- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf V GT: klirrendes Geräusch beim Beschleunigen
Golf V GT: klirrendes Geräusch beim Beschleunigen
Habe den Golf nun ein halbes Jahr und schon das 3. Problem!
Seit 2 Tagen gibt es beim Beschleunigen ein klirrendes Geräusch. Das wird doch nicht bei 6000 km schon der Kompressor sein??? Kann mir jemand helfen?
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hallo,
willkommen hier im Forum.
Wann macht es denn das Klirren?
Bei welcher Drehzahl oder bis welche Drehzahl?
Macht es dass immer, oder nur wenn der Motor Warm/Kalt ist?
Wenn der Kompressor ärger machen würde, würdest Du das an der Leistung merken...
Wenn er kalt ist und zwischen 30-40t Umdrehungen!
Zitat:
Original geschrieben von schlumbi82
Wenn er kalt ist und zwischen 30-40t Umdrehungen!
Kein Wunder dass er klirrt, wenn Du ihn bis 40t (40 000) drehst......
Hatt er weniger Leistung...?
Ups ;-D
Ich habe schon etwas länger das Gefühl, dass die Leistung etwas zurück geganen ist.
Wenn dass der Fall ist, solltest Du besser mal zum fahren.
Kompressor denke ich, wird in Ordnung sein, und soweit ich bis jetzt mitbekommen hab, ist noch kein Kompressor zeraucht
Es könnte die Magnetkupplung sein, der den Kompressor zu-/abschaltet.
Wenn es möglich ist, kannst ja mal hören, ob das klirren aus der rechten Seite (in Fahrtrichtung) kommt.
Auf alle Fälle, solltest Du zu Deinem fahren.
A.
Vielen Dank erstmal... :-)
Kein Problem
Schreib mal hier rein, was rausgekommen ist.
N8 Antares
Re: Golf V GT: klirrendes Geräusch beim Beschleunigen
Zitat:
Original geschrieben von schlumbi82
Habe den Golf nun ein halbes Jahr und schon das 3. Problem!
Seit 2 Tagen gibt es beim Beschleunigen ein klirrendes Geräusch. Das wird doch nicht bei 6000 km schon der Kompressor sein??? Kann mir jemand helfen?
Darf ich mal fragen, welches die anderen beiden Probleme waren?
Der GT scheint ja doch zunehmend ärger bei vielen Usern zu machen...
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Der GT scheint ja doch zunehmend ärger bei vielen Usern zu machen...
obwohl ich ja gemerkt habe, dass du ein wenig antpartien gegenüber den GT hast. muss ich sagen, dass es mich auch etwas beunruhigt was ich hier so in der letzten zeit lese. habe meinen gt noch nicht( 2wochen noch) aber es wäre der horror für mich, wenn mein erster neuwagen mehr probs als meine alten gebrauchten macht.
wenn das eintrifft, werde ich meinem frauchen das heimzahlen das sie mich davon abgehalten hat mir den GTI in candy weiß zu holen
@TE: Kannst Du das Geräusch mal etwas näher beschreiben?
Ist es vielleicht eher ein kurzes Quitschen, wenn Du bei niedriger Drehzahl schlagartig Gas gibst? Dafür gibts wohl ne simple Lösung beim Freundlichen. Hat meiner seit dem Kaltstart-Update. Is mir aber bisher nicht den Besuch in der Werkstatt wert gewesen.
P.S.: Mein GT macht nicht die geringsten Probleme. Einziger echter Mangel war ein nicht richtig befestigter Fensterheber-Schalter auf der Beifahrerseite. Ansonsten trotz regelmäßiger AB-Durchschnittverbräuche >11l keine Schwierigkeiten ;-)
Schönen Gruss
Flo
Zitat:
Original geschrieben von smarty79
@TE: Kannst Du das Geräusch mal etwas näher beschreiben?
Ist es vielleicht eher ein kurzes Quitschen, wenn Du bei niedriger Drehzahl schlagartig Gas gibst? Dafür gibts wohl ne simple Lösung beim Freundlichen. Hat meiner seit dem Kaltstart-Update. Is mir aber bisher nicht den Besuch in der Werkstatt wert gewesen.
Schönen Gruss
Flo
Und die Lösung für das Problem wäre!? Ich ärgere mich darüber schon seit Wochen, war auch schon mehrmals in der Werkstatt, die konnte aber nichts finden!
Danke dir
Zitat:
Original geschrieben von X-TREMTIGRA
obwohl ich ja gemerkt habe, dass du ein wenig antpartien gegenüber den GT hast. muss ich sagen, dass es mich auch etwas beunruhigt was ich hier so in der letzten zeit lese. habe meinen gt noch nicht( 2wochen noch) aber es wäre der horror für mich, wenn mein erster neuwagen mehr probs als meine alten gebrauchten macht.
wenn das eintrifft, werde ich meinem frauchen das heimzahlen das sie mich davon abgehalten hat mir den GTI in candy weiß zu holen
Hat sie dich wegen des GTIs oder wegen der Farbe davon abgehalten?
BTT: Also kalt bis 4000 U/Min ist nicht klug. Gerade solche Autos wie der GT sollten IMMER warmgefahren werden. Das verängert die Lebensdauer des Turboladers und des Kompressors ungemein.
Habe allerdings schon von mehreren Seiten Probleme vom Kompressor gehört. Gut, dass bei mir (ca. 16T Km) bisher nichts aufgetreten ist. Dort war es dann meist die Magnetkupplung des Kompressors.
Ich denke er meint eher ein metallisches Klappern/Scheppern bei niedrigeren Drehzahlen - etwa wie ein loses Blech oder so?