- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf V - Anschaffungskosten + Versicherung
Golf V - Anschaffungskosten + Versicherung
Hi, ich bin neu hier und habe gesehen, dass hier sehr viele eine Ahnung haben und hoffe daher auf Hilfe zu treffen =)
Also, ich bin 21 und würde mir gerne einen Golf V zulegen. Hab bei Autoscout oder mobile.de schon recht gute gefunden. 2 oder 3 Jahre alt 20 - 40.000 KM runter und nur 12 - 14.000 Euro! Ist das nicht zu günstig? Sind fast alle in dieser Preisklasse. Kann das sein, dass die Rezension dies ausmacht oder habe ich es mit schlechten Autos zu tun? Würde mich über eine Antwort freuen.
Desweiteren, wie schaut die Versicherung bei 1.6/102 PS aus? Will kein GTI aber n 5er Golf sollte es sein, wollte nur wissen ob er teuer wäre.
Danke, dass sich jemand Zeit nimmt und dies liest.
Gruß!
Beste Antwort im Thema
Ich kann dir auch nur raten, finger weg von diesen bastelkarren, wenn es Tuning sein soll dann hol dir einen an dem nichts gemacht wurde und leg selbst Hand an, dann weißt du was du hast...
Ähnliche Themen
14 Antworten
du meinst mir Sicherheit "Rezession", und nicht Rezension
Bei den Autos kommt es im allgemeinen immer auf die jeweilige Ausstattung drauf an, von daher kann ich dir zu den Anschaffungskosten nicht sehr viel Auskunft geben..
was vll. noch interessant wäre, wenn du noch ein Paar Infos zum Auto geben könntest, also z.B.:
-zur Ausstattung
-gekauft privat oder vom Händler..
evtl. setz den Link dahin einfach mal hier rein..
Zitat:
Original geschrieben von Lightcar
Hi, ich bin neu hier und habe gesehen, dass hier sehr viele eine Ahnung haben und hoffe daher auf Hilfe zu treffen =)
Also, ich bin 21 und würde mir gerne einen Golf V zulegen. Hab bei Autoscout oder mobile.de schon recht gute gefunden. 2 oder 3 Jahre alt 20 - 40.000 KM runter und nur 12 - 14.000 Euro! Ist das nicht zu günstig? Sind fast alle in dieser Preisklasse. Kann das sein, dass die Rezension dies ausmacht oder habe ich es mit schlechten Autos zu tun? Würde mich über eine Antwort freuen.
Desweiteren, wie schaut die Versicherung bei 1.6/102 PS aus? Will kein GTI aber n 5er Golf sollte es sein, wollte nur wissen ob er teuer wäre.
Danke, dass sich jemand Zeit nimmt und dies liest.
Gruß!
nun ja, Deine Angaben sind etwas dünn, bzw. bieten viel Spielraum.
Zum Preis kann man qualifiziert nur wenig sagen. ich gehe davon aus, dass der genannte Preisrahmen bei mobile und Co. sich ebenfalls auf 1,6 8V Gölfe bezieht?
Selbst wenn man nur diesen Motor zugrunde legt, so kann der Listenpreis immer noch erheblich schwanken, ein nackter Trendline begann bei rund 17.000€, ein vollausgestatteten 1,6 Sportline oder gar GT Sport wird man sicher auf geschätze 25-26.000€ bekommen.
So gross der Preisrahmen ist, so schwer ist es etwas dazu zu sagen, wie gut oder weniger gut die entsprechenden Preise der Gebrauchten sind.
Ein konkretes Beispiel eines Fahrzeugs, das Dich interesiert macht da mehr Sinn.
Die versicherung ist ebenfalls schwierig, da zig individuelle Kriterien in die Preisfindung einfliessen. Generell ist der Golf da relativ bezahlbar.
Am besten vergleichst Du auf Seiten wie z.B. check24.de mal konkret anhand Deiner Voraussetzungen, wohin der Kurs geht.
Danke, dass ihr Zeit gefunden habt! Also ihr habt recht, da musste mehr kommen, entschuldigt bitte!
Also hab mal rumgestöbert und das Angebot gefunden:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lojp1dtpoph3
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Würde gerne eure Meinung dazu hören =) Wenn ich noch was finde, poste ich noch einen weiteren Link =)
Schwarz A1. Sehr sehr Kratzerempfindlich.
Die Ausstatung: find ich etwas mager. Keine MAL, GRA, MFL, MFA +, kein Licht- und Sichtpaket, NSW. Irgendwie ein wenig mager.
19" auf einem Golf find ich persönlich ein wenig zu groß.
Ich würde ihn nicht nehmen. Die Ausstattung ist einfach schlecht. Der hat gar nix drin.
Und glaub mir der 1,6l braucht nicht so einen ATU Tuningauspuff. Der ist auch schon so recht laut. Der dröht richtig im Leeraluf.
Außerdem würde ich einen vom Händler kaufen. Da bist du einfach auf der sicheren Seite
Muss es schwarz sein oder geht auch was anderes? Dann schau ich auch mal bei mobile rein.
Gruß
Danke dir sehr Golfunited für deine Hilfe! Ja die AUsstattung is nicht so wichtig, ich lege da nicht soo viel Wert drauf! Habe gerade einen getunten Polo 6N und der ist dauernd kaputt, daher suche ich nur etwas neues, was nicht jede Woche in die Werkstatt muss. Sollte aber schon schönen Felgen haben, so 17 oder 18 Zoll. Sonst evtl. getönte Scheiben aber das war es auch schon! Bin es leid mit dem Spoiler vor jedem Hubbel abzubremsen oder gar stundenlang Parkplätze zu suchen!
ja die Farbe ist egal, solange es nicht gelb ist, weiß mit schwarzen Felgen wäre natürlich der hammer^^.
Schau doch auch mal ob die Händler in deiner Region vielleicht noch ein paar "Restwagen" habe, da solltest du bestimmt einen preislich guten United (der fast alles hat was man braucht) finden.
Gut, die kosten dann 2-3.000€ mehr, aber es ist ein Neuwagen mit 4 Jahren Garantie!
BTW: Bin erst 19 und der Wagen aus der Sig ist selbstbezahlt.
Danke für deinen Tipp, ich werde mir jedenfalls alle Möglichkeiten offen halten!
Wie wäre es mit dem:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lesdwxhosd3r
und dem
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Also vom Zweiten würde ich Abstand nehmen, der 2.0 SDI zieht überhaupt nicht aufgrund des fehlendes Turbos und ist zudem auch nicht die Sparmaschine.
Und diese ganzen getunten V'er wäre mir zu Riskant, denn da wurde bestimmt schon alles 10x auseinander genommen.
Ich würde auch Abstand nehmen von den getunten Golfs. Wäre mir auch zu riskant.
Und auf solche LSD Türen steh ich mal garnicht.
Hier mal ein paar ganz schöne
Diesen hier hab ich erst vor kurzem in echt gesehen. (Bin gerade auf der Suche nach nem GTI. Man gönnt sich ja sonst nichts) Ist mir sofort aufgefallen.
Kostet zwar ein paar DM mehr. Ist aber praktisch neu und nicht verbastelt. Also wenn es etwas mehr sein darf.
Der vielleicht. Etwas günstiger. Km passen. Aber leider nur der 1,4l.
Ein weißer! Schwarze Felgen drauf und Indi-Paket. Fertig.
Und für ein wenig mehr Schotter gibt es den selben fast neu. Klick
Das waren mal ein paar Beispiele.
Ich würde den SDI nehmen, denn er ist wahrlich ein Einzelstück.
Kraftstoffart:
Benzin
(E10-geeignet)
Ich kann dir auch nur raten, finger weg von diesen bastelkarren, wenn es Tuning sein soll dann hol dir einen an dem nichts gemacht wurde und leg selbst Hand an, dann weißt du was du hast...
Der Golf V ist als Gebrauchter entgegen der Meinung Vieler recht günstig. Als ich meinen 2005 gekauft habe, waren die Preise (bei mir junger Gebrauchter) schon mal im Keller, weil VW da Werkdienstwagen in den Markt gedrückt hat und viele Mietwagen abgestoßen wurden. Zwischendurch sind die Preise dann wieder etwas angestiegen und aktuell sind die Preise wg. Modellwechsel auf Generation VI wieder runter.
Der Golf ist mein bisher zuverlässigstes Auto, außer Verschleißteilen war noch nichts weiter dran defekt. Bei AutoBild hat er den 100.000 km Dauertest auch ziemlich gut abgeschlossen. Von daher würde ich einen Benziner auch bis ca. 80 Tkm Laufleistung nehmen, wenn er sonst (Optik, Wartung usw.) in Ordnung ist und der Preis stimmt. Das gesparte Geld kannst Du für die zu erwartenden wenigen (und bei Verschleißteilen meist günstigen) Reparaturen ja sicherheitshalber zurücklegen. Würde mir da aber wenig Sorgen machen.
Versicherung hängt von zu vielen persönlichen Faktoren ab, kannst Du Dir aber selbst bei jeder Versicherung online ausrechnen. Allgemein ist der Golf V aber normal eingestuft.
Für das Geld würde ich lieber mal beim VW-Händler nachsehen und versuchen zu handeln. Einen United mit 80 PS gibt es noch oft als Tageszulassung oder Werkdienstwagen für 13-15 TEuro. Wenig Km, Garantie und kostenlose Anmeldung inklusive.
z.B Dieser hier und hier oder so . Als Edition mit 10km.
Hallo Lightcar,
ich verrat dir jetzt mal einen Geheimtipp - aber nicht weitersagen:-)
Geh mal auf volkswagen.de und klicke dort auf Gebrauchtwagenboerse.
Ich hätte damals einen 5er 102PS Benziner Schwarz Edition 4 Türer mit 200km, Tageszulassungfür unter 15990 Euro.
Es gibt dort aber auch ältere Gebrauchte. Du musst nur die Maske ausfüllen.
Viel Spass beim Schnäppchenjagen.