ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Defekte Hintere Rechte Türe

Golf V Defekte Hintere Rechte Türe

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 7. November 2019 um 18:46

Servus zusammen,

habe folgendes Problem:

Das Türschloss vom Golf V ist defekt und entriegelt von außen gar nicht mehr kein einfach oder doppeltes klicken.

--> von Außen krieg ich die Tür nicht mehr auf...

Zusätzlich ist aber die Kindersicherung nun aktiviert...

--> von Innen krieg ich die Tür auch nicht mehr auf...

Hat jemand einen Tipp wie ich die Türe wieder aufbekomme?

Danke !!

 

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das sieht dann schlecht aus - manchmal hilft es von außen auf das Türblech zu hauen. Quäl mal die Suchfunktion - das Problem gibt es öfter.

Falls alles nicht hilft, brauchst Du das Spezialwerkzeug aus dem Anhang:

10-334987-flex-einhandschleifer-l3709

Glaube wenn er seine türverkleidung zerstört sollte es billiger sein, ist zwar keine Arbeitserleichterung.. Aber besser. Wie ein Viereck in der Tür :D

Zitat:

@Thoms87 schrieb am 7. November 2019 um 20:21:29 Uhr:

Glaube wenn er seine türverkleidung zerstört sollte es billiger sein, ist zwar keine Arbeitserleichterung.. Aber besser. Wie ein Viereck in der Tür :D

Soweit ich das weiß (ich hatte mal einen 5er Golf) kommt man an das Türschloss nur ran, wenn das Außenblech entfernt wurde. Von innen geht das wohl nicht.

Aber da ich nicht 200 % sicher bin, habe ich vorher die Suche empfohlen.

Vielleicht kann man anlog zu rechts als Muster versuchen mit einem Draht die Kindersicherung umzustellen.

Wenn der TE sich morgen seinen Thread anschaut, fällt er wahrscheinlich bewusstlos um...

Aber - wer braucht schon so viele Türen...

(Ärgerlich ist es, wenn sich der Fehler angekündigt hat und man hat sich gedacht: egal, das wird schon...)

Zitat:

@tomold schrieb am 7. November 2019 um 20:31:09 Uhr:

Zitat:

@Thoms87 schrieb am 7. November 2019 um 20:21:29 Uhr:

Glaube wenn er seine türverkleidung zerstört sollte es billiger sein, ist zwar keine Arbeitserleichterung.. Aber besser. Wie ein Viereck in der Tür :D

Soweit ich das weiß (ich hatte mal einen 5er Golf) kommt man an das Türschloss nur ran, wenn das Außenblech entfernt wurde. Von innen geht das wohl nicht.

Aber da ich nicht 200 % sicher bin, habe ich vorher die Suche empfohlen.

Kommt man nur von Außen dran. Habe ich bereits bei 3 Türen am Golf V durch. Aber da gingen sie immer noch zeitweise. Und aufgrund der Warnungen hier, habe ich die Schlösser zeitnah getauscht. Ansonsten wird die Flex dein Freund. Aber Türen/Außenbleche kann man für 150-300 EUR in "der Bucht" schießen oder mal bei einem gut sortierten Fahrzeugverwerter vorbei schauen. Evtl. passt auch gleich die Farbe und man hat es schnell gefixt.

Edith ruft noch aus der Küche: Auch ohne aktivierter Kindersicherung geht es bei defektem Türschloss von Innen nicht mehr auf. Ansonsten hätte man nicht so große Panik beim G5, wenn mal ein Türschloss defekt wäre. Käme man ja durch eine andere Tür rein und könnte von Innen öffnen. Aber Nö... ist nicht. Dies mal um den TE aufzubauen, dass die Kinder nicht Schuld sind. ;)

Ich hatte das selbe Problem mit der Tür hinten links. Das Auto war damals immerhin schon 2,5 Jahre 53Tkm alt. Zur Reparatur muss wohl die Türverkleidung ausgebaut werden. Das ist wohl bei einer geschlossenen Tür nur mit Gewalt möglich und es besteht die Gefahr, dass die Türverkleidung zerstört wird. Ich hatte "Glück" und bei mir hat die Türverkleidung überlebt. Die Kosten beim :-) haben damals €230 betragen.

Von INNEN kommt man NICHT an das Türschloss... Sitzt auch beim 4 Türer unter der Außenhaut !!!

Da hilft nur so oft probieren bis sie noch einmal auf geht... GGf. dabei Motor laufen lassen udn Drehzahl etwas erhöhen für ne höhere Bordspannung.

Fenster runter und mit nem Draht irgendwo fummeln ? könnte man ja mal auf der andern Seite üben??

Ne, das funktioniert so nicht. Es ist genau so wie GolLf 3 Bastler beschrieben hat.

Mein Tipp: immer wieder probieren. Wenn es klappt, nicht zusperren! Dann mit VCDS das Safelock rauscodieren. Nach dem dritten Mal habe ich es so gemacht. Hält bis heute, nie mehr Probleme mit dem Schloss gehabt.

Dann ist das Schloss ja nicht kaputt sondern der Elektroschalter am Schloss, Safelook vielleicht mal rauscodieren für alle ob sich dann was tut??

Grüße euch,

beim Golf V Plus von meinem Onkel ist der äussere Griff kaputt gegangen.

Man zieht, aber die Tür geht nicht auf.

Ich sollte mir das mal ansehen, doch bis es so weit war, hat mein Onkel beim Fummeln an der Tür einfach mal die manuelle Kindersicherung betätigt und die Tür zugeschmissen.

Typ laut, erzählt viel, weiß alles am besten und hat eigentlich keine Ahnung.

Ich erspare mir mal weitere Kommentare dazu.

Jedenfall ist die Tür nun von aussen nicht zu öffnen und von innen natürlich auch nicht.

Da ich mit VAG überhaupt nicht auskenne, wollte ich fragen welche Möglichkeiten ich beim Golf Plus habe, um die Tür zu öffnen.

Ohne mich genauer damit beschäftigt zu haben, würde ich mal davon ausgehen, dass man die Innenverkleidung wahrscheinlich zerstören muss, um an das Schloss, oder die Kindersicherung, im Inneren der Tür zu gelangen?

Habe z.Zt. das gleiche Problem, warte nur auf warmes Wetter, dann rastet beim Schloss wieder der Bowdenzug ein und die Tür läßt sich wieder öffnen und schließen. Dann wird alles getauscht da auch Kabelbruch vorliegt.

Gruß HHpolo90

Zitat:

@Tomelino schrieb am 5. März 2022 um 17:10:43 Uhr:

Ich sollte mir das mal ansehen, doch bis es so weit war, hat mein Onkel beim Fummeln an der Tür einfach mal die manuelle Kindersicherung betätigt und die Tür zugeschmissen.

Typ laut, erzählt viel, weiß alles am besten und hat eigentlich keine Ahnung.

Ich erspare mir mal weitere Kommentare dazu.

Ich würde ihn stehenlassen mit "So leid es mir tut lieber lauter Onkel, da kann ich nix machen. Mußt leider die Experten in der VW-Werkstatt aufsuchen".

Btw: nicht zu öffnende Tür wird je nach Prüfer bei der nächsten HU bemängelt und Plakette verweigert, Stichwort Fluchtweg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Defekte Hintere Rechte Türe