- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf V - BJ ´07 - Sechster Lackschaden in 11 Monaten
Golf V - BJ ´07 - Sechster Lackschaden in 11 Monaten
Hallo @ alle ,
Erst mal eine kurze Vorgeschichte:
Ich habe mir vor etwa einem Jahr einen Golf V als Jahreswagen bei VW gekauft, die Farbe ist Dark Violett Perleffekt! Ich wasche das Auto meistens per Hand, nur selten in der Waschstraße.
So nun meine Situation:
Bereits kurz nach dem Kauf ist ein Lackschaden auf der Fahertür aufgetreten, der Klarlack ließ sich einfach abziehen und ist Tag für Tag weiter abgeblättert. Okay, kann mal passieren. Also auf zu VW, Antrag gestellt, nach 2 Wochen wurde die Fahrertür neu lackiert und alles war okay.
Seit dem sind nun 11 Monate vergangen und in dieser zeit musste die Fahrertür ein zweites mal lackiert werden, der Spiegel musste lackiert werden, der rechte sowie der linke Kotflügel, jedes mal platzte der Klarlack einfach ab! Gestern die Überraschung, obwohl, es ist für mich keine mehr: An der Beifahrertür geht der Klarlack auf einer fläche von 10x10cm ab....welch Wunder...
Nun meine Frage an euch:
hat jemand sowas etwas schonmal gehört oder sogar erlebt? Ich fühle mich mittlerweile ziemlich verarscht und weiß nicht was VW mit diesem Lack gemacht hat! Habe ich evtl. das Recht auf eine komplette Neulackierung?
Ich hoffe ihr könnt mir diese Geschichte glauben! Sie ist wirklich wahr! Bilder kann ich heute abend auch gerne posten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Ungewöhnlich, aber was sagt eigentlich der dazu. Zumal ja auch das nachlakierte sich anscheinend wieder löst. Die Farbe ist schon selten. Das Problem wird also so oft nicht vorkommen.
Bis jetzt hat der immer nur brav einen neuen Lackschaden bei VW in WOB gemeldet, gewartet bis die Genehmigung da war und hat dann den Wagen lackiert. auf meine Fragen wie so etwas passieren könnte und dass das nun wirklich nicht normal sei kamen immer nur Ausreden alá: "Das kommt vom Salz auf der Straße" oder "Das kommt von der Kälte"..........
Mittlerweile ist auch meine Garantie abgelaufen, bekomme ich Lackschäden überhaupt noch bezahlt? Glaubst du, das könnte an dem speziellen lack liegen?
hallo zusammen
also das is wirklich verarschung von deinem
ich hab ne lackiererei (und spenglerei), aber sowas ist noch nicht oft vorgekommen,
ausser wenn die verschiedenen komponenten (kitt, füller, basis- und klarlack, härter usw.) sich nicht vertragen, und das kommt nicht vor wenn man produkte von EINEM hersteller verwendet!
VW hat da einfach gepfuscht, die sollen sich nicht auf salz oder kälte hinausreden!
Lass dich durch sowas also nicht einschüchtern und bleib weiter dran!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
hallo zusammen
also das is wirklich verarschung von deinem
ich hab ne lackiererei (und spenglerei), aber sowas ist noch nicht oft vorgekommen,
ausser wenn die verschiedenen komponenten (kitt, füller, basis- und klarlack, härter usw.) sich nicht vertragen, und das kommt nicht vor wenn man produkte von EINEM hersteller verwendet!
VW hat da einfach gepfuscht, die sollen sich nicht auf salz oder kälte hinausreden!
Lass dich durch sowas also nicht einschüchtern und bleib weiter dran!
mfg
Danke für deine aufmunternte Antwort! Nur, mein Problem ist, das die Zwei-jährige Weksgarantie wie gesagt mittlerweile abgelaufen ist. Wenn ich jetzt mit dem neuen Schaden zum fahre muss ich zahlen oder nicht?
Eben! Als wären das Gründe für so viele Lackschäden! Mal sehen, was der nette Herr bei VW zu sagen hat...
naja zumindest einen versuch is es wert!
mehr als nein sagen kann er eh net!
aber is trotzdem ziemlich dreist von denen find ich...
Ich weiß nicht ob da eine Garantieverlängerung geholfen hätte. Da das Problem aber von Anfang an bekannt ist/war würde ich das auch mal direkt in WOB vortragen. Wenn dein Ziel eine komplette Neulackierung ist wird der Händler dir wenig helfen können.
hi, schreib VW direkt an, Du hast eine 3 jährige Garantie auf den Lack, brauchst keine Garantieverlängerung
Danke vorerst für eure Antworten, ich habe heute Abend einen Termin bei meinem Un, mal sehen was rauskommt, ich werde berichten!
EDIT:
Danke, OpaHartmut, werde dieses Argument mal anbringen heute!
ich hab vor 2 Jahren schon mal einen Golf mit der Farbe gesehen, bei dem blätterte mit 6 Monaten auch überall der Klarlack ab war EZ 07/06
Spätestens beim 3ten mal könnte der sich die Karre in Arsch stecken dat is ja nit mehr normal, hätte dir aber in der gara auffallen sollen das da bestimmt noch was kommt wenn du keine mehr hast. Laber den Händler voll das du damit nicht mehr einverstanden bist denn das is ja nicht mehr tragbar und das du das Auto nich mehr haben willst weil andauernd der Lack abgeht.
Der Fehler bestand schon als du noch Garantie hattets somit ist es in der Garantie Zeit auch wenn die shcon abgelaufen ist. Am besten mal mit RA sprechen falls du ne RSV hast.
Auch bei so nem Auto ist ne Wandlung möglich.
hoffe ich konnte dir helfen.
Brause
Auf eine Wandlung habe ich auch gehofft, allerdings dacht ich, das ist mit diesem auto nicht mehr möglich! Eine RSV habe ich leider nicht!
Leider fühlte sich gestern abend bei meinem Un niemand mehr für mein Problem zuständig, ich soll heute noch mal kommen... Ich habe ja sonst nichts zu tun als alle 2 Wochen das Auto in die Werkstatt zu bringen....
brausekiller hat recht. wende dich direkt an die rechtsabteilung von vw UND wechsle am besten mal die werkstatt. deinen garantieanspruch auf den lack hast du nach wie vor. in meinen augen hast du keinen anspruch auf weiteres stückwerk sondern auf wandlung des fahrzeugs.
Ich habe also auch die Möglichkeit zu einer anderen Werkstatt zu gehen und dort den Lack zu beanstanden? Wenn die Garantie uaf den Lack ja wirklich noch besteht, werde ich die Werkstatt wohl wirklich mal wechseln! Wie würde so eine Wandlung ablaufen? Muss ich alle Mängel auflsiten und komentieren und mich an meinen Händler wenden? Oder direkt an VW Rechtsabteilung in WOB?
Sorry für den Doppelpost aber ich habe noch eine Frage bezüglich einer Wandlung:
Ist eine Wandlung auch bei einem finanzierten Wagen möglich?
Danke und Gruß