ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Gt front umbau ohne anpassungen möglich?

Golf V Gt front umbau ohne anpassungen möglich?

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 13:27

Guten tag liebe Community

Möchte die Optik von meinem Wagen bissel auffrischen und wollte fragen ob ich die Gt-Front bedenkenlos anbauen kann ohne ,weitere Anpassungen durchzuführen. Den Gt Grill würd ich dann gerne mit einem Jetta front austauschen ,hat dies jemand mal gemacht? oder hat so eine Front und kann mir seine Erfahrungen zur Stabilität und Haltbarkeit etc. sagen ? wäre echt lieb

 

danke im Voraus

so in etwa stell ichs mir vor Klick!!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Guten tag liebe Community

Möchte die Optik von meinem Wagen bissel auffrischen und wollte fragen ob ich die Gt-Front bedenkenlos anbauen kann ohne ,weitere Anpassungen durchzuführen. Den Gt Grill würd ich dann gerne mit einem Jetta front austauschen ,hat dies jemand mal gemacht? oder hat so eine Front und kann mir seine Erfahrungen zur Stabilität und Haltbarkeit etc. sagen ? wäre echt lieb

 

danke im Voraus

so in etwa stell ichs mir vor Klick!!

1. komplettes schloßträger-kit kaufen und umbauen (kostet viel)

2. Jetta/GTI/GT frontschürze kaufen und anpassen mit dremel etc. (geht nicht schwer,falls mal keine 2 linken hände hat)

ohne bearbeiten geht nix...!!!

die grills kannst du untereinander tauschen ,sowie die gitter unten (GT-GTI-JETTA)

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 14:14

wo finde ich denn den Schloßträger Kit und wie teuer wird der Spaß? hab ein Kollegen der kann die Teile für mich lackieren und anbauen wollte halt den genauen Preis wissen. Den Heckansatz habe ich schon umgebaut auf gt aber vorne weiß ich nicht genau .

Moin

Ich habe gerade gestern meine Frontpartie auf GT Sport/Variant/US Jetta umgebaut. Ich habe den von Golf-V-GT erwähnten Komplettumbau mit Schlossträgerwechsel gemacht.

Den kompletten bebilderten Umbau findest du hier: http://www.golfv.de/.../#post1220876

Ich habe eine Original GT Sport Stoßstange mit dem mittleren Chromgrill vom Variant und den NSW Gittern vom US Jetta kombiniert, ist alles machbar!

Falls du Fragen hast, schreib mir einfach eine PN oder ICQ: 78943449

hypuh

Edit: Schlossträger und die ebenfalls benötigten Quer- und Aufprallträger + Schaumfüllstück kosten beim :) ca. 360 Euro. Stoßstange, Grill usw. solltest du dir gebraucht z.B bei Ebay besorgen da diese Teile bei VW sehr teuer sind. Alleine die unlackierte Stoßstange kostet ohne Anbauteile an die 300 Euro.

und hier die billig-bastellösung...

http://web17.server27.publicompserver.de/frontumbau.htm

und hier:

http://img24.imageshack.us/gal.php?g=dsc07870f.jpg

wenn wieder alles angebaut ist wirst du nicht merken welche lösung es ist... :)

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Moin

Ich habe gerade gestern meine Frontpartie auf GT Sport/Variant/US Jetta umgebaut. Ich habe den von Golf-V-GT erwähnten Komplettumbau mit Schlossträgerwechsel gemacht.

Den kompletten bebilderten Umbau findest du hier: http://www.golfv.de/.../#post1220876

Ich habe eine Original GT Sport Stoßstange mit dem mittleren Chromgrill vom Variant und den NSW Gittern vom US Jetta kombiniert, ist alles machbar!

Falls du Fragen hast, schreib mir einfach eine PN oder ICQ: 78943449

hypuh

Edit: Schlossträger und die ebenfalls benötigten Quer- und Aufprallträger + Schaumfüllstück kosten beim :) ca. 360 Euro. Stoßstange, Grill usw. solltest du dir gebraucht z.B bei Ebay besorgen da diese Teile bei VW sehr teuer sind. Alleine die unlackierte Stoßstange kostet ohne Anbauteile an die 300 Euro.

soll ich meinem Händler nur sagen das ich den Querträger,Aufprallträger und Schaufüllstück für die Gt-Front will? dann muss ich aber nichts verändern an der Karosserie soweit? Das mit den Gebrauchten teilen ist mir auch klar geworden bei ebay sind se Günstig nur meine Farbe ist nie dabei (schadow blue) muss es dann lackieren lassen

Hi

Wenn dein Händler etwas Ahnung hat, dann kann er dir die Teilenummern raussuchen wenn du ihm sagst das du auf GT Sport umbauen willst. Ansonsten kann ich dir auch helfen und du bestellst die Teile am Ende einfach bei ihm indem du ihm die TNs übermittelst ;)

Du musst dann nichts weiter verändern, das reicht ja aber auch schon :D Bilder zum Einbau der Teile findest du unter dem Link oben.

Ja, neulackieren muss man die Stoßstangen die man gebraucht kauft meistens, entweder haben sie vorher schon Macken oder beim Transport passiert etwas. Wenn du etwas Glück hast kann man aber durchaus ein Schnäppchen machen.

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

 

soll ich meinem Händler nur sagen das ich den Querträger,Aufprallträger und Schaufüllstück für die Gt-Front will? dann muss ich aber nichts verändern an der Karosserie soweit? Das mit den Gebrauchten teilen ist mir auch klar geworden bei ebay sind se Günstig nur meine Farbe ist nie dabei (schadow blue) muss es dann lackieren lassen

lackieren musst es so und so lassen...ob dus gebraucht ausm ebay kaufst oder neu und grundiert...auch wenn letzteres einfacher zu lackieren ist...

und nein du musst nie was sonst ändern an der karosserie...

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Hi

Wenn dein Händler etwas Ahnung hat, dann kann er dir die Teilenummern raussuchen wenn du ihm sagst das du auf GT Sport umbauen willst. Ansonsten kann ich dir auch helfen und du bestellst die Teile am Ende einfach bei ihm indem du ihm die TNs übermittelst ;)

Du musst dann nichts weiter verändern, das reicht ja aber auch schon :D Bilder zum Einbau der Teile findest du unter dem Link oben.

Ja, neulackieren muss man die Stoßstangen die man gebraucht kauft meistens, entweder haben sie vorher schon Macken oder beim Transport passiert etwas. Wenn du etwas Glück hast kann man aber durchaus ein Schnäppchen machen.

ok die Methode finde ich am besten alles sauber und ohne zu schleifen , deine Frontpartie sieht mal sehr geil aus genau so will ich es haben wäre nett wenn du mir die TN,s geben könntest, für grill stoßstange etc.

Ich hab hier was Klick mich

ist das in Ordnung?

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Hi

Wenn dein Händler etwas Ahnung hat, dann kann er dir die Teilenummern raussuchen wenn du ihm sagst das du auf GT Sport umbauen willst. Ansonsten kann ich dir auch helfen und du bestellst die Teile am Ende einfach bei ihm indem du ihm die TNs übermittelst ;)

Du musst dann nichts weiter verändern, das reicht ja aber auch schon :D Bilder zum Einbau der Teile findest du unter dem Link oben.

Ja, neulackieren muss man die Stoßstangen die man gebraucht kauft meistens, entweder haben sie vorher schon Macken oder beim Transport passiert etwas. Wenn du etwas Glück hast kann man aber durchaus ein Schnäppchen machen.

ok die Methode finde ich am besten alles sauber und ohne zu schleifen , deine Frontpartie sieht mal sehr geil aus genau so will ich es haben wäre nett wenn du mir die TN,s geben könntest, für grill stoßstange etc.

Ich hab hier was Klick mich

ist das in Ordnung?

Editt// ich hab auch nebels. dann muss ich auch ein anderes grill unten bestellen als aufm foto ne? glaube kaum das ich mein altes einfach da einsetzen kann, danke für eure Hilfe bin tiefstens berührt :D danke das ihr mir hilft .

Und ich muss noch ein neuen Schloßträger bestellen wenn ich richtig liege?

Hi

Ja, die sieht doch ganz in Ordnung aus.

Hier mal eine Auflistung aller Teile die "unter" die Stoßstange kommen, also das was man später nichtmehr sieht:

Schlossträger 1ko 805 588 S oder F je nach Motor

Querträger 1K0 807 093 D

Aufpralltraeger 1K5 807 109 B

Führungsprofil 1K0 807 889 B und 1K0 807 890 B (links und rechts)

Luftführung 1K0 121 283 F und 1K0 121 284 F (links und rechts)

Dazu kommt dann die Stoßstange:

1K0 807 217 E GRU Das ist die vom GTI, entsprechend die in der Ebay Auktion.

Das sind die NSW Gitter und die dazugehörigen Chromrahmen:

Zierrahmen:

1K0 807 243 2ZZ

1K0 807 244 2ZZ

Gitter:

1K0853665E9B9

1K0853666E9B9

Solltest du Nebelscheinwerfer haben brauchst du diese auch Neu, die alten können nicht übernommen werden. Teilenummer habe ich gerade nicht, Preis pro Stück ca. 60 Euro.

Unteres mittleres Gitter:

1K0853677C 9B9

Chrom Zierrahmen für das untere Gitter:

1K0 853 101 2ZZ

Die Teile vom mittleren oberen Chromgrill habe ich gerade nicht zur Hand, die findet man aber auch immer wieder bei Ebay bzw. die kann dir sicher dein :) raussuchen. Kostet bei VW direkt aber viel zu viel.

Das sind jetzt alles Teile die ich verbaut habe.

Preise kannst du anhand der TNs auf www.nininet.de herausfinden!

Hast du weitere Fragen?

hypuh

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Gt front umbau ohne anpassungen möglich?