ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Bastuck ESD

Golf V Bastuck ESD

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 13:59

Hallo!

Hab hier mal eine Frage:

Ich hab einen Golf V 1.6l und hab mir vor paar Wochen eine Gti Heckschürze gekauft!

Nun suche ich einen passenden Endschalldämpfer den ich an meine Serienauspuffanlage installieren will.

Entweder ich kauf mir einen originalen Gti ESD, oder ich hau einen ESD von der Firma Bastuck drauf. Natürlich mit passenden Adaptern für meinen Originalen Rohrdurchmesser meiner Serienanlage!

Hat hier jmd schon Erfahrungen mit so einer Installation gemacht und kann mir sagen ob der Bastuck ESD Sound bringt bzw. Leistung?

Ist naürlich auch eine Kostengeschichte... Hab angefragt und der Bastuck-ESD kostet ca 430 €.... :(

Sollte man vll auch versuchen eine Auspuffanlage alla´ Eigenbau zu machen? D.h. Endrohre am ESD abschneiden neue draufschweißen....

Mfg

Matti

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2008 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Clint-GT

...

Mich kotzt echt sowas an, genauso wie man sagt mitleuchtende Blinker sind verboten, blablabla,

wo liegt dein Problem ? nur *edit by wing2579* hast und dich das nicht traust oder in deine gegend halt deine bullen bissel schärfer sind als eventuell bei mir oder bei bastigti ?

Das ist typisch Deutsch (bin selber Deutscher, ich darf das sagen) das immer gemeckert werden muss und blos nichts den anderen gönnen. Meine Fresse, wo leben wir den hier ?? ist das hier die Stasi ? das nächste ist das sich gegenseitig noch members anzeigen be iden *edit by wing2579* und sagen der hat was man nicht haben darf blablabla.

echt, reich dich bissel zusammen und sei bissel vernünftig und lass uns doch den spaß. immer das negative wünschen. man man man

@Bastigti

bin voll hinter dir, und ich werde es mir auch demnächst machen lassen ;)

Grüße

Clint-GT

Hui, ihr seid also besonders mutig und die anderen gönnen euch den Spaß nicht. Ist klar.

Du kannst soviel Spaß haben wie du willst, wenn du andere nicht belästigst. Und wenn du es als Spaß empfindest, das Auto besonders laut zu bekommen, ist das deine Meinung. Das Problem an der Sache ist aber, dass du ja nicht abseits auf ner Rennstrecke den Lärm machst, oder auf dem abgelegen Land. Du fährst sicher auch durch Wohngebiete, wo alte, kranke, müde Menschen leben, die das gar nicht lustig finden. Es ist also nicht dein Privatvergnügen.

Meine Hifi-Anlage hat hat 1200 Watt Sinus. In meinem eigenen Haus kann ich das Ding aufdrehen, wie ich lustig bin. Aber nur soweit, bis die Kinder im Nachbarhaus wach werden :) Also nehme ich abends den Kopfhörer.

Du bist doch auch sicher froh, wenn du am nächsten morgen früh aufstehen musst, dass dein Nachbar nicht die ganze Nacht seine Dolby-Surround Anlage testet. Mal angenommen er dreht voll auf und du kannst nicht schlafen, du klingelst bei ihm, um ihn zu bitten, etwas leiser zu sein und dein Nachbar sagt::

"Das ist typisch Deutsch (bin selber Deutscher, ich darf das sagen) das immer gemeckert werden muss und blos nichts den anderen gönnen. Meine Fresse, wo leben wir den hier ?? ist das hier die Stasi ? das nächste ist das sich gegenseitig noch members anzeigen be iden bullen und sagen der hat was man nicht haben darf blablabla.

echt, reich dich bissel zusammen und sei bissel vernünftig und lass uns doch den spaß"

Tja, und dann ?

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

bastuck kannste vergessen kommt null sound raus hatte ihn selbst an meinem 1,6 fsi komplett anlage ab kat war fast ganauso wie serie.

kauf die den gti esd mit dem gti vsd und du wirst begeistert sein habe die anlage auch drunter und es ist einfach ein top sound,

am 17. Mai 2008 um 14:30

ich weiß nicht ob die auch was für den golf v haben, aber zu zeiten meines corrado gab es absolut spitzenanlagen von hartmann motorsport, zwar nicht billig, aber mit einem schönen sonoren klang.

am 17. Mai 2008 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von mattimcfly

Hallo!

Hab hier mal eine Frage:

Ich hab einen Golf V 1.6l und hab mir vor paar Wochen eine Gti Heckschürze gekauft!

Nun suche ich einen passenden Endschalldämpfer den ich an meine Serienauspuffanlage installieren will.

Entweder ich kauf mir einen originalen Gti ESD, oder ich hau einen ESD von der Firma Bastuck drauf. Natürlich mit passenden Adaptern für meinen Originalen Rohrdurchmesser meiner Serienanlage!

Hat hier jmd schon Erfahrungen mit so einer Installation gemacht und kann mir sagen ob der Bastuck ESD Sound bringt bzw. Leistung?

Ist naürlich auch eine Kostengeschichte... Hab angefragt und der Bastuck-ESD kostet ca 430 €.... :(

Sollte man vll auch versuchen eine Auspuffanlage alla´ Eigenbau zu machen? D.h. Endrohre am ESD abschneiden neue draufschweißen....

Mfg

Matti

Also am Golf V gti klingt der Bastuck ganz Angenehm.

Innen verträglich Dumpf aussen Knackig bis Kernig.

Im wechselspiel mit dem Poppoff Ventil eine Tolle sache.

Aber dafür sollte mann schon einen Turbo haben.

naja sauger ist immer noch lauter als ein turbo

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 14:15

hmmm......

Ja ich bin halt echt am überlegen... Kosten sollen natürlich gering bleiben ( Student ;) )

Lass mir halt immer sagen dass Bastuckanlagen allein von der Optik schon was hermachen, aber ob es wirklich was bringt nur den ESD zu installieren anstelle der kompletten Auspuffanlage ab Kat... Ka!

Und inwieweit der Tüv da mitspielt is auch die nächste Frage! Werd mich da nochmal schlau machen müssen...

am 18. Mai 2008 um 16:49

Ich hätte einen Orginal ESD von meinem Gti anzubieten.er ist nagelneu und unbenutzt!!Kostet bei VW neu etwas über 300 €.also bei Interesse,Angebot ist auf Ebay-schau mal rein.mfg

am 18. Mai 2008 um 16:52

Ach und wegen Sound,einfach den Mittelschalldämper durch ein Rohr ersetzen=Super Sound!!

Zitat:

Original geschrieben von bastigti

Ach und wegen Sound,einfach den Mittelschalldämper durch ein Rohr ersetzen=Super Sound!!

Na na na, wer macht denn sowas???

Die Rennleitung würde sich freuen...

Das wird öfter gemacht als man denkt...

Wenn ein Schalldämpfer einer bestimmten Marke an einem Motor gut klingt, muss er nicht unbedingt an einem anderen genauso gut klingen!

am 18. Mai 2008 um 17:31

Zitat:

Na na na, wer macht denn sowas???

Die Rennleitung würde sich freuen...

Welche Rennleitung?

Mich freut es auch und andere wenn sie das Auto schon von weitem um die Ecke hören.Machen doch viele,bisher hatte ich keine Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von bastigti

Zitat:

Na na na, wer macht denn sowas???

Die Rennleitung würde sich freuen...

Welche Rennleitung?

Mich freut es auch und andere wenn sie das Auto schon von weitem um die Ecke hören.Machen doch viele,bisher hatte ich keine Probleme.

Rennleitung = Grün/weiße oder blau/weiße oder wie auch immer, auf jeden Fall :

die "Bullerei"

Mich würds jedenfalls nicht freuen, wenn ich dich schon von weitem höre.

Bitte alles immer nur im gesetzlichen Rahmen..., wenn es auch schwer fällt!!!

am 18. Mai 2008 um 18:13

Zitat:

 

Rennleitung = Grün/weiße oder blau/weiße oder wie auch immer, auf jeden Fall :

die "Bullerei"

Mich würds jedenfalls nicht freuen, wenn ich dich schon von weitem höre.

Bitte alles immer nur im gesetzlichen Rahmen..., wenn es auch schwer fällt!!!

Bist du etwa Bulle?oder was hast du so dagegen?

Wie gesagt,bisher hatte ich keine Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von bastigti

Ach und wegen Sound,einfach den Mittelschalldämper durch ein Rohr ersetzen=Super Sound!!

Bekommst du ohne Lautstärke-Gutachten nicht eingetragen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von bastigti

Ach und wegen Sound,einfach den Mittelschalldämper durch ein Rohr ersetzen=Super Sound!!

Bekommst du ohne Lautstärke-Gutachten nicht eingetragen.

Das stört ihn aber nicht, lässt sich lieber erwischen!!! :D:D:D:D

Ähnliche Themen