1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GTI kauf - worauf muss ich achten

Golf V GTI kauf - worauf muss ich achten

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 25. Februar 2010 um 9:18

hallo liebhaber,

nachdem ich meinem 3er gti nun 400.000 km zugemutet habe, bin ich am überlegen obs nicht auch ein 5er gti sein könnte.

wie ihr seht, hab ich ja ein recht zuverlässiges exemplar eines vw golf erstanden. das sollte auch so bleiben, das mit der zuferlässigkeit.

daher meine frage an euch kenner; worauf muss ich unbedingt achten beim kauf eines 5er gti, 2l, 200 ps.

gibts baujahre die man meiden sollte, bestimmte konfigurationen die probleme machen (schiebedach, xenon), problem mit getrieben (hand oder dsg) oder ähnliches.

bin euch über tipps und hinweise dankbar! beste grüße

Beste Antwort im Thema

Acht Antworten, und nicht eine, die ihm wirklich weiterhilft. Wenn schon kotzt DAS an. Nur so zum ueberlegen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

zu dem Thema gibt es hier mehr als genug aussagekräftige Threads, die du mal suchen und durchstöbern solltest. Wenn dann noch konkrete Fragen offen sind werden dir die Leute hier sicher gerne zur Seite stehen und weiterhelfen, doch die Grundinfos solle man sich bei ernsthaftem Interesse erstmal selbst in Ruhe zusammensuchen!

worauf Du unbedingt achten must:

1. das es ein GOlf V ist

2. das es ein GTI ist

hoffe konnte Dir helfen, wenn nicht die Suche nutzen hilft manchmal auch:D

Also ich würde sagen du solltest mal drauf achten ob du die SuFu (Suchfunktion) hier findest!

Mich kotzt dieses Thema langsam an... Thread suchen, lesen evtl. aufkommende Fragen in einem bestehenden Thread beantworten!

Danke

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 10:12

ja super! vielen dank, das hilft mir schon mal weiter.

danke soweit. :)

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

Mich kotzt dieses Thema langsam an...

Danke

ach komm, entspann´dich einfach. das ist doch alles nicht so schlimm.

am 25. Februar 2010 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Zitat:

Mich kotzt dieses Thema langsam an...

Danke

ach komm, entspann´dich einfach. das ist doch alles nicht so schlimm.

eigentlich hast du ja recht louis, aber wenn alle paar tage ein thread aufgemacht wird alá "beratung für auto-kauf, welche felgen passen, golf 5 tieferlegen" oder aber auch der klassiker "golf 5 1.4 tunen", dann hab ich für Foggy´s aussagen durchaus verständnis! :D

ist klar, aber dann sage ich einfach: ey, mit der suchfunktion im forum kannst du viele antworten finden. das wird sich nie ändern, weil viele gern erstmal fragen stellen ohne gleich zu suchen. das liegt in der natur.

aber "es kotzt mich langsam an" ist doch wohl völligst übertrieben. keiner wird hier gezwungen eine antwort zu geben.

am 25. Februar 2010 um 14:47

da geb ich dir natürlich recht!

Acht Antworten, und nicht eine, die ihm wirklich weiterhilft. Wenn schon kotzt DAS an. Nur so zum ueberlegen.

wieso hier keiner was gescheites zu schreibt!?

Weil wir das schon x mal zu genau diesem Thema gemacht haben!

Würde der TE die Suche benutzen und bei weiteren Fragen in einem vorhandenen Thread weiterschreiben würde dann bekäm er bestimmt auch noch Antworten!

So einfach ist das!

Wenn ich ein Mod wäre, dann wäre hier schon lange dicht!

Es nervt einfach das wir x Threads zum gleichen Thema haben... da kommen dann noch x dazu weil die Leute zu bequem sind die Suche zu benutzen und mal ein wenig zu lesen!

Ich mach es auch so, bin damit immer gut gefahren.

Wenn ich das hinbekomme sollte das auch jeder andere durschnittlich Intelligente Mensch hinbekommen!

am 13. April 2010 um 19:18

Zitat:

wieso hier keiner was gescheites zu schreibt!?

Weil wir das schon x mal zu genau diesem Thema gemacht haben!

Würde der TE die Suche benutzen und bei weiteren Fragen in einem vorhandenen Thread weiterschreiben würde dann bekäm er bestimmt auch noch Antworten!

So einfach ist das!

Wenn ich ein Mod wäre, dann wäre hier schon lange dicht!

Es nervt einfach das wir x Threads zum gleichen Thema haben... da kommen dann noch x dazu weil die Leute zu bequem sind die Suche zu benutzen und mal ein wenig zu lesen!

Ich mach es auch so, bin damit immer gut gefahren.

Wenn ich das hinbekomme sollte das auch jeder andere durschnittlich Intelligente Mensch hinbekommen!

Sind GTI Käufer durchschnittlich intelligent??

Ist das Gehirn nicht in den rechten Fuß gerutscht??

Ja,Ja, war nur Spaß!!!

am 13. April 2010 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Manni077

Zitat:

DAS WÄR DOCH 'N NOCH NIE DA GEWESENER SAMMELTHREAD:

"Wie intelligent sind GTI-Fahrer? Was machen GTI-Fahrer beruflich? Welchen Schulabschluss haben GTIler? Können sich GTI-Fahrer die Schuhe binden oder haben sie Klettverschluss?"

Fragen über Fragen... :-P

am 14. April 2010 um 5:01

Zitat:

Original geschrieben von Manni077

Ja,Ja, war nur Spaß!!!

ist es eigentlich intelligent, einen alten thread mit einem sinnlosen OT-post wieder hochzuholen? ;):D

... wie drüben im BMW Lager. Wird sicher eine lustige Zeit hier ...

DG

Deine Antwort