ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GOLF V GT 140 PS Angebot überprüfen

GOLF V GT 140 PS Angebot überprüfen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 18:29

Hallo,

habe vor 4 Wochen meinen Golf in mobile und andere Plattformen gesetzt. Leider haben sich bisher keine Leute darauf gemeldet. Wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht wisst woran es liegen könnte. Ich habe mich bei dem Preis eher im unteren Bereich angesiedelt. Es sind Autos dabei die bei gleichen Angaben bedeutend teurer sind. Ihr könnt das vielleicht besser beurteilen als ich. Habe das Auto letztes Jahr im Dezember für 13.000 gekauft.

Hier ist noch der Link dazu :

http://suchen.mobile.de/.../171165882.html?...

Gruß Tobias

Beste Antwort im Thema

Händlereinkaufspreis liegt laut DAT.de bei ca. 9000,- €. Da finde ich dein Angebot ziemlich angemessen. Vielleicht ist die Farbe mittlerweile ausgelutscht und weiß will keiner mehr haben :confused:

Ansonsten finde ich, ist ein schickes Auto.

 

Edit: Die Stahlfelgen (und dann noch ohne Radkappen) sehen erstmal nicht so doll aus ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Händlereinkaufspreis liegt laut DAT.de bei ca. 9000,- €. Da finde ich dein Angebot ziemlich angemessen. Vielleicht ist die Farbe mittlerweile ausgelutscht und weiß will keiner mehr haben :confused:

Ansonsten finde ich, ist ein schickes Auto.

 

Edit: Die Stahlfelgen (und dann noch ohne Radkappen) sehen erstmal nicht so doll aus ;)

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 19:17

Danke schonmal ( :

Habe mir im März 18 Zoll Alufelgen mit Reifen für 1400€ gekauft. Diese wollte ich extra für 700€ verkaufen.

Möglicherweise ist dies mit ein Grund dafür. Aber sonst wüsste ich auch nicht woran es noch liegen könnte ):

also ich finde das angebot auch echt ansprechend und würde sofort tauschen :D fahre den gleichen als 5 türer ;)

und vorallem die farbe weiß finde ich genial..

problem ist leider es gibt sehr viele golfs auf den gebrauchtwagen markt und die auswahl ist dementsprechend groß..

ein kumpel von mir hat über 2 monate warten müssen bis er sein verkauft bekommen hat..

Mach dir mal keinen Kopf. Der Dezember ist halt kein Monat wo man unbedingt (wenn nicht gerade nötig) ein Auto sucht bzw nach eine guckt. Meine damit, dein Angebot ist ganz OK (vielleicht was viel Text unten... ist ja vieles Serie) und an der Farbe liegt es wohl auch nicht. Im Frühling oder Sommer (hat man halt was mehr lust zu gucken und rum zu fahren) hättest du wohl mehr Glück, aber auch so wirst ihn noch Verkauft bekommen. Muss sich halt nur einer finden, der gerade einen sucht... abwarten sag ich nur.

PS: vielleicht wäre 4 Türig besser gewesen. Mir ist bei der suche von meinen zweiten Golf aufgefallen, das alle angebote mit 4 türen schnell weg sind und die 2 türer noch lange stehen bleiben.

Vom Preis her würde ich sagen, dass der in Ordnung ist. Jedoch hat dein Golf keine besondere Ausstattung, z. B. Xenon-Scheinwerfer helfen beim Verkauf. Die Einparkhilfe ist auch nicht vorhanden, zudem ohne Sommerreifen wird der Verkauf noch komplizierter.

Schlechtes Timing würde ich sagen. Das Auto sieht auf den Bildern aufgrund der Witterung nicht gepflegt aus. Die Stahlfelgen runden die Optik nochmal negativ auf. Vom Preis sicherlich okay, jedoch kein Traumauto im Bezug auf die Ausstattung :)

Hoffe aber trotzdem, das du ihn noch los wirst.

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 8:48

Vielen Dank für die Ratschläge. Werde die Tage mal versuchen neue Bilder zu Machen.

Angebot finde ich auch voll okay...konnte aber auch schon feststellen, dass 2 Türer um einiges länger stehen als vergleichbare 4 Türer!

Wenn du noch Zeit hast würde ich es im Frühjahr lieber nochmal versuchen!

Der Dreitürer sieht um einiges sportlicher und schicker aus als der Fünftürer,

der Dreitürer har einfach die schönere Seitenlinie.

Das Problem könnte sein, daß die ersten 1,4 TSI einen zu schlechten Ruf haben,

den 160 PS TSI muß man weit unter der Liste hergeben,

Händler wollen ihm gar nicht retour nehmen oder nur weit unterm Preis.

Das färbt wahrscheinlich auch auf den kleineren TSI ab.

Warum gibt man sowas so schnell wieder her?

Geht es 2 Generationen rauf?

Weil eine (Golf 6) rauf wäre optisch und qualitätsmäßig ein ordentlicher Abstieg.

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 14:19

Verkaufe ihn nur weil wir ein Kind bekommen und der 3 Türer dafür nicht so gut geeignet ist.

Zitat:

Original geschrieben von GT-1

Verkaufe ihn nur weil wir ein Kind bekommen und der 3 Türer dafür nicht so gut geeignet ist.

Behalt ihn, hab ich auch überlegt, aber jetzt ist die Kurze 2 1/2 Jahre und ich kann nichts negatives über den 2 Türer berichten. Also extra deswegen nen neuen würde ich lassen. Die Zeit in der man einen Kinderwagen braucht ist begrenzt.

Schlimm finde ich,dass mein GT mit 170PS in der Vollkasko Typenklasse auf 22 ist!

Wenn man bedenkt,dass die Typenklasse nur bis 25 geht?!

 

Ansonsten schöner Wagen.

Mein 3 Türer stellt mit meinem 2,5 Jahre alten Sohn auch kein Problem dar. Viel Glück beim Verkauf :)

naja ich hab für den preis von nem Autohaus nen Gti mit weniger km und besserer Ausstattung und nem Jahr Garantie gekauft.. deswegen weiß nicht denke der Preis ist nen wenig hoch angesiedelt, und die Wirtschaft lässt Geschäfte auch schwierig anlaufen die Leute halten ihr Geld im mom lieber:/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GOLF V GT 140 PS Angebot überprüfen