen lassen...

Würde bedeuten ich habe noch 3 Jahre Zeit, das wäre dann ok.

Nach meinen letzten Erfahrungen mit Einspritzung beim 1.5dCi Motor von Renault sind diese Sachen ja noch recht verträglich.

Vielen Dank für die bisherigen Beiträge.

Meiner Frau und mir gefällt der Wagen schon, ist der erste VW. Aber dadurch, dass wir beide Autos nur fahren und sonst auf Aussagen von anderen Nutzern angewiesen sind bleibt eine gewisse Unsicherheit. Sicher kann immer was teures nach dem Jahr Garantie passieren, aber Neuwagen sind auch nicht davor gefeit. Und wenn ich so alles lese (auch andere Threads) scheint das Auto recht zuverlässig zu sein.

Ja haut aber nicht immer hin. Und vw macht das nicht. Also du must den zu einer Spezial Firma schicken also vorher ausbauen und dann versenden bist dann bestimmt 1woche ohne Auto. Und dann haut es nicht hin, das wäre mir nix. Aber vergess das doch erstmal er hat doch erst 42000 runter.

Zitat:

Original geschrieben von RickShah

Zitat:

Dpf (voll sind die in der Regel so ca. bei 180000km, Wechsel dann ca. 1500€)

ich habe gelesen, die DPF kann man für 1/3 des Austauschpreises reinigen lassen...

Ja geht gibt aber nicht viele die das machen.

Der wird dann ja erhitz usw.

Aber ob das wirklich das Optimum ist weiß ich nicht da sollte sich einer zu äußern der es schonmal gemacht hat.

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