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Golf V GTI Gurtwarnton Ausschalten
Hallo,ist es möglich dieses nervige rumgetönne beim nicht anschnalen auszuschalten???
Beste Antwort im Thema
Wenn alle die suchfunktion nutzen würden dann hätten wir ja nix mehr zu schreiben
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17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dimon-85
Hallo,ist es möglich dieses nervige rumgetönne beim nicht anschnalen auszuschalten???
ja einfach zu vw gehen und codieren lassen.denke mal das kostet auch nichts da es wirklich keine große sache is.
war mal beim freundlichen deswegen, er hats laut nachgerechnet etwa mit diesem wortlaut:
"ja mal überlegen, dauert so halbe bis dreiviertel stunde also so in etwa 40 euro"
dann hab ich innerlich die augen verdreht und bin wieder gegangen, irgendwie garnicht so freundlich der freundliche.
war dann woanders, der hats mir kostenlos codiert, hat ca 5min gedauert.
Zitat:
Original geschrieben von j4n
war mal beim freundlichen deswegen, er hats laut nachgerechnet etwa mit diesem wortlaut:
"ja mal überlegen, dauert so halbe bis dreiviertel stunde also so in etwa 40 euro"
dann hab ich innerlich die augen verdreht und bin wieder gegangen, irgendwie garnicht so freundlich der freundliche.
war dann woanders, der hats mir kostenlos codiert, hat ca 5min gedauert.
is eigentlich krass was manchmal in so ner werkstatt abgeht und vorallem wie die einen übers ohr hauen wollen.ne sache die wirklich bloß 2-3min dauertdann zu sagen dauert ne halbe dreiviertel stunde und dann noch 40€ zuverlangen is echt abzocke in meinen augen.
zum glück geht auch anders
Zitat:
Original geschrieben von flitzer1989
Zitat:
Original geschrieben von dimon-85
Hallo,ist es möglich dieses nervige rumgetönne beim nicht anschnalen auszuschalten???
ja einfach zu vw gehen und codieren lassen.denke mal das kostet auch nichts da es wirklich keine große sache is.
soweit ich weiß darf das der nicht bzw. viele machen es nicht
der freundliche hats so begründet: in deutschland besteht anschnallpflicht, deswegen muss niemand daran errinnert werden sich anzuschnallen, somit spricht nichts dagegen den gurtwarner rauszunehmen.
bei neueren modellen wird man erst ab 20 kmh gewart, was ich noch akzeptabel finde aber ich wurde schon beim zündung anmachen "vollgepiepst" und dann wieder ab 10kmh, echt nervig.
Zitat:
Original geschrieben von Roach13
Zitat:
Original geschrieben von flitzer1989
ja einfach zu vw gehen und codieren lassen.denke mal das kostet auch nichts da es wirklich keine große sache is.
soweit ich weiß darf das der nicht bzw. viele machen es nicht
naja musst glaube bloß son blatt unterschreiben, dass du damit einverstanden bist und das risiko des "nichtanschnallens" in kauf nimmst.somit ist vw im falle eines unfalls fein raus
naja fahre morgen zu vw,mal schauen was die mir sagen.
Zitat:
Original geschrieben von j4n
...aber ich wurde schon beim zündung anmachen "vollgepiepst"...
Sofern kein Defekt vorliegt, ist davon auszugehen, daß du den Motor gestartet hast, ohne vorher den Gurt anzulegen.
falls sie es nicht machen such mal nach der vcds liste....
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zitat:
Original geschrieben von j4n
...aber ich wurde schon beim zündung anmachen "vollgepiepst"...
Sofern kein Defekt vorliegt, ist davon auszugehen, daß du den Motor gestartet hast, ohne vorher den Gurt anzulegen.
Ja richtig, steht sogar in der MFA das ich den gurt anlegen soll,
allerdings mache ich immer erst den motor an, dann stell ich am ipod die musik ein und dann schnall ich mich an.
deswegen hab ich den gurtwarner auch rausnehmen lassen
Hallo Drahkke,
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Sofern kein Defekt vorliegt, ist davon auszugehen, daß du den Motor gestartet hast, ohne vorher den Gurt anzulegen.
sorry, aber das ist nicht unbedingt richtig, denn bei den ersten MJ ging das Gepiepse schon los, wenn du nur die Zündung angemacht hast. Genau deswegen ist es bei mir auch abgeschalten.
mfg
invisible_ghost
kann man das nicht umprogrammieren wie bei den neueren?
das es beim losfahren piepst?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zitat:
Original geschrieben von j4n
...aber ich wurde schon beim zündung anmachen "vollgepiepst"...
Sofern kein Defekt vorliegt, ist davon auszugehen, daß du den Motor gestartet hast, ohne vorher den Gurt anzulegen.
Was schwachsinn ist, da es laut Straßenverkehrsordnung soger zulässig ist Schritttempo zu fahren OHNE angeschnallt zu sein. Es besteht also keineswegs die Pflicht sich erst anzuschnallen und dann erst den Motor zu starten.