1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V - aus Motor tritt Öl aus

Golf V - aus Motor tritt Öl aus

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 16. November 2006 um 20:34

Auf der Motorabdeckung ist ein großer Öl-Fleck und im hinteren Bereich ist es auch sehr ölig.

Das Fahrzeug "nagelt" sehr stark. Zudem sind folgende Mängel:

- kein KickDown möglich

- Anzug sehr schlecht

- Dieselverbrauch bei ca. 11.1 l, bei ganz normaler Fahrweise

Golf V 2.0 TDI

Kaufdatum: Juli 2006

Hat jemand eine Idee?

Bild

Bild 2

Ähnliche Themen
23 Antworten

die links gehen nicht

edit:

Kommando zurück; jetzt gehen sie

Zitat:

Original geschrieben von bybatman

die links gehen nicht

Bei mir gehen sie ;-)

ooo ooooo sieht nicht gut aus

am 16. November 2006 um 20:49

kann nicht viel auf den bildern erkennen, unterbelichtet!!!

Zitat:

Original geschrieben von herr b

kann nicht viel auf den bildern erkennen, unterbelichtet!!!

Etwas heller:

Bild 1

Bild 2

Ich würde zur Werkstatt fahren und das klären lassen.

Ich glaube nicht, dass durch Spekulationen hier die Ursache beseitigt wird.

am 16. November 2006 um 21:46

kommt das vom schlauch?

evtl zu viel öl nachgefüllt...war bei meinem 3-er golf so.dann kam das oben irgendwie über die ölabscheidung...

Themenstarteram 16. November 2006 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

evtl zu viel öl nachgefüllt...war bei meinem 3-er golf so.dann kam das oben irgendwie über die ölabscheidung...

Habe noch nie Öl nachgefüllt...

Vorhin mal geprüft im kalten Zustand - steht an der Grenze zu MIN.

hmm...schaut für mich so aus als ob es von dem schlauch da käme...meinst wär es möglich den mal abzumachen und schauen ob da Öl drin ist...weil woher soll es sonst kommen.

ich glaub bei dir ist motormäßg was defekt...weil wenn ich da so lese 11.0 liter...irgendwas mit der einspritzanlage,dass die auf Notprogramm läuft...

Themenstarteram 16. November 2006 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

hmm...schaut für mich so aus als ob es von dem schlauch da käme...meinst wär es möglich den mal abzumachen und schauen ob da Öl drin ist...weil woher soll es sonst kommen.

ich glaub bei dir ist motormäßg was defekt...weil wenn ich da so lese 11.0 liter...irgendwas mit der einspritzanlage,dass die auf Notprogramm läuft...

Auf Bild 2 sieht man diese silbernen Teile. Diese sind komplett mit Öl voll. Scheint von da zu kommen...

Der Schlauch ist anscheinend trocken. Es war leider dunkel, als ich das fotografiert hatte, daher muss ich das am Wochenende nochmal ansehen.

Ich sag mal, ein Problem für den Freundlichen. Die Ölsauerei ist das Eine aber das Nageln könnte aun eine verstellte Einspritzzeit hindeuten. Und kann das Öl auch Diesel sein,? sodass deine Einspritzpumpe eine Macke bzw Undichtigkeit aufweist. Und 11 l/100km, da ist ja mein Plus 1600er bei ruppiger Fahrweise mit weit weniger zufrieden.

Ich frag mich, ob ein VW- Mitarbeiter wohl solche Foren wie MT beobachten, um ihre Schandtaten zu erkennen und heimlich auszubessern??? ;-)

Themenstarteram 19. November 2006 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Pipus

Ich sag mal, ein Problem für den Freundlichen. Die Ölsauerei ist das Eine aber das Nageln könnte aun eine verstellte Einspritzzeit hindeuten. Und kann das Öl auch Diesel sein,? sodass deine Einspritzpumpe eine Macke bzw Undichtigkeit aufweist. Und 11 l/100km, da ist ja mein Plus 1600er bei ruppiger Fahrweise mit weit weniger zufrieden.

Ich frag mich, ob ein VW- Mitarbeiter wohl solche Foren wie MT beobachten, um ihre Schandtaten zu erkennen und heimlich auszubessern??? ;-)

Ja, könnte auch Diesel sein. Es war auf jeden Fall zwischen den Fingern ölig.

Der kleine Schlauch auf dem Bild geht von der Kurbelgehäuseentlüftung zum Ansaugrohr vom Turbo.

Daher kann es kein Diesel sein, sondern nur Motoröl. Und an dieser Stelle ist das nicht ungewöhnlich.

Aber wenn natürlich noch weitere Mängel wie weniger Leistung und zu hoher Verbrauch dazu kommen, lass es beim :) prüfen. Ferndiagnosen oder Vermutungen bringen eh nichts.

Und der TDI hat keine Einspritzpumpe, nur eine Hochdruckpumpe im Motorraum.

Themenstarteram 25. November 2006 um 0:53

nun geht garnix mehr!!!!!!!!!!!!!

Nach 12maligem Ignorieren unseres Elektronikproblems durch unsere freundliche Werkstatt ist es nun mit unserem Golf vorbei. Es leuchten nur noch alle Lampen im Instrumentenbrett, es gibt dazu komische KlickGeräusche beim Versuch den Motor anzulassen und danach. Vermutlich zuckt nur noch der Anlasser. MFA, Navi MFD 2 und Climatronik nun komplett dunkel, sowie alle anderen Verbraucher. Diese Probleme traten vorher nur einzeln bei den Geräten auf, das bemängelten wir auch jedesmal sofort. Aber leider fand man nie einen Fehler u. schickte uns damit nach Hause. Das härteste war ja dann der komplette Lichtausfall Nachts bei 160km/h auf der Autobahn.

Wir haben schon gedacht wir sind irre, in der Werkstatt glaubte man unsere Probleme nicht. Nun haben wir aber endlich das Beweisvideo.

Video (.MPG)

Deine Antwort