- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf V Goal 102 PS - CO2 von über 200 und Verbrauch von 13l?
Golf V Goal 102 PS - CO2 von über 200 und Verbrauch von 13l?
hallo,
bin auf der suche nach einem golf 5, nicht mehr als 35.000 gelaufen, ab 80 ps.
habe im internet jetzt einen solchen gefunden, einen 5 zylinder, 102 ps, sondermodell goal, der soll innerorts 13l verbrauchen und hat einen CO2 Ausstoß von über 200!!! Liegt das daran dass es ein 5 zylinder ist oder woran?
war total happy als ich den entdeckt habe... aber der verbrauch ist ja mega krass (9l kombiniert) und der co2 ausstoß auch so hoch... hat das seine richtigkeit?
und was ist mit einem golf mit 75 ps? kommt man da überhaupt vom fleck? und sind 160 auf der autobahn noch drin ohne dass er verreckt?
müsste meinen neuen wagen nämlich schon 8 jahre fahren ohne dass große probleme auftreten. denn die 75er gibt es wie sand am meer, die 80er oder 90er diesel sind leider meist 300km entfernt
Ähnliche Themen
14 Antworten
Aaaalso:
Mir ist kein VW Golf Motor mit 102PS als 5-Zylinder bekannt.
Es gibt einen Motor mit 102PS, das ist aber ein 4 Zylinder. Und 9l braucht der auch nicht, gehe mal von 7-8l im Durchschnitt aus. Bei moderater Fahrweise tendiert das dann eher zu 7l.
Mit 75PS kommt man halt so schnell vom Fleck, wie 75PS zu leisten im Stande sind. 160km/h auf der Bahn sind sicher noch drin, wie lange das allerdings dauert bis er verreckt ist, kann sicher keiner sagen.
Wenn Du den wirklich 8 Jahre fahren willst, dann fahr mal lieber 300km und kauf dir einen mit ein paar PS mehr. 75PS ist nicht wirklich der Hit, schon gar nicht wenn man viel fährt. Das ist dann eher Muttis Einkaufwägelchen.
Grüsse
edition_golf4
ja, ich find das auch komisch, der ist aber mit 5zylindern angegeben, versuche auch schon die ganze zeit jm. zu erreichen nur geht da keiner dran... und der co2 ausstoß von 235 hört sich auch komisch an...
was ist denn mit dem 80psler? hätte natürlich am liebsten den mit 102 ps nur meine eltern haben leider auch ein mitspracherecht und mir fehlen die argmuente...
Die Angaben sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fehlerhaft. Es gab doch einen 5-Zylinder mit 2,5l Hubraum und 170PS, oder? Dann wäre auch der Verbrauch realistisch.
Hi,
das Angebot ist net zufällig Sensationel günstig
Bei solchen extrem Fehlerhaften Anzeigen würde ich immer aufpassen,wenn Händler Telefonisch net zu erreichen sind auch. Schreib ihm ruhig mal ne E-Mail wenn dann ne Antwort in sehr schlechtem Deutsch kommt kannst du damit rechnen das das eins der üblichen Fake Angebote ist.
Oder setz doch mal den Link zu dem Fahrzeug hier rein.
Gruß Tobias
Wenn ich nicht falsch liege, ist der 80PS der SDI (Saugdiesel, also herkömmlich, kein TDI).
Naja, robust isser.... und das war es dann auch schon.
Wenn Du das Ding 8 Jahre fahren willst, dann denke auch an die Umweltzonen in größeren Städten oder Ballungsgebieten. Falls wirklich entschieden wird, daß ab irgendwann (ich weiß das Datum nicht) nur noch grüne Plaketten in die Innenstädte fahren dürfen, dann kommste mit dem 80PS Diesel (und auch alle anderen Diesel ohne Dieselpartikelfilter) nicht mehr rein.
Wenn ich mal davon ausgehe, daß die 1987 in deinem Nicknamen dein Geburtsjahr ist, dann bist Du jetzt 22 Jahre alt und brauchst den Wagen entweder für den täglichen Weg zur Arbeit oder aber als Studentenkarre, die über das Studienende hinaus noch ein paar Jahre halten muß, bis Geld verdient worden ist.
In diesem Sinne sage ich mal, daß ein 80PS Diesel im Unterhalt kostengünstig ist und eine echte Alternative darstellt. Schließlich soll dich das Auto nur von A nach B bringen - Fahrspaß kommt dann irgendwann mal......
Gruß
edition_golf4
so
hat sich alles klären können, der golf ist so gut wie meiner . stand bei einem bmw vertragshändler (eintauschwagen), 102ps, verbrauch und co2 waren natürlich falsch angegeben, vielleicht war das auch mein glück (da es manche vllt vor einem anruf abgeschreckt hat =))
nun, hat grade mal 20.000km gelaufen, war ein 2.wagen, tadelloser zustand, sieht aus wie neu, knapp über 2 jahre und 10.700€
Hallo,
es gibt keinen 80 PS Saugdiesel im Golf V.
Der SDI (Saugdiesel) hat 75PS und 2,0 liter Hubraum.
Der 80PS - Motor ist ein Benziner und hat 1,4 liter Hubraum,
ist ein "Saugbenziner", also ohne Turbo oder Kompressor.
Ist der Nachfolger vom 75PS Benziner und so ab
ca. August/ September 2006 zu haben.
Gilt als recht robust und relativ sparsam ( ca. bis 7L/100km)
Und allen Buhrufen zum Trotz:
Man kommt damit überall
sehr gut hin und kann auch auf Langstrecken
(ca. ab 500km aufwärts) im "schnelleren Drittel" der Fahrzeuge
bequem mithalten.
Im Landstraßenbetrieb kann man, bis auf ganz ganz wenige
Ausnahmen, alles überholen und alle paar Meter seinen
Führerschein, wegen zu schnellen fahren, verlieren....wenn man will.
Gruß Bonko
Zitat:
Original geschrieben von atiz
Es gab doch einen 5-Zylinder mit 2,5l Hubraum und 170PS, oder?
In DE gabs nie nen 5er mit 5-Zyl. der BGP/BGQ (150 PS)wurde nur im 5er in den staaten verbaut.
Der letzte 5-Zyl. sahs in DE im Golf 4, das war der AQN mit 170 PS.
Hat sich doch schon geklärt.... s. den vorigen beitrag von mir
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Zitat:
Original geschrieben von atiz
Es gab doch einen 5-Zylinder mit 2,5l Hubraum und 170PS, oder?
In DE gabs nie nen 5er mit 5-Zyl. der BGP/BGQ (150 PS)wurde nur im 5er in den staaten verbaut.
Der letzte 5-Zyl. sahs in DE im Golf 4, das war der AQN mit 170 PS.
Oh, Danke für die Info!
2,5l mit 5 zylinder wäre mir auch neu....aber einen 2,3l mit 5 zylinder gab es, aber leider nicht golf V. *Geiler Motor*
Hi,
doch doch es gab (und gibt) nen 2,5l Fünfzylinder in Golf V,allerdings nur in den USA. Das ist sogar ein echter Reihenfünfer. Audi bringt den Motor jetzt mit Bi-Turbo im TT,ich glaub knapp über 300PS.
Der 2,3l im Golf IV ist ein VR Motor und abgeleitet vom VR6. Die Zylinder stehen in einem leichten Winkel zueinander.
Gruß Tobias
Zitat:
Wenn Du das Ding 8 Jahre fahren willst, dann denke auch an die Umweltzonen in größeren Städten oder Ballungsgebieten. Falls wirklich entschieden wird, daß ab irgendwann (ich weiß das Datum nicht) nur noch grüne Plaketten in die Innenstädte fahren dürfen, dann kommste mit dem 80PS Diesel (und auch alle anderen Diesel ohne Dieselpartikelfilter) nicht mehr rein.
absoluter mumpitz!
euro 4 diesel ohne partikelfilter bekommen die grüne plakette und da wird sich auch nichts dran ändern!
ein euro 2 diesel mit partikelfilter kommt nicht in eine grüne zone, ein filterloser euro 4 diesel schon.
Zitat:
Original geschrieben von trojaner
2,5l mit 5 zylinder wäre mir auch neu....aber einen 2,3l mit 5 zylinder gab es, aber leider nicht golf V. *Geiler Motor*
Das stimmt.
Mein Onkel fährt den Motor im Golf IV, der ist abolute klasse.
Im direkten Vergleich mit meinem ehemaligen 2.0 FSI ( Golf V ) mit gleicher Leistung
wirkt der V5 ganz klar kraftvoller, geschmeidiger und laufruhiger.
Wenn es da noch ein 6-Gang-Getriebe dazugegeben hätte, das wäre es gewesen.