- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf V Abgaswerte zu hoch, MKL leuchtet
Golf V Abgaswerte zu hoch, MKL leuchtet
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu im Forum.
Ich habe jetzt seit einem Jahr einen Golf 5 1.4 16V Motorcode bca.
Das Problem ist das ich aktuell kein Tüv kriege wegen MKL und zu hohen Abgaswerten. Ich war schon bei 3 verschiedenen Werkstätten und jede sagt was anderes (Motor steuergerät kaput, Sensoren passen nicht obwohl von Werkstatt gewechselt etc.) Die 2 Sensoren wurden seitens einer der Werkstätte mit Bosch teilen schon 2x ausgetauscht und der fehler kommt wieder und ist permanent da.
Da wollte ich mal nachfragen ob jemand das Problem schon hatte bevor ich das Auto an irgendeinen export Händler abgeben muss.
Das Auto fährt sich normal, rückelt ab und zu im Stand beim Kaltstart und hinter dem Handschuhfach hört man öfters ein klackern.
Ich wäre euch für eure Empfehlungen/Tips dankbar. ????
Ähnliche Themen
4 Antworten
Zitat:
@Jhin33 schrieb am 26. November 2024 um 20:31:02 Uhr:
der fehler kommt wieder und ist permanent da.
Und welcher Fehler ist das?
Zitat:
@Arnimon schrieb am 26. November 2024 um 20:51:18 Uhr:
Zitat:
@Jhin33 schrieb am 26. November 2024 um 20:31:02 Uhr:
der fehler kommt wieder und ist permanent da.
Und welcher Fehler ist das?
P0113 und P3377
Verkabelung der betroffenen Sensoren zum Motorsteuergerät prüfen.
Evtl. Massefehler
Zitat:
@Arnimon schrieb am 27. November 2024 um 09:57:37 Uhr:
Verkabelung der betroffenen Sensoren zum Motorsteuergerät prüfen.
Evtl. Massefehler
Der Kabelbaum wurde laut Werkstatt geprüft und gemessen, laut denen ist alles in Ordnung mit der Verkabelung. Die meinten das Problem muss dann am Steuergerät liegen, können es aber nicht reparieren sondern nur austauschen (ca. 1500e Kosten mit ein und ausbau). Ich habe schon bischen recharchiert und Firmen gefunden die Steuergeräte reparieren bzw. Per 3d drucker neue herstellenn und die Daten drauf spülen aber da sind die wartezeiten sehr lang.