ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GTI DSG gesucht

Golf V GTI DSG gesucht

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 20. November 2011 um 21:11

Hallo erstmal

Da mein alter Ford Focus letzte Woche den Geist aufgegeben hat, bzw. sich eine Reparatur nicht mehr gelohnt hätte bin ich nun auf der Suche nach einem Golf V GTI mit DSG.

19.000€ hätte ich zur verfügung, wollte mit dem Kauf eigentlich noch etwas warten. Nun muss es aber schnell gehen da ich auf ein Auto angewiesen bin.

Was sagt ihr zu diesem Angebot?

Vorteil bei diesem ist halt die geringe Laufleistung + Garantie. Service wurde vor 2 Monaten gemacht und 17" Alus mit WR auch vorhanden aber nicht im Preis mit drin. Ist halt Verhandlungssache.

Was wäre das Auto eurer Meinung nach Wert?

Bräuchte wirklich dringend Hilfe da ich mich mit den Preisen nicht wirklich auskenne.

Danke schonmal im vorraus :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Da_Tom

Einige Leute haben anscheinend echt keine Hobbys mehr. Stattdessen scheinen sie die Berufung darin gefunden zu haben, um sich über irgendeinen sinnlosen Müll aufzuregen.

Meinetwegen macht nur weiter so. Dann hab ich jedenfalls immer was zu lachen, wenn ich mal ein bisschen im Internet surfe ;)

... und außerdem auch noch längere Zeit nen roten GTI mit VOLLausstattung :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Einkaufwert ohne extras laut DAT:

 

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 12.692,00 EUR

 

Seine extras, wie DSG, das RNS und die anderen kleinigkeiten ca 8000€ (ohne nachzurechnen). Nun haben die extras ja auch einen wertverlust. Ich würde mal 60% dafür ansetzten, also noch 3200€ an wert oben drauf, da sind wir bei 15.900€ Händlereinkaufswert. 30% händlerspanne noch drauf, macht ein verkaufspreis für einen händler von 20.500€. Mit 19.000€ ist er schon okay. Ich würde ohne WR 17.5 bieten, mit WR 18 und dann mal sehen wie weit es sich handeln lässt.

Themenstarteram 20. November 2011 um 21:48

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Werde mir das Auto am Dienstag mal anschauen und Probefahren.

Ich hatte schon bedenken das er viel zu teuer wär weil das Auto jetzt ja auch schon 3 Jahre alt ist.

Bei Mobile gibt es leider nicht viele vergleichbare 5er GTI's mit geringer Laufleistung.

am 21. November 2011 um 5:13

Ich finde das zu teuer für den Preis bekommste ein Edition oder Pirelli. Der ist ja nichtmal Vollausgestattet.....

am 21. November 2011 um 5:32

Oder für 3000 Euro mehr einen 6er GTI , 7800 km gelaufen, der noch 15 Monate Werksgarantie hat mit DSG und Xenon. Ist vielleicht nicht so üppig ausgestattet, aber in der Relation einfach günstiger ...

 

am 21. November 2011 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Oder für 3000 Euro mehr einen 6er GTI , 7800 km gelaufen, der noch 15 Monate Werksgarantie hat mit DSG und Xenon. Ist vielleicht nicht so üppig ausgestattet, aber in der Relation einfach günstiger ...

 

Jo oder sowas, aber 19k für einen Normalen GTI viel viel zu teuer

Themenstarteram 21. November 2011 um 8:37

Ja nur alles was über 19k hinausgeht müsste ich finanzieren und das würde ich wirklich nur ungern machen.

Ich guck mal morgen was sich mit dem Preis machen lässt

Auf den ersten Blick ein klasse Wagen mit wenig Laufleistung und guter Ausstattung. Standheizung ist schon klasse. Mir würde es jedenfalls an nichts fehlen. Preislich geht das sicherlich noch ein bisschen was. Schön auch die Mittelkonsole in Interlagos. Den Wagen fährt einer aus dem GTI Forum, fällt mir dabei auf. Wenn Du keine Motoroptmierungen machen möchtest, dann reicht ein normaler GTI voll aus. Einen Pirelli würde ich mir persönlich schon aufgrund der Innenausstattung nicht holen. Geschmackssache. Und für 3.000 mehr kriegst Du vielleicht einen einfachen VIer. Aber findest Du den gut? Sieht für aus wie ein Seriengolf mit rotem Streifen und Schubkarren-Greiffen. ich denke jedenfalls, dass Du hier nen echt guten GTI kriegst.

am 21. November 2011 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Auf den ersten Blick ein klasse Wagen mit wenig Laufleistung und guter Ausstattung. Standheizung ist schon klasse. Mir würde es jedenfalls an nichts fehlen. Preislich geht das sicherlich noch ein bisschen was. Schön auch die Mittelkonsole in Interlagos. Den Wagen fährt einer aus dem GTI Forum, fällt mir dabei auf. Wenn Du keine Motoroptmierungen machen möchtest, dann reicht ein normaler GTI voll aus. Einen Pirelli würde ich mir persönlich schon aufgrund der Innenausstattung nicht holen. Geschmackssache. Und für 3.000 mehr kriegst Du vielleicht einen einfachen VIer. Aber findest Du den gut? Sieht für aus wie ein Seriengolf mit rotem Streifen und Schubkarren-Greiffen. ich denke jedenfalls, dass Du hier nen echt guten GTI kriegst.

Dann halt ein Edition 30 bekommt man mehr Auto für das gleiche Geld!

Zitat:

Original geschrieben von Pinoccio-GTI

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Auf den ersten Blick ein klasse Wagen mit wenig Laufleistung und guter Ausstattung. Standheizung ist schon klasse. Mir würde es jedenfalls an nichts fehlen. Preislich geht das sicherlich noch ein bisschen was. Schön auch die Mittelkonsole in Interlagos. Den Wagen fährt einer aus dem GTI Forum, fällt mir dabei auf. Wenn Du keine Motoroptmierungen machen möchtest, dann reicht ein normaler GTI voll aus. Einen Pirelli würde ich mir persönlich schon aufgrund der Innenausstattung nicht holen. Geschmackssache. Und für 3.000 mehr kriegst Du vielleicht einen einfachen VIer. Aber findest Du den gut? Sieht für aus wie ein Seriengolf mit rotem Streifen und Schubkarren-Greiffen. ich denke jedenfalls, dass Du hier nen echt guten GTI kriegst.

Dann halt ein Edition 30 bekommt man mehr Auto für das gleiche Geld!

Vorteile des Edition sind insbesondere die lackierten Schweller. Die 90% Kunstleder-Sitzwangen sind geschmackssache. Ich bevorzuge entweder echtes Leder oder halt kompletten interlagos Stoff. Die 30 PS mehr machen sich beim Edition untenrum leider 0 bemerkbar. Oben siehts besser aus und für Motoroptimierungen auf über 300PS ist er auch mehr geeignet. Es kommt also auf den Einsatz des Fahrzeugs und das Fahrerprofil an. Wie auch immer: Meiner Meinung nach ist der Wagen für 18.000€ eine gute Wahl.

Ich verkaufe meinen gerade zufällig mit super Ausstattung und tip top Zustand.

Einfach mal anschauen:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruß

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Da_Tom

Ich verkaufe meinen gerade zufällig mit super Ausstattung und tip top Zustand.

Einfach mal anschauen:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruß

Tom

Bei VOLLAUSSTATTUNG gehört aber meines Wissens auch MF-Lenkrad<und Tempomat dazu;-)

Außerdem is der schwarze schöner und hat S T A N D H E I Z U N G ! ! !

Zitat:

Original geschrieben von ripmaster2003

Zitat:

Original geschrieben von Da_Tom

Ich verkaufe meinen gerade zufällig mit super Ausstattung und tip top Zustand.

Einfach mal anschauen:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruß

Tom

Bei VOLLAUSSTATTUNG gehört aber meines Wissens auch MF-Lenkrad<und Tempomat dazu;-)

Außerdem is der schwarze schöner und hat S T A N D H E I Z U N G ! ! !

Denke auch.... STANDHEIZUNG ist echt geil und echt paar Extrakröten Wert.

am 21. November 2011 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Da_Tom

Ich verkaufe meinen gerade zufällig mit super Ausstattung und tip top Zustand.

Einfach mal anschauen:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruß

Tom

elektrisch verstellbare sitze, und navi fehlt auch (china navi zählt nicht, kostet keine 350 euro und ist Müll)

Verstehe garnicht wieso die Leute immer hinschreiben VOLL

am 21. November 2011 um 16:06

elektrisch verstellbare sitze, navi fehlt auch (china navi zählt nicht, kostet keine 350 euro und ist Müll) und die kleine MFA

Verstehe garnicht wieso die Leute immer hinschreiben VOLL wenn es nicht so ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen