ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GTI "fetteren Sound"

Golf V GTI "fetteren Sound"

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 29. August 2007 um 19:23

hallo....hab mir vor 2 monaten ein golf v gti geholt.die kiste ist einfach der hammer.bin total zufrieden.möchte nur einen "etwas fetteren sound" wenn ich gas gebe.der sound ist ja schon ziemlich knackig aber möchte noch das gewisse etwas *g*an den R32 sound kommt man ja leider nicht dranne. auspuff usw.möchte ich auf keinen fall wechseln oder so.erreicht man evtl.was mit einem anderen luftfilter oder so?hab auch schon mal was vom "popp off ventil" gehört.hoffe es kann mir einer weiter helfen.

Ähnliche Themen
26 Antworten

das wird aber so nix..... erstens illegal zweites luffi tuning ist was für nen alten corsa

pop off ist peinlich

Ein R32 hat kein Pop-Off und der Sound dasvon ist nicht wirklich toll, höchstens an verbastelten Karren.

Ein Luftfilter macht den Sound auch net fett.

das kannste vergessen. das thema sound bei einem turbo-motor ist gegessen.

den ein turbolader ist der beste schalldämpfer den du kriegen kannst.

da wirst du nicht sehr viel rausholen können... nur heiße luft.

Hi

 

Wie sollen das gehn ohne Sportauspuff?

 

Halt, hab ne Idee!

 

Bohr doch einfach ein paar Löcher in den ESD!

 

Mario

war hier nicht mal einer, der nen vw mechaniker kannte, der einem per odb nen 140 ps tsi zu nem 170 ps tsi freischalten konnte?!

vielleicht ist das die antwort auf deine frage *G* :D

spass bei seite: mehr ist nicht beim gti zu holen... vielleicht nen anderen ESD

aber mal ne frage: der s3 hat ja auch nur nen 4 zylinder und der sound hört sich wesentlich spektakulärer als beim gti an... was ist denn da anders? zwar kommt auch hier der sound nicht mal im ansatz an den des r32 ran, aber besser als der gti sound ist der alle mal... ist da nur ein anderes ESD verbaut?

moin,

ein pop-off ventil ist der tod für deinen motor, da die abgelassene lauft schon für den nächsten ladevorgang einkalkuliert ist...

ein offener luftfilter wird dir nur minderleistung bringen und ein dumpfes, kindisch-klingendes brummen...also auch nix gescheites! zudem irgend es für jeden motor eine gewissen risiko (siehe suche...)

also "R32-Brabbel-Sound" kannste knicken...

hab da aber noch den geilen trick von VW zu option, die erzeugten bei ihrem komischen passat concept car für ihren 2liter TDI den Sound eines V8 mittels Tönen aus den Läuftsprechern :D...wie peinlich aber die einzige offene lösung ;)

mfg

Servus,

ein Diesel bleibt ein Diesel. Da nützt auch kein Sportauspuff. Man wird ihn immer raushören.

Kauf dir einen GTI und du kannst verschiedene Varianten mit TÜV oder EG Norm bekommen.

Ausserdem: Anstatt 445.-Euro Steuer für einen A4 2,5 TDI, 130 .-Euro beim GTI. Kannst du auch mit 6,5l - nach oben offen SP fahren. Sparen geht auch mit einem Benziner, es sei du fährst über 20 000km/Jahr.

Viele Grüße klaus

am 30. August 2007 um 11:31

Fahre zwar keine Golf aber einen Turbo. Mehr Sound kann man schon rausholen, aber erwarte keine Wunder. Ich habe den MSD drausen. So einfach. Also, aufgeschweisst und Rohr durch und dann wieder zumachen. Man sieht nichts, aber man hörts und ausserdem läuft er etwas besser durch den minim kleineren Rückstau. Ich würde dir wirklich so etwas empfehlen.

Den R32-Sound kannst du aber vergessen!

Austausch-Luftfilter bringt beim Turbo soundtechnisch gar nichts. Naja, vielleicht ein ganz ganz klein wenig! Höchstens. Leistungs bringts auch nicht viel mehr.

Zitat:

Original geschrieben von kp210

Servus,

ein Diesel bleibt ein Diesel. Da nützt auch kein Sportauspuff. Man wird ihn immer raushören.

Kauf dir einen GTI und du kannst verschiedene Varianten mit TÜV oder EG Norm bekommen.

Ausserdem: Anstatt 445.-Euro Steuer für einen A4 2,5 TDI, 130 .-Euro beim GTI. Kannst du auch mit 6,5l - nach oben offen SP fahren. Sparen geht auch mit einem Benziner, es sei du fährst über 20 000km/Jahr.

Viele Grüße klaus

häää? hast du dich im thread vielleicht geirrt?

Mal ne Frage dazu:

Bin hier in WOB den GTI,R32 und den GT Sport TSI gefahren.

FÜr mich klingt der R32 traumhaft...Aber fand auch den TS sehr beeindruckend,von der Performance wie dem SOund,wurde da auch SoundTuning betrieben? Fand der klang besser als der GTi,hatte bissl vo ndiesme R32 Sägen fand ich...

Was meint ihr?

am 30. August 2007 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von isaacok

Mal ne Frage dazu:

Bin hier in WOB den GTI,R32 und den GT Sport TSI gefahren.

FÜr mich klingt der R32 traumhaft...Aber fand auch den TS sehr beeindruckend,von der Performance wie dem SOund,wurde da auch SoundTuning betrieben? Fand der klang besser als der GTi,hatte bissl vo ndiesme R32 Sägen fand ich...

Was meint ihr?

Der TSI klingt nicht schlecht für einen normalen Vierzylinder-Golf, relativ "interessant" weil man immer verschiedene Ladegeräusche hat.

Aber definitiv nicht in der Liga vom GTI. Einen besseren Sound bei einem aufgeladenen Vierzylinder gibt es nicht -für meinen Geschmack.

Kernig, aber nicht aufdringlich, faucht schön beim Hochdrehen, und der Auspuff brummt gut sonor.

Wieso man da unbedingt noch was verändern will, will mir nicht in den Sinn kommen.

Der R32 mit dem 3.2 V6 184kW (BUB) verfügt über eine vom Werk aus eingebaute Modifikation die für satteren Sound sorgt um die Dynamik und Sportlichkeit akustisch hervorzuheben.

Es handelt sich dabei um ein sog. Soundpipe (eine Art Soundgenerator).

Angeschlossen ist es zwischen Luftmassenmasser und Drosselklappeneinheit.

Hierbei werden die Druckpulsationen bei Lastwechsel verstärkt ohne das die Außengeräuschgrenzwerte überschritten werden.

 

Sowas wäre evtl. auch für den GTI denkbar.

 

Zitat:

Original geschrieben von isaacok

Mal ne Frage dazu:

Bin hier in WOB den GTI,R32 und den GT Sport TSI gefahren.

FÜr mich klingt der R32 traumhaft...Aber fand auch den TS sehr beeindruckend,von der Performance wie dem SOund,wurde da auch SoundTuning betrieben? Fand der klang besser als der GTi,hatte bissl vo ndiesme R32 Sägen fand ich...

Was meint ihr?

naja der tsi klingt anders durch den wechsel zwischen kompressor und turbo.... wie mein vorredner meinte: recht interessant... und gerade weil es ein 1,4 l motor ist, ganz schön spektakulär...

aber mit dem gti sound kann das ding echt nicht mithalten... es ist ein anderer sound... der gti hört sich aber sportlicher an...

ich fand den tsi sound eher amüsant durch das ständige pfeifen... aber die außengeräusche waren dagegen recht unauffällig... da hört sich der gti von außen her spektakulärer an...

aber der r32 ist eine liga für sich...

der gti hat tatsächlich für nen 4 zylinder einen klasse sound... aber der s3 hat einen noch besseren...

Der S3 (8P) mit dem 2.0 TFSI 195kW/265PS (BHZ) verfügt auch über eine andere Abgasanlage.

 

Lg,

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GTI "fetteren Sound"