ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GT TDI 170PS mit 175.000 km?

Golf V GT TDI 170PS mit 175.000 km?

Themenstarteram 13. August 2009 um 19:16

Hallo,

hab heut schon einen Golf GT angeschaut (leider noch nicht probegefahren). Wie im Topic steht handelt es sich um den 170PS TDI der für mich ideal wäre da ich sowohl ca. 20.000km im Jahr fahre als auch ganz gern sportlich unterwegs bin. Wa sagt ihr zu den Kilometern? Hält der noch ne Weile? Baujahr 07/2006

Worauf muss ich bei ner Probefahrt rechnen?

Grüße,

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Wenn ich schon wieder Raucherpaket lese und man Nichtraucher ist kann man es auch gleich vergessen. ;)

Ein Argument, sich das Rauchen wieder anzugewöhnen:D:D:D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Alter Schwede, das ist ja mal ne stolze Laufleistung!!

Was soll der noch kosten?

hypuh

Themenstarteram 13. August 2009 um 19:23

10.500€ laut Angebot, sind jedoch alle 8 Reifen am Ende, die Bremsen müssen gemacht werden und der Service leuchtet wie ne 2. Sonne.

Zitat:

Original geschrieben von p-arado-x

10.500€ laut Angebot, sind jedoch alle 8 Reifen am Ende, die Bremsen müssen gemacht werden und der Service leuchtet wie ne 2. Sonne.

Hmm...Du musst bedenken, dass dann immer mehr Reparaturen anfallen werden (nach und nach)....und dies wird in einer kürzeren Zeitspanne vorkommen als bei einem "jüngeren" Wagen.

Überlege es Dir, es könnte passieren dass Du Dich schnell ärgerst dann....

 

:confused: Hat es denn wenigstens eine gute "Innenausstattung" ???

Themenstarteram 13. August 2009 um 19:35

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Partikelfilter, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung

Audiosystem RCD 300 (Radio/CD-Player, 8 Lautsprecher), Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Klimaautomatik, Mittelarmlehne für Fahrersitz, Nebelscheinwerfer integriert, Raucher-Paket, Verglasung grün / schwarz getönt, Winter-Paket, Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Anti-Blockier-System (ABS), Antriebsart: Frontantrieb, Außenspiegel asphärisch, links, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Außenspiegel lackiert, Doppeltonhorn, Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Fernbedienung für Zentralverriegelung, Gepäcknetz an Vordersitzlehne, Getriebe 6-Gang, Karosserie: 4-türig, Lendenwirbelstütze vorn, Lenkgetriebe - Generation 2, Lenkrad (Leder), Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Höhen-/Längsverstellung, Leseleuchten vorn und hinten, Leuchtweitenregelung, LM-Felgen, Mittelarmlehne hinten, Motor 2,0 Ltr. - 125 kW TDI DPF, Multifunktionsanzeige / Bordcomputer, Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Schutzleisten Stoßfänger in Wagenfarbe, Seitenairbag vorn, Seitenschutzleisten in Wagenfarbe, Servolenkung, Sitz vorn links höhenverstellbar, Sitz vorn rechts höhenverstellbar, Sondermodell GT, Sport-Fahrwerk, Sportsitze vorn, Türgriffe außen in Wagenfarbe, Zentralverriegelung

 

Hört sich zwar irgenwie schon viel an aber kurz und knapp Schiebedach Navi & DSG wären mir lieber gewesen ;-)

Schreiben die da wirklich auch:

 

Sitze vorne höhenverstellbar???? (in der Anzeige)

*lach mich gerade kaputt!!!!*

 

Jaaa, und ich verkaufe ein Pferd mit 'nem Kopf, 'nen Hals, 4 Beine usw....

 

 

ha haaa ha haaaa.....

LOL :D

Naja, billig ist der ja nicht gerade. Wenn du noch 8 Reifen, Service und Bremsen machen musst, dann musst du Minimum 1500-2000 EUR drauf rechnen. Dann kostet der 12500 EUR. Das ist für einen 2006er, der offensichtlich sehr sehr viel gefahren wurde (Firmenwagen, Mietwagen?) nicht gerade günstig. Ich würde auch unbedingt ins Scheckeheft kucken. Da müsste mindestens 5 x Service drin stehen!

Ansonsten kannst du bei der Probefahrt wohl nicht besonders viel raus hören. Ich meine, der TDI tackert halt so oder so laut. Ob das was kaputt ist, kann man da als Laie kaum raus hören. Wenn er also nicht irgendwelche offensichtlichen Macken hat, kannste da nicht viel abschätzen.

Themenstarteram 13. August 2009 um 19:49

Danke für deine Einschätzung.

Ich hoffe auch der Vorbesitzer heisst nicht Herr Europcar oder Fahrschule Kaltstart, werd ich aber noch rauskriegen (auch wenn ich dann wahrscheinlich nicht wesentlich schlauer bin).

Ich hab auch noch nicht das ganz gute Gefühl dabei...

für so einen Wagen mit der Laufleistung würde ich niemals über 10000 Euro ausgeben!!! Erst Recht nicht, wenn soviel dran gemacht werden muss!

ganz klar zu teuer!!!!

Ich würde sagen Finger weg. ;)

Das sind fast 60k km pro Jahr^^. Das würde ich mir echt gut überlegen. Das kann ja eigentlich nur Fahrschule, Mietwagen oder ein übereifriger Vertretter gewesen sein.

Also das solltest du dir wirklich gut überlegen. Da könnte die nächsten km noch einiges auf dich zukommen. Vom Wiederverkaufswert mal ganz zu schweigen :(

Mfg

am 13. August 2009 um 21:10

Naja das mit Vertreter etc muss icht unbedingt sein. Bei mir in der Firma hab cih n Arbeitskiollegen (Servicetechniker IT) der bekomt jetzt nach 1,5 Jahren nen neuen wagen weil seiner (Astra 1,7 Disel) nach den 18 MOnaten 145.000 KM drauf hat.

 

Gruß

am 13. August 2009 um 21:13

http://cgi.ebay.de/...-PASSAT-BEETLE-TRANSPORTER_W0QQitemZ320286102214

Kauf dir die die sing geil.... LOL

hehehehehe OK

Sinn??

am 14. August 2009 um 18:40

Klare Antwort Finger weg. 6-stelige Laufleistungen sind nur bei hubraumstärkenen Motoren (>3l) akzeptabel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GT TDI 170PS mit 175.000 km?