ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Automatik Spritverbrauch?

Golf V Automatik Spritverbrauch?

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 14:46

Hallo

Ich bin neu hier im Forum und würde gerne etwas über den Spritverbrauch vom 75kw Benziner wissen.Es handelt sich um einen Jahreswagen EZ:Juni 2004 den ich mir evtl.kaufen will.Die Suche habe ich schon benutzt aber nichts entsprechendes gefunden.Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. Juli 2005 um 14:49

Also ich fahr den 75kw Benziner und hab einen Verbrauch von knapp 10l Super.

POLOHUNTER

P.S. Hängt auch viel mit meiner Fahrweise zusammen, d.h. man soll ihn angeblich auch mit 8l oder weniger fahren können .....

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 14:56

Danke für die schnelle Antwort!10 Liter finde ich schon ziemlich viel.Das ist schon ein Unterschied zu meinem jetzigen Auto.Seit 3 Jahren fahre ich einen Audi A2 TDI mit 55kw der mir aber jetzt zu klein geworden ist!Habe heute eine Probefahrt mit dem Automatikgolf gemacht und war echt begeistert!

Re: Golf V Automatik Spritverbrauch?

 

Zitat:

Original geschrieben von baale

Hallo

Ich bin neu hier im Forum und würde gerne etwas über den Spritverbrauch vom 75kw Benziner wissen.Es handelt sich um einen Jahreswagen EZ:Juni 2004 den ich mir evtl.kaufen will.Die Suche habe ich schon benutzt aber nichts entsprechendes gefunden.Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!

Hallo,

Willkommen im Forum.

Mein Wagen ist auch aus 06/04, mit dem 75KW-Motor mit der 6Gang Automatik.

Das Auto läßt sich sehr gut mit 7,5L-8,5L fahren.

Ich muß dazu sagen, das ich mit dem Auto angepaßt fahre und nicht über die Straßen peitsche.

Das du begeistert bist, kann ich gut und gerne nachvollziehen, ich habe von einem G3-Automaten gewechselt und da liegen Welten dazwischen.

Denke das du viel Spaß mit dem Auto haben wirst.

Gruß

Saarländer

Zitat:

Original geschrieben von POLO-HUNTER

Also ich fahr den 75kw Benziner und hab einen Verbrauch von knapp 10l Super.

POLOHUNTER

P.S. Hängt auch viel mit meiner Fahrweise zusammen, d.h. man soll ihn angeblich auch mit 8l oder weniger fahren können .....

10 Liter ist kaum vorstellbar. Ich habe lange Zeit einen BMW 325i (6Zyl, 2,5L, 170PS) Bj.89 mit 4-Gang Automatic gefahren. Der Verbrauch lag bei 10,5 Liter Normalbenzin (90% Landstrasse, 10 Stadt). Selbst nun mit dem GTI, liegt der Gesamtverbrauch bei 9,5 Liter mit DSG-Getriebe.

Gruss Bloodmoon

moin,

ist beim G 4 nicht anders da gibt es auch spezis die es nicht schaffen (wollen?) unter 10 L mit iehren 1.6 zu fahren

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 16:24

Das hört sich ja echt gut an .Muß mich nämlich übers Wochenende entscheiden ob ich das Auto nehme!Vielen Dank für die Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von Bloodmoon

10 Liter ist kaum vorstellbar. Ich habe lange Zeit einen BMW 325i (6Zyl, 2,5L, 170PS) Bj.89 mit 4-Gang Automatic gefahren. Der Verbrauch lag bei 10,5 Liter Normalbenzin (90% Landstrasse, 10 Stadt). Selbst nun mit dem GTI, liegt der Gesamtverbrauch bei 9,5 Liter mit DSG-Getriebe.

Gruss Bloodmoon

Moin,

wenn du die Beiträge vom Hunter verfolgst, ist das schon vorstellbar :D

 

Gruß

Saarländer

am 1. Juli 2005 um 19:38

Hallo,

fahre zwar den 2.0 FSI mit Tiptronik, der braucht zwischen 5,7 L bis 9,5L Super, bei Dauertempo 160 Kmh über 500 Km waren es genau 9,5L, im Schnitt liegt er bei mittlerweile 20.000 Km bei 8,6L, ich finde das ganz ok....

Mein 2,0 FSi Tiptronic ist zwar noch nicht restlos eingefahren, verbraucht aber beim Mitschwimmen im Verkehr (gut, ab und zu will man schon mal erster ab Ampel sein) weniger als mein früherer G 4 1,6 Automatik: unter 10 l Super in der Stadt. Jedenfalls viel weniger als die von VW angegebenen 11,7 - 12 l S+.

Autsch, bei den Benzinpreisen muss das doch weh tun was ihr da schreibt.

Zitat:

Original geschrieben von baale

Seit 3 Jahren fahre ich einen Audi A2 TDI mit 55kw der mir aber jetzt zu klein geworden ist!Habe heute eine Probefahrt mit dem Automatikgolf gemacht und war echt begeistert!

Wenn du bisher einen Diesel Schalter gefahren bist, wie kommst du auf einmal auf einen Benziner Automatik? Ist doch klar, daß der dir dein Portemonnaie leer säuft.

Wie wäre es mit einem 1.9er TDI DSG? Oder hast du zukünftig weniger km zu erwarten?

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 15:50

Hallo,

Den Diesel fahre ich seit 3 Jahren und war immer zufrieden damit was Fahrleistung und Verbrauch angeht.Aber diese ganze Feinstaubdiskusion und die Preisentwicklung beim Dieselkraftstoff geht mir zurzeit echt auf den Geist.Dazu muss ich sagen dass ich relativ wenig fahre und ein Diesel sich für mich nicht lohnt.Anderseits macht Dieselfahren viel mehr Spass,als Benzinerfahren.Ganz entschieden was ich letzlich mache habe ich mich noch nicht!Zur Automatik:Die Probefahrt mit der 6Gang-Automatik war echt toll!

Gruss

baale

Zitat:

Original geschrieben von baale

Aber diese ganze Feinstaubdiskusion

Ähnliches wird bei Benzinern auch kommen. Es ist schon lange bekannt, daß benziner feinsten Metallstaub ausstoßen, der garantiert irgendwann auch Thema sein wird.

Und momentan ist doch Ruhe eingekehrt. Solange unsere Hansels sich in Berlin nicht einig werden über das Thema, lasse ich mich nicht Bange machen. Und wenn Einigkeit herrscht, wird nachgerechnet, ob sich Nachrüstung lohnt.

Zitat:

und die Preisentwicklung beim Dieselkraftstoff

Der steigt und steigt, aber ist das bei Benzin anders? Ich denke, du wirst später ganz schön dumm aus der Wäsche gucken, wenn du zur Tanke fahren mußt, obwohl der Tageskilometerzähler nur auf 500 steht.

Zitat:

Dazu muss ich sagen dass ich relativ wenig fahre

Das wäre das einzige Argument, denn da läßt sich nachrechnen, ob sich ein Diesel wirtschaftlich lohnt.

Zitat:

Die Probefahrt mit der 6Gang-Automatik war echt toll!

Automatik ist eine feine Sache. Dem kann ich mich nur anschließen.

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 16:22

Hallo,

Zur Tanke muss ich jetzt auch alle 500 km da mein Auto nur den 34 Liter Tank hat.Im Prinzip hast du schon recht,aber man muss auch die höhere Versicherung und Steuer beim Diesel dazurechnen!Ausserdem nähert sich der Dieselpreis beim Tanken immer mehr dem Benzin, was in Zukunft auch nicht besser wird!

Gruss baale

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Automatik Spritverbrauch?