- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf V ein "Volkswagen"?
Golf V ein "Volkswagen"?
Gestern habe ich zum ersten Mal die neue Hyundai-Werbung gesehen. Die werben mit einem Preis von 18990,- EUR und was man alles dafür bekommt.
Zum Schluß kommt dann die Aussage "ein richtiger Volkswagen" oder so ähnlich. Da musste ich schon leicht schmunzeln. Ist ja schon ein kleiner Angriff auf VW.
Ist der Golf V noch ein Wagen fürs Volk oder hat er preislich die Dimension schon durchbrochen?
Ähnliche Themen
45 Antworten
Re: Golf V ein "Volkswagen"?
Zitat:
Original geschrieben von Bleman
[
Ist der Golf V noch ein Wagen fürs Volk oder hat er preislich die Dimension schon durchbrochen?
sagen wir mal so............
Du bezahlst für eine teilweise miese Qualität zu viel Geld.
Gebe es einfach woanders als bei VW aus.
gruß opa
@ all,
der golf 5 ist definitiv kein volkswagen mehr, ich glaube sogar das der 5er golf das ende der golfära bedeutet - stand irgendwann auch mal in der presse, was das "preis-leistungs-verhältniss" oder die "preispolitik" von volkswagen angeht, so ist es doch ein gutes bispiel dafür, was aus kontinuierlicher fehlwirtschaft früher oder später resultiert.
fazit: finger weg vom inzwischen völlig kaputtgewirtschafteten "konzept golf"
grüssle frank
Zitat:
Original geschrieben von EVO_24
fazit: finger weg vom inzwischen völlig kaputtgewirtschafteten "konzept golf"
grüssle frank
Lieber Golf........"Ruhe in Frieden"
*zwinker*
hallo opa,
*grins* ja genau, oder anders herum - auch andere mütter haben schöne töchter ;-)
grüssle frank
Ich habe gerade in der BAMS den richtigen Wortlaut der Hyundai-Werbung gefunden.
Zitat:
Es gibt wieder richtige Volkswagen.
Zitat:
"Volkswagen" ist für uns ein Prädikat. Keine Marke. Volkswagen bauen, heißt für uns, Autos für alle zu bauen. Autos, die Sie sich leisten können, die in allen Klassen ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Autos, auf die wir mit gutem Gewissen 3 Jahre Fahrzeuggarantie ohne Kilometerbegrenzung geben. Denn wir bauen Autos für Sie, Autos fürs Volk, richtige Volkswagen.
Nicht schlecht, oder?
Hallo an alle
@ Bleman
Du bekommst einen golf 5 auch schon ab 18tausen und ein paar zerhackte euro. Und ein Hyundai ist nun wirklich kein auto im vergleich zum golf 5.
@ All
Mal zum vergleich was kam ein golf 4 TDI PD mit guter austattung (Klimatronic, Radio, Winterpacket, 4 Türen, abnehmb.AHK, ZV mit Fernbed.und Arlarmanlage, GRA, MFA...) das "ding" kam vor 2 Jahren auch schon seine 23000 euro also von wegen VOLKS - WAGEN, und im 5er hat man weit aus mehr technik und neuerungen als im 4er drin (neue hinterachse, 2 zonen klimatronik, autom fahrlichtschaltung......) das die technik evt. anfälliger ist steht jetzt erst mal ausser frage.
Mein polo 9n in der highline austattung kostet auch seine 22000 euro dafür habe ich aber meiner meinung nach mehr platz und mehr ablagemöglichkeiten als im 4er und er bedient sich auch besser.
Gruss
Maik
Mit was der Golf schon alles verglichen wird!
Ich würd mich das nicht traun!
Schreib zwar ne menge sch***** hier rein, aber sowas würde ich mich nicht traun!
Was ist mit den gleichwertigen Produkten?
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Mein polo 9n in der highline austattung kostet auch seine 22000 euro dafür habe ich aber meiner meinung nach mehr platz und mehr ablagemöglichkeiten als im 4er und er bedient sich auch besser.
Gruss
Maik
also...........22.000€ für ein Kleinwagen???
Da gibt es mit Sicherheit größe Autos, gerade weil Du von so viel Platz sprichst.
ohgott........das würde ich mir nie antun. Der Preis entspricht nun wirklich nicht dem Gegenwert des kleinen Polo.
Mehr Platz als im IVer ??? *staun*
gruß opa
@ opa38
Das ist genau das was viele leute nicht verstehen das in diesem kleinwagen mehr platz hat als in nem 4er ist aber tatsache. Wir sprechen jetzt aber nur von dem vorderen beiden plätzen. Ich verbringe nun täglich mehr als 6 stunden in diesem fahrzeug (aus der Beifahrerseite) und muss sagen ich fühle mich wohler als in dem 4er von meinem vater.
Zum Thema preis:
In diesem kleinwagen fehlen mir nur noch 3 sachen zur vollausstattung (Leder, Navi und Sportfahrwerk) ansonsten hat er alles was man zum arbeiten braucht.
Aber ein bisschen recht muß dir da auch geben der preis ist nicht zu verachten. Aber der wagen wagen verkauft sich dann dementsprechend wieder gut und hat nicht unbedingt viel wertverlust.
Gruss
Maik
Ich fahre ab und zu mal den Fiesta (MK4) von meiner Frau.
Im vorderen Bereich ist der Platz sicherlich okay. Was aber auffällt ist die Tatsache das die Breite doch sehr eingeschrenkt ist. Das heißt beide Türen schließen fast mit der Breite der Sitze ab.
Das dürfte im Polo nicht anders sein. 100% tig weiß ich es aber nicht genau. Ich müßte es mir beim nächsten Besuch mal genau anschauen und vergleichen.
Bedingt durch die eingeschrenkte Breite kommt halt ein Gefühl der Enge auf. Vom Platzangebot hinten mal abgesehn, da sind alle Kleinwagen mehr oder weniger beengt.
Ist den der IVer in der Innenbreite nicht größer als der Polo???
Naja, Kleinwagen haben prozentual natürlich einen viel geringeren Wertverlust als größere Autos. Das ist ja allgemein bekannt.
gruß opa
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
@ Bleman
Du bekommst einen golf 5 auch schon ab 18tausen und ein paar zerhackte euro. Und ein Hyundai ist nun wirklich kein auto im vergleich zum golf 5.
Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Ich würde nie einen Golf mit einem Hyundai vergleichen. Ich selbst würde mir auch nie einen Koreaner kaufen.
Die Aussage war mehr dahingehend gerichtet, dass es noch Automobilhersteller gibt, die sich Gedanken machen, ob man ihre Autos auch bezahlen kann. Außerdem geben sie noch eine längere Garantie, da sie hinter ihren Autos stehen.
22000 eier für einen polo - dafür habe ich die neue gebrauchte c-klasse. dc baut zwar letzte zeit ziemlich viel scheiß aber ist immer noch besser als ein polo
robert
@Bleman:
Ja die Werbung habe ich auch gesehen - SUPER!!!
Das war eine rieeeeessssen Klatsche Richtung VW.
VW sollte sich mal fragen, weshalb Hyundai Zuwachsraten
von weit über 60% hat - schon seit Monaten und
VW nur noch dahindümpelt.
VW sollte sich auch mal Fragen, weshalb Peugeot, Mazda
oder Toyota riesige Zuwachsraten hat.
UND: VW sollte sich mal fragen, weshalb auch der
AUDI A3 Zuwachsraten von über 60% hat!!!!!!!
(Alles Zahlen vom deutschen Markt)
Zufall - nein!
Es gibt zwei Sorten von Käufer:
1. Preis-Leistungs-Bewußte:
Die kaufen schon lange kein VW mehr, sondern sind
halt eben so Mazda, Toyota & Co. die bzgl. Qualität -
sprich: Zuverlässigkeit - unangefochten sind.
Oder inzwischen halt auch zu den Koreanern und
Franzosen, die auch ein extrem gutes Preis/Leistungs-
Verhältnis bieten und 2-5 Jahre Garantie geben!
Oder wenn VW-Technik, dann Skoda oder Seat.
Siehe Zulassungszahlen(+10%)
2. Image-Bewußte:
Diese Leute kaufen Audi, BMW und Mercedes. Vielleicht
noch Volvo.
Wenn ich für rund 500,- EUR mehr einen Audi A3 statt
einen Golf V bekommen, braucht man sich nicht
wundern, wenn der Audi A3 solche Zuwächse zu verzeichnen
hat. Ist doch klar. Für VW wird die Luft jedenfalls eng...
Zitat:
Original geschrieben von wobber
2. Image-Bewußte:
Diese Leute kaufen Audi, BMW und Mercedes. Vielleicht
noch Volvo.
Image war bei mir absolut zweitrangig.
Ich habe das Fahrzeug aus Überzeugung gekauft, da ich der Meinung bin das qualitätiv beste Auto für mein Geld bekommen zu haben.
Es hätte durchaus ein BMW oder Audi auch sein können.
Sicherlich ist der Stern (bei mir abnehmbar) ein positiver angenehmer Nebeneffekt. Mehr aber auch nicht.
Eines kommt noch hinzu.
Hätte ich ein BMW gefahren würden bestimmte User hier genau so rumpöbbeln.
gruß opa