- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf V Angebot - so gut wie es für mich klingt?
Golf V Angebot - so gut wie es für mich klingt?
Hallo!
Mir wurde ein sehr verlockendes Angebot für einen Golf V gemacht und ich würde gerne wissen, ob sich das lohnt.
Hier die Daten:
Golf V
1,4l/80 PS
EZ: 11/2007
Tacho: 9.000 km
4 Türen
United Grey
Klimaautomatik
elektr. Fensterheber überall
CD Radio
Parkdistance Kontrolle
ESP
ABS
Sitzheizung
Winterräder
Leichtmetallräder
Geschwindigkeitsregelanlage
MFA plus
ZV mit FB
unfallfrei
Gebrauchtwagengarantie
Nebelscheinwerfer
elektrische verstell-/beheizbare Aussenspiegel
Scheinwerferreinigungsanlage
Fahrzeug war bisher Vorführwagen
Preis: 14.900 Euro
Also für mich klingt das ganz gut, die Ausstattung ist fantastisch, die Kilometerzahl lächerlich und das Fahrzeug kommt direkt vom Händler
Was sagt ihr?
Ist das Angebot wirklich gut? Lässt sich vielleicht noch was machen?
Ähnliche Themen
17 Antworten
hi
habe für den "gleichen" Wagen, bis auf 102 PS Motor, 8600km und Standheizung, vor genau 11 Monaten 16000 gezahlt, nur mal so zum Vergleich.
Die Ausstattung ist grösstenteils Serie. Was für ein Radio hat er drin?
Abschrecken würde mich die Tatsache das es ein Vorführwagen war.
hypuh
Das Radio ist Radiosystem RCD 300 mit MP3-Wiedergabefunktion.
In wie fern die Bedenken bezüglich Vorführwagen? Weil die VW Mitarbeiter immer vollgas fahren oder weil 20000 Leute drin saßen oder gibts noch einen weiteren Grund?
Weil die 20000 Leute die drin saßen Vollgas gefahren sind. Kalt vom Hof und in den 20 Minuten Probefahrt mal gucken was die Kiste her gibt, so ganz grob gesagt.
Ich würde keinen Vorführer kaufen, aber das muss jeder für sich entscheiden
also ich find den Preis noch OK. Ich hab für exakt denselben Wagen 15.500 bezahlt, aber dafür war er April 2008, weniger Kilometer (3000km) und ich hab Winterreifen und 2 Jahre Zusatzgarantie bekommen.
Kommt drauf an wie lange du das Fahrzeug behalten möchtest!?!
Wenn du ihn in der Garantiezeit wieder verkaufst dann wäre das okay.
Hallo,
wenn Du vor Ort kaufen musst - willst, mag der Preis ok sein.
Bei mobile.de findest Du viele vergleichbare Wagen für um die 1000 Euro weniger. Sind alle samt Wagen von großen VW-Händlern, meistens sind es VW-Werksautos.
Wo nichts dagegen spricht ruhig mal 200km dahinfahren und sparen !
Und das grau ... naja ... wer es mag ?!
HT
Hi!
Ich habe für einen vergleichbar ausgestatteten Wagen nur als 1.9TDI mit DPF und 19.000km auch 15T€ für bezahlt. Auch beim VW-Händler..
Nur zum Vergleich..
Also ich finde das Angebot nicht besonders aufregend - aber wie schon vorher erwähnt, wäre auch für mich aus den genannten Gründen ein Vorführwagen ein absolutes Ausschlusskriterium!!
Ich sags mal so, Pech kann man auch mit einem Neuwagen haben, ist also ein reines Glücksspiel, aber solange Du eben noch Garantie hast würde die Bezeichnung Vorführwagen kein strikter Verzichtsgrund sein.
Nur so großartige Ausstattung finde ich da jetzt auch nicht, da gibts doch vergleichbare um denselben Preis mit noch paar Extras mehr. Kommt darauf an wieviel da noch geht wenn Du dem Verkäufer mit Kaufabsicht gegenübertrittst. Wenn das Auto Deiner Wunschvorstellung entspricht würde ich den Verkäufer auch mit vergleichbaren Angeboten anderer Händler konfrontieren.
Immerhin scheinen die Händler momentan eh kaum Neuwagen an den Mann zu bringen, Golf 6 gibt es bei uns in jeglichen Konfigurationen sofort zum Mitnehmen, und das soll schon was heißen...
Hi,
der Preis klingt erstmal nicht schlecht.
Allerdings bekommst du für den Preis schon einen neuen Golf 5 ( Werkswagen, mit Tageszulassung und Werksgarantie ab EZ )
natürlich abhängig von Ausstattung bzw. Modell
Da kann man überlegen was sich eher lohnt. Schau dir einfach mal das PDF an.
Bei dem Händler habe ich mir anfang Oktober ebenfalls einen Golf 5 2.0L TDI 140PS Modell Edition für 17940 Euro gekauft.
Er hatte statt 90km nur 4km auf der Uhr von EZ 04/2008, Deutsches Modell
Hmm.. okay also erstmal vielen Dank für eure ausführlichen Reaktionen.
Ich merke schon, es ist ein schwieriges Thema.
Wenn ich das Fahrzeug kaufen würden, dann tendenziell schon für längere Zeit
Andrerseits möchte ich in 2-3 Jahren auch ein Fahrzeug mit mehr PS kaufen und ich weiß aus Erfahrung (derzeit Golf IV 75PS) das der Fahrspaß bei solchen Fahrzeugen eben eher gering ist.
Bei meinem momentanen Auto fallen halt diese ganzen Verschleißreperaturen bald an, das würde ich gern umgehen. Allerdings kann das mit einem Vorführwagen recht leicht passieren. Ausserdem hat das alte Auto den Vorteil, dass der Kilometerpreis wieder geringer ist, als bei einem neuen Fahrzeug.
Letztlich müsste man wahnsinnig viel rechnen und das ist furchtbar kompliziert und verdirbt die Kauflust
In sofern werde ich die Kiste nächste Woche mal fahren und begutachten und dann mal schauen...
Jedenfalls vielen Dank für die Gedankenanregung, hat mir sehr geholfen
Finde ihn eindeutig zu TEUER!!
Mein Bruder seiner 1.6 FSI 116 PS, hat er vor 2 Jahren mit 6700km für 15700€ gekauft!
Servus,
das Auto ist eindeutig zu teuer. Aber es kommt natürlich immer darauf an, wie flexibel du bist.
Nur zum Vergleich:
Habe für meine Schwester folgenden Ver gekauft:
1,9 TDI DPF 77KW 5 Gang
EZ 12/2007
3900 Km
Tour Ausstattung
4 Türen
schwarz-met.
RCD 300 4LS
Preis 15800 € inkl. 15" Winterräder Dunlop 3D und 1 Jahr Garantieverlängerung!
Kein Vorführwagen, kein Mieter! VW Werkswagen
VW Händler im Ruhrgebiet.
Ich würde weiter suchen. 1000 € kann man sehr leicht sparen! Aber wenn der Klingelbeutel voll genug ist......
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TimHendrik
Hallo!
Mir wurde ein sehr verlockendes Angebot für einen Golf V gemacht und ich würde gerne wissen, ob sich das lohnt.
Hier die Daten:
Golf V
1,4l/80 PS
EZ: 11/2007
Tacho: 9.000 km
4 Türen
United Grey
Klimaautomatik
elektr. Fensterheber überall
CD Radio
Parkdistance Kontrolle
ESP
ABS
Sitzheizung
Winterräder
Leichtmetallräder
Geschwindigkeitsregelanlage
MFA plus
ZV mit FB
unfallfrei
Gebrauchtwagengarantie
Nebelscheinwerfer
elektrische verstell-/beheizbare Aussenspiegel
Scheinwerferreinigungsanlage
Fahrzeug war bisher Vorführwagen
Preis: 14.900 Euro
Also für mich klingt das ganz gut, die Ausstattung ist fantastisch, die Kilometerzahl lächerlich und das Fahrzeug kommt direkt vom Händler
Was sagt ihr?
Ist das Angebot wirklich gut? Lässt sich vielleicht noch was machen?
Servus,
http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_showfz.php?...
oder
http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_showfz.php?...
Beide nimmst du für locker 14.500 € inkl. Winterräder. Sind beide United mit dem RCD 300.
Sag, dass ich dich geschickt habe ;-)
Schönen Gruß