ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Gti Lackierung Preis ok?

Golf V Gti Lackierung Preis ok?

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 16:15

Hallo,

zunächst mal hab ich natürlich die Suchfu. genutzt aber nirgends den passenden Beitrag gefunden. =(

ich hab vor meinen Golf V Gti (Candy) zu lackieren und war vorhin bei meinen Lackierer. Lackiert werden soll:

Heck: Teillackierung, oben candy unten schwarz glänzend

Seitenschweller: natürlich Candy

Lippe. Obere Stück Candy, untere Teil schwarz glänzend

Bedienung war für mich, dass ich das Auto dastehen lassen kann und nix selber abmontieren/hinbringen muss etc.

Also Preis nannte er mir dann 700€. Jetzt weiß ich net ob der Preis gut ist oder nicht??! Lohnt es sich denn noch woanders zufragen oder glaubt ihr da Zahl ich mehr?

 

PS: (Hat vielleicht jemand ein BIld von einem GTI mit lackierter Schürze hinten wobei der untere Teil schwarz ist? Vielleicht sogar einen in Candy White? danke)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

grüße falco

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich find das schon einen stolzen Preis. Ich kann Dir nur sagen, dass ich für heck und vorne 250 Euro bezahlt habe. Ich denke, da geht noch ein bisschen was. Hättest Du jetzt 500 Euro gesagt....da wäre meiner Meinung nach, der Preis ok.

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 16:36

Na da ruf ich morgen nochmal an und frag mal was am Preis noch zu rütteln ist. =)

Danke schonma

am 29. Januar 2009 um 10:26

Das teure an der Sache ist sicher der An- und Abbau.

Unten ein Bild mit teillackiertem Heckansatz.

Ich würde den schwarzen Diffusor auf keinen Fall lackieren lassen, matt wirkt es besser.

Auch würde ich mir überlegen, ob die Seitenschweller lackiert wrden sollen. Ich habe es extra nicht machen lassen. Mein GTI soll weiterhin wie ein GTI aussehen und nicht wie ein 75PS Golf Goal.

Ich bin zufrieden.

Gruß

Brummel

Zitat:

Original geschrieben von Brummel

Das teure an der Sache ist sicher der An- und Abbau.

Unten ein Bild mit teillackiertem Heckansatz.

Ich würde den schwarzen Diffusor auf keinen Fall lackieren lassen, matt wirkt es besser.

Auch würde ich mir überlegen, ob die Seitenschweller lackiert wrden sollen. Ich habe es extra nicht machen lassen. Mein GTI soll weiterhin wie ein GTI aussehen und nicht wie ein 75PS Golf Goal.

Ich bin zufrieden.

Gruß

Brummel

100 % Zustimmung!

Brummel, du hast einen der schönsten (und dezentesten) Ver GTI, den ich je gesehen habe!

Perfekte Optik! Sind das 18"-Denver?

Wenn ich mir den so ansehe, überlege ich, ob ich den VIer GTI statt in candy-weiß nicht doch in Tornadorot bestellen werde!

Gruß

-u

am 29. Januar 2009 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von Brummel

Das teure an der Sache ist sicher der An- und Abbau.

Unten ein Bild mit teillackiertem Heckansatz.

Ich würde den schwarzen Diffusor auf keinen Fall lackieren lassen, matt wirkt es besser.

Auch würde ich mir überlegen, ob die Seitenschweller lackiert wrden sollen. Ich habe es extra nicht machen lassen. Mein GTI soll weiterhin wie ein GTI aussehen und nicht wie ein 75PS Golf Goal.

Ich bin zufrieden.

Gruß

Brummel

100 % Zustimmung!

Brummel, du hast einen der schönsten (und dezentesten) Ver GTI, den ich je gesehen habe!

Perfekte Optik! Sind das 18"-Denver?

Wenn ich mir den so ansehe, überlege ich, ob ich den VIer GTI statt in candy-weiß nicht doch in Tornadorot bestellen werde!

Gruß

-u

Das sind 18" Original VW Detroit Felgen.

Den 6er GTI werde ich vermutlich auslassen. Mir gefällt die Front nicht so.

Reizen würde mich da eher der scIROCco in Candyweiß. Bei meinem Händler um die Ecke stand ein paar Wochen einer im Schaufenster. Sah sehr lecker aus...

Da mein GTI aber erst ein gutes Jahr alt ist und im 4-Jahres Paket erworben wurde, fahre ich ihn auch noch so lang.

Ich wüsste derzeit auch nicht, warum ich wechseln sollte... das Teil ist mit DSG schlicht genial.

Gruß

Brummel

Zitat:

Original geschrieben von Brummel

 

Da mein GTI aber erst ein gutes Jahr alt ist und im 4-Jahres Paket erworben wurde, fahre ich ihn auch noch so lang.

Ich wüsste derzeit auch nicht, warum ich wechseln sollte... das Teil ist mit DSG schlicht genial.

Gruß

Brummel

da passt es vermutlich mit dem VIIer ganz gut...generell kann man den neuen gut auslassen bei der kurzen Bauzeit.

Der Nachfolger wird ja wieder eine Neuentwicklung, und vermutlich auch entsprechend eigenständig aussehen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Brummel

Auch würde ich mir überlegen, ob die Seitenschweller lackiert wrden sollen. Ich habe es extra nicht machen lassen. Mein GTI soll weiterhin wie ein GTI aussehen und nicht wie ein 75PS Golf Goal.

Ich bin zufrieden.

Gruß

Brummel

also sieht in deinen augen jeder gti edition 30 aus wie ein golf goal??

am 29. Januar 2009 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von t-ak47-tlo$$

Zitat:

Original geschrieben von Brummel

Auch würde ich mir überlegen, ob die Seitenschweller lackiert wrden sollen. Ich habe es extra nicht machen lassen. Mein GTI soll weiterhin wie ein GTI aussehen und nicht wie ein 75PS Golf Goal.

Ich bin zufrieden.

Gruß

Brummel

also sieht in deinen augen jeder gti edition 30 aus wie ein golf goal??

Von hinten und von der Seite, wenn man weiter als 10 Meter weg ist.... ja.

Das war auch der Hauptgrund warum ich vor einem Jahr den GTI und nicht den ed30 gewählt habe.

Den Original Heckansatz vom GTI empfinde ich persönlich als Frechheit von Volkswagen, so etwas zu verkaufen ist schlicht unverschämt. Aber das kann man ja (wie auf meinen Bildern zu sehen) einfach ändern. Und teillackiert gefällt mir die GTI Heckschürze mit Abstand am besten von allen Golf Varianten.

Ich habe mir angewöhnt, jeden GTI-Fahrer zu grüssen, wenn ich ihm mit dem Auto begegne, überhole oder sonst wie sehe. Der ed30 macht einem das nicht leicht. Bin mir nie sicher, was das nun ist.

Das ist aber alles Geschmacksache, anderen gefällt der ED30 besser, manchen sogar das peinliche Heck mit den Machoendrohren in der Mitte (der Grund warum ich den tollen R32 nicht gekauft habe). Für jeden hat VW was im Sortiment. Ist doch klasse oder...

Brummel

Wenn ich jeden Ver Tour grüssen würde, dann könnte ich meine Hand am Panikgriff festkleben....:D

am 29. Januar 2009 um 14:04

Hallo Brummel,

 

Sei mir nicht böse aber seit längerer Zeit ist dein Auto mein Hintergrundbild auf dem PC.Allerdings das Bild von vorne bei Dunkelheit. Deiner ist einfach perfekt! :D

 

 

Hier gibt es einige GTsport in Gangster Rapper weiß :D mit dem teillackierten Heck.

Ich finde gerade die Version teillackiert sehr sehr schön.

 

Gruß

golfunited

am 29. Januar 2009 um 14:13

Da gibts nix böse zu sein :D

Es freut mich, dass dir das Bild gefällt.

Ich muss vlt. mal ne bessere Variante einstellen, das hier im Forum is nich so dolle und wenig bearbeitet.

Gruß

Brummel

am 29. Januar 2009 um 14:16

Ich find es gut bis auf die Einkaufswägen im Hintergrund. :D

Aber sonst immer her mit neuen Fotos von deinem GTI! :D

und stellt dir vor, ich mach mir jetzt das r32 heck mit 2 100er endrohren dran, also bin ich dann der oberproll hier :D

am 29. Januar 2009 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von t-ak47-tlo$$

und stellt dir vor, ich mach mir jetzt das r32 heck mit 2 100er endrohren dran, also bin ich dann der oberproll hier :D

Es spricht für dich, dass du es immerhin merkst...

Aber jeder so wie er mag. Ich mache auch viele Dinge wo andere drüber schmunzeln oder den Kopf schütteln.

Gruß

Brummel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Gti Lackierung Preis ok?