ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GTI Edition 30 Bestellung: Ein paar Fragen zur Ausstattung

Golf V GTI Edition 30 Bestellung: Ein paar Fragen zur Ausstattung

Themenstarteram 24. August 2007 um 20:44

Hallo,

bald ist es soweit, ein Edition 30 wird bestellt. Vorher habe ich aber noch ein paar Fragen zur Ausstattung bzw. zu der Funktion davon, manches ist mir unklar. Die Ausstattung soll werden:

 

* Edition 30 + DSG (nach einer Probefahrt (Golf Variant 105PS TDI DSG) stand fest: Nur mit DSG ;)) in Reflexsilber Metallic

* Rockingham Felgen

* Climatronic

* Multifunktionslenkrad --> Frage 1: Tempomat über Tasten des Lenkrades bedienbar?

--> Frage 2: Kann ich die Lenkradpaddels direkt nutzen, oder nur wenn ich den Hebel in die manuelle Position geschoben habe?

* RCF 300, mp3, 8LS --> Frage 3: inwiefern würde sich das RNS noch lohnen? Es hat ja keine Stationstasten, was eigentlich ein Nachteil ist und man hat so wie ich gelesen habe, eine "Doppe- Antenne" auf dem Dach - dafür kann es navigieren. Hat das RNS eigentlich die TIM-Funktion?

* Frontscheibe mit Dämmglas (beim VW Händler mit einer Rotlichtlampe getestet: Der Wärmeschutzeffekt ist enorm!) mit Spiegelpaket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel --> Frage 4: Kann man in der MFA [edit: Oder woanders] den automatisch abblendenden Außenspiegel, Rückspiegel und den Regensensor deaktivieren?

* 4 Türen + elek. Fensterheber hinten

* Winter Season --> Frage 5: Wie sehen die Felgen aus? Finde dazu leider nichts auf der VW-Seite

* Berganfahrassistent --> Frage 6: Lohnt er sich auch bei DSG? Habe gehört, dass bei steileren Rampen auch ein DSG zurückrollen kann

* GRA

* MAL

* Park Pilot

Das wär soweit die Ausstattung mitsamt den Fragen! Fehlt noch irgendetwas wichtiges eurer Meinung nach?

 

http://www.bildercache.de/bild/20070824-224715-26.jpg

So sieht er dann aus (4 Türer geht im Konfi-Bild leider nicht) :)

 

mfg!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Frage 1: Nein, ist am Blinkerhebel mit dran.

2: Die Paddels kannste immer nutzen.

3: Ansichtssache. Mir gefällts nicht, aber es reicht.

4: Nein. Die Spiegel werden über einen Schalter am Innenspiegel ein- und ausgeschalten.

5: Gute Frage.

6: Schaden tut er nicht, wobei hier auch schon oft drüber diskutiert wurde.

winter season sind 16" stahlfelgen mit radkappen, sieht zum kotzen am gti aus

Das kleine Navi hat keine TIM-Funktion, also das Navi speichert nicht die Verkehrsdurchsagen und gibt sie dir durch (wie es das RCD 500 tun würde).

 

ABER: du kannst dir die Verkehrsmeldungen als Text anzeigen lassen. Dafür besitzt das Navi eine "Traffic"-Taste. Es dauert aber etwas, bis es die Meldungen empfängt.

 

Das es keine Stationstasten hat muss kein Nachteil sein. Die Bedienung ist sehr einfach undich bin sehr zufrieden damit. Anbei mal ein Bild vom Scrollen durch die Radiosender.

 

Gruß Matze

So,

 

hier mal ein Bild mit den Verkehrsmeldungen.

 

Gruß Matze

Und hier ein Bild wenn man sich eine Meldung anzeigen lässt. 

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

winter season sind 16" stahlfelgen mit radkappen, sieht zum kotzen am gti aus

Sind das die Vollblenden oder nur die Nabenabdeckungen?

am 25. August 2007 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von nussetti

Das wär soweit die Ausstattung mitsamt den Fragen! Fehlt noch irgendetwas wichtiges eurer Meinung nach

MFA+ oder ist das bei einer deiner Ausstattungsvarianten dabei?

Getönte Seiten- und Heckscheibe!! Sieht um welten besser aus, gerade bei nem weissen.

am 25. August 2007 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

winter season sind 16" stahlfelgen mit radkappen, sieht zum kotzen am gti aus

Sind das die Vollblenden oder nur die Nabenabdeckungen?

Beim Winter Season-Paket sind nur die kleinen Abdeckungen dabei.;)

Siehe diesen Thread:

www.motor-talk.de/.../...i-welche-reifen-radkappen-dabei-t1556611.html

Gruß Markie

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von skyphab

Zitat:

Original geschrieben von nussetti

Das wär soweit die Ausstattung mitsamt den Fragen! Fehlt noch irgendetwas wichtiges eurer Meinung nach

MFA+ oder ist das bei einer deiner Ausstattungsvarianten dabei?

Getönte Seiten- und Heckscheibe!! Sieht um welten besser aus, gerade bei nem weissen.

Wenn man das MFL bestellt ist MFA+ inklusive.

Bergfahrassistent lohnt sich nicht bei DSG.

Wenn zu Hause sein Auto immer an einer 15% Steigung parkt,kann man ihn dazunehmen,ansonsten völlig überflüssig.

Wer das Gegenteil behauptet kann mir gerne mal erklären,wieviele cm ein Auto in der Zeit von Bremse lösen zum Gasgeben wechseln nach hinten rollen kann.

Wobei ich Grobmotoriker auch noch diesen empfehlen würde. Gibt ja einige,die nicht behutsam Gasgeben können und wenn sie dann von der Bremse lösen zum Gaspedal wechseln und kein gefühl haben und direkt vollgas nur geben können,auch dann lohnt sich wohl ein Berganfahrassistent, damit diese sich 5 Sekunden Zeit lassen können :D

am 25. August 2007 um 10:40

Das Radio kann doch dann über die MFA-Tasten bedient werden und Du siehst im Kobiinstrument den Sender.

Also von daher sind Stationstasten wirklich nicht so zwingend notwendig.

Themenstarteram 25. August 2007 um 10:47

Hi,

danke für die Antworten:cool:

Und Shabooboo, danke für die Navi-Bilder! Eine Frage noch dazu: Werden in der MFA+ auch die Navipfeile angezeigt? Laut dem VW-Prospekt den ich hier habe kann das nur das große MFD-Navi. Habe aber gehört, das kleine kann das auch.

Die Stahlfelgen für'n Golf sehen ja mal :D:D:eek::eek::eek: aus *grusel*

http://img167.imageshack.us/img167/2151/winterrderaufgtisb7.jpg

Ich hoffe, der Händler kann ein paar schicke Radkappen besorgen!

mfg

kurze Frage, wie lange wird man vorraussichtlich den Edition 30 noch bestellen können??? Nur noch dieses Jahr oder länger?

am 25. August 2007 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von WVWZZZ1K

kurze Frage, wie lange wird man vorraussichtlich den Edition 30 noch bestellen können??? Nur noch dieses Jahr oder länger?

Der ist nicht limitiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GTI Edition 30 Bestellung: Ein paar Fragen zur Ausstattung