ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GTI POP Off wo sitzt es ?

Golf V GTI POP Off wo sitzt es ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 1. Mai 2016 um 18:04

Hallo Leute,

Mein Name vom Thema sollte alles sagen und zwar suche ich beim 2.0 FSI Motor das POP-Off wisst ihr wo das sitzt ? Hier habt ihr ein Foto wo ich glaube das es das sein könnte. Lg Andy

Das Foto wurde direkt neben der Ansaugbrücke gemacht

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 1. Mai 2016 um 19:07

Das ist falsch, das ist die Hochdruckpumpe. Das Pop-Off bzw Blow Off Ventil sitzt links neben der Motorabdeckung direkt oben vor der Spritzwand.

 

Sieht in etwa so aus :

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 19:12

Okay super also kann ich das einfach so wechseln oder muss ich dafür noch was anderes abbauen ausser die Motorabdeckung ? Würde das beim Golf passen ? Oder würdest du mir lieber ein Verstellbares empfehlen ? http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=182046663446

am 1. Mai 2016 um 19:15

Also ich hatte mir so eins damals auch bestellt und kann dir leider nur davon abraten. Passgenauigkeit war sehr schlecht und es passte mit dem originalen nicht wirklich überein. Vielleicht habe ja nur ich ein qualitativ schlechtes erwischt aber kann dies nicht empfehlen aufgrund schlechter Verarbeitung. Dann lieber mehr Geld in ein komplettes Ansaugsystem investieren mit Teilegutachten und damit wirst du sicherlich mehr Spaß haben.

Ähhm Leute es kommt drauf an mit welchem Motor man es zu tun hat. Beim BWA und AXX sitzt das SUV unten auf höhe der Radnabe direkt am Turbo. Kommt man am besten mit abgebautem Rad auf der Beifahrerseite ran. Nur beim Edition 30 Motor sitzt das SUV soweit oben das man es im Motorraum wechseln kann.

am 1. Mai 2016 um 20:01

Stimmt, tut mir leid. Bin vom Edition 30 ( K04 ) Turbo ausgegangen :P

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 4:02

Okay vielen Dank ;) aber da oben links in der ecke sitzt genau das selbe bei mir ... ist dann wohl kein suv ?

Zitat:

@Andy11430 schrieb am 2. Mai 2016 um 06:02:38 Uhr:

Okay vielen Dank ;) aber da oben links in der ecke sitzt genau das selbe bei mir ... ist dann wohl kein suv ?

Ja wat fährste denn nun für einen GTI ? Standard 200 PS oder einen Edition 30 mit 230 PS ? Bzw welchen Motorkennbuchstaben haste ? ( Der steht im Serviceheft auf Seite 1 auf dem Aufkleber)

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 7:37

Ich habe ein AXX und mein Motor sieht so aus: und ich habe mal oben bei dem kleinen Stück zusammengedrückt da ist nix drinnen ...

Ich hatte selber einen AXX GTI und das SUV sitzt unten am Turbo... Also Rad vorne Beifahrerseite abbauen -> Innenkotflügel abbauen ( Das Plastik ding) und dann guckst du da quasi direkt drauf.

Ich bereue es inzwischen das ich damals keine Bilder gemacht habe als ich meins getauscht habe... So oft wie die Frage hier auftaucht.

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 15:57

Moin, habe nun das Rad auf der Beifahrerseite abgebaut ist das dieses Blow-Off Ventil ? und könnte jemand mir ein Blow off empfehlen mich irritiert dieser Stecker an dem Blow-Off weil man bei Ebay kaum welche sieht wo ein Stecker angeschlossen wird?

Ja das ist das Schub Umluft Ventil N249

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 17:00

Also könnte ich es quasi wechseln ? bzw ist es das Pop off ? Hättest du ein Plan wo ich das her bekomme in ebay waren kaum Angebote :S

Der GTI hat ein geschlossenes System ein Pop Off wäre es wenn es Ladedruck in die Atmosphere abgeben würde.

Such einfach nach der Teilenummer 06F 145 710 G bei Ebay. Und ja du kannst es wechseln wenn es defekt wäre. Stecker ab die, drei ImBus Schrauben lösen, neues rein und fertig.

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 17:29

Also würde das hier gehen bei einem axx motor ? http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=381594788654

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GTI POP Off wo sitzt es ?