ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GTI vs. R 32

Golf V GTI vs. R 32

Themenstarteram 29. April 2006 um 20:56

Hallo,

meine Frau faehrt einen Golf V GTI DSG und ist bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zu frieden mit dem Auto. Leider ist der GTI ein wenig traege und bei Regen hat er eine schlechte Traktion. Jetzt kommt hier in Suedafrika auch der R32 auf den Markt.

Lohnt sich der R32 im Vergleich zum GTI oder sind die 50PS nicht so doll, wenn man das Mehrgewicht in Betracht zieht?

Wie ist das Fahrverhalten des R32 im Vergleich zum GTI?

(Beschleunigung, Bremsen und Queerdynamik)

Bitte keinen Tip: Fahrt doch einen zur Probe; wenn ich auf einen Vorfuehrwagen warten soll, dann bricht der GTi vorher an altersschwaeche zusammen; in Suedafrika kauft man die Katze im Sack. Leider.

 

Viele Gruesse aus Kapstadt

Andy

Ähnliche Themen
67 Antworten

Hallo Andy!

Das Thema gabs und gibts hier bereits fast schon Seitenweise. Musst halt mal ein bisschen blättern. Die Kurzfassung: GTI Fahrer sagen nein lohnt nicht

R32 Fahrer sagen ja lohnt.

Hoffe geholfen zu haben :)

Gruss Mando

Re: Golf V GTI vs. R 32

 

Sauber, genau das richtige Thema für nen regnerischen Samstag Abend. Wer will nen paar Chips? Bier habe ich auch

Nicht für Ungut, aber die Suche gibt zich solcher Vgl.-Threads aus. Diese Aten immer seh schnell aus, von daher wird eine objektive Hilfestellung von den meißten Usern sehr schwer. Es gibt hier jedoch ein zwei, die vom GTI auf den R gewechselt haben.

Der R32 lohnt sich nicht, weil er kaum besser zieht, und mehr Sprit braucht.

Außerdem wirken 6-Zylinder Motore immer etwas träger als 4-Zylinder.

Zitat:

Original geschrieben von schöne-Liesbeth

Der R32 lohnt sich nicht, weil er kaum besser zieht, und mehr Sprit braucht.

Außerdem wirken 6-Zylinder Motore immer etwas träger als 4-Zylinder.

Siehste, da gehts schon los..... ´Meine Meinung: Zwei von der Auslehung absolut unterschiedliche Fzg. Der Eine mit nem 6-Ender, 4motion und exklusiven Preis. Der andere, der turbo-aufgeladene Renner für´s "Volk".

Re: Golf V GTI vs. R 32

 

Zitat:

Original geschrieben von Andy_S600

Hallo,

meine Frau faehrt einen Golf V GTI DSG und ist bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zu frieden mit dem Auto. Leider ist der GTI ein wenig traege und bei Regen hat er eine schlechte Traktion. Jetzt kommt hier in Suedafrika auch der R32 auf den Markt.

Lohnt sich der R32 im Vergleich zum GTI oder sind die 50PS nicht so doll, wenn man das Mehrgewicht in Betracht zieht?

Wie ist das Fahrverhalten des R32 im Vergleich zum GTI?

(Beschleunigung, Bremsen und Queerdynamik)

Bitte keinen Tip: Fahrt doch einen zur Probe; wenn ich auf einen Vorfuehrwagen warten soll, dann bricht der GTi vorher an altersschwaeche zusammen; in Suedafrika kauft man die Katze im Sack. Leider.

 

Viele Gruesse aus Kapstadt

Andy

Was heist träge? Soll das ein Witz sein?

@schöne-Liesbeth

Hallo!

Eine kleine Frage: Fährst Du einen von beiden? Also ich fahre den GTI und bin der Meinung der R32 zieht nicht nur ein bisschen schneller.

Ausserdem hat der R32 Allrad und 6 Zylinder. Und auf den Benzinverbrauch ist geschi..... wenn man sich so ein Auto leistet sorry.

Der einzige Grund warum ich GTI fahre ist der R war mir ganz einfach zu teuer.

Ausserdem finde ich den GTI optisch schöner. Aber das ist ja nun rein subjektiv.

Gruss Mando

am 29. April 2006 um 21:22

Re: Golf V GTI vs. R 32

 

Zitat:

Original geschrieben von Andy_S600

Leider ist der GTI ein wenig traege und bei Regen hat er eine schlechte Traktion.

Liegt das nicht eher an den gepanzerten Glasscheiben und den Kugelsicheren Blechen

mit denen man in Suedafrika solch ein Auto ausruesten laesst?

Ich habe da vor einiger Zeit einen Beitrag gesehen, weiss jetzt aber nicht ob es

von Kapstadt handelte, koennte auch Sao Paulo in Suedamerika gewesen sein.

Dort haben die selbst die Golfs der Hausfrauen panzern lassen damit man an der Ampel,

im Falle das man mit einer vorgehalteten Pistole zur freundlichen Uebergabe des Wagens

aufgefordert wird, ruhig in diesem sitzen bleiben kann.

Kann sein das ich das jetzt aber mit dem Beitrag verwechsle wo sie die ganzen Strassen

der Wohngebiete mit meterhohen Toren, die man nur passieren kann wenn man in dem

Block wohnt, dicht gemacht haben.

Der handelte aus Kapstadt da bin ich mir ganz sicher.

Viele gruesse nach Kapstadt, ist bestimmt besseres Wetter trotz Herbst.

Themenstarteram 29. April 2006 um 21:28

Re: Re: Golf V GTI vs. R 32

 

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

 

Was heist träge? Soll das ein Witz sein?

Nee. Ist kein Witz; das mit der Traegheit liegt wohl an den Vorgaengern von dem GTI (Audi RS2, BMW M3 E36 &46)

Das Auto sollte sportlich sein, aber ohne Schaltung und das SMG vom M3 wahr nicht so doll im Vergleich zum DSG.

Besonder die reserven beim Ueberholen so von 80 - 140 sind beim GTI nicht so doll.

Viele Gruesse

Andy

Themenstarteram 29. April 2006 um 21:36

Re: Re: Golf V GTI vs. R 32

 

Zitat:

Original geschrieben von ZX81

Liegt das nicht eher an den gepanzerten Glasscheiben und den Kugelsicheren Blechen

mit denen man in Suedafrika solch ein Auto ausruesten laesst?

Ich habe da vor einiger Zeit einen Beitrag gesehen, weiss jetzt aber nicht ob es

von Kapstadt handelte, koennte auch Sao Paulo in Suedamerika gewesen sein.

Dort haben die selbst die Golfs der Hausfrauen panzern lassen damit man an der Ampel,

im Falle das man mit einer vorgehalteten Pistole zur freundlichen Uebergabe des Wagens

aufgefordert wird, ruhig in diesem sitzen bleiben kann.

Kann sein das ich das jetzt aber mit dem Beitrag verwechsle wo sie die ganzen Strassen

der Wohngebiete mit meterhohen Toren, die man nur passieren kann wenn man in dem

Block wohnt, dicht gemacht haben.

Der handelte aus Kapstadt da bin ich mir ganz sicher.

Viele gruesse nach Kapstadt, ist bestimmt besseres Wetter trotz Herbst.

[OT AN]

Panzerautos gibt es hier so gut wie keine; Hi-Jacking ist nicht so das grosse Problem hier; das war wohl eher Suedamerika.

Das mit den abgeteilten Wohnbloecken stimmt jedoch, die gibt es hier jede Menge; manche sind so gross, dass sie einen eigenen Golfplatz haben, oder sogar mehrere Golfplaetze. Es gibt nur einen kontrollierten Eingang/Ausgang, einen hohen Zaun oder Mauer drum herum mit "Electric Fence".

Was ist daran so schlimm?

[OT OFF]

Viele Gruesse aus Kapstadt (wo im Herbst noch immer so ca. 25 Grad am Tag werden)

Andy

habe mich auch sehr ausführlich mit einem etwaigen Wechsel beschäftigt. Bin den R32 probegefahren und war, wie soll ich sagen, hin und weg. Wärs alleine nach mir gegangen würde ich jetzt in einem R32 rollen...warum?

1) gefühlsmässig andere Kategorie

2) Traktion

3) Sound

4) bis auf den dann nervenden Sound besseren Langstreckenkomfort.

woran ist es gescheitert? an der Liebsten..."zu prollig" "zu aufdringlich" "zu aufgemotzt" " zu unseriös"...hierüber muss sich jeder selbst ein Urteil fällen....

Nichtsdestotrotz, der GTI ist ein super Auto mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis und er zaubert mir auch weiterhin ein Grinsen ins Gesicht Tag für Tag.

ruhiges Nächtle

lpi

am 29. April 2006 um 21:50

Re: Re: Re: Golf V GTI vs. R 32

 

Zitat:

Original geschrieben von Andy_S600

Was ist daran so schlimm?

Gar nichts, mein voriges Posting war nicht irgendwie negativ gemeint.

Hatte nur die zwei Beitraege gesehen und fand es interessant,

da es hier (in Deutschland) ja so etwas nicht gibt, zumindest nicht

in Wohngebieten. Dies viel mir als ich Kapstadt gelesen habe wieder ein.

Der Beitrag mit den gepanzerten Kleinwagen war wohl aus Suedamerika.

Die Mehrheit hier fährt den GTI, also kauf' Dir lieber den und alle geben Frieden, bevor das hier wieder ausartet...

MfG Timo

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Die Mehrheit hier fährt den GTI, also kauf' Dir lieber den und alle geben Frieden, bevor das hier wieder ausartet...

MfG Timo

Seine Frau fährt den GTI doch schon ;)

Trotz der Gefahr, das es ausartet, würde ich den .:R empfehlen.

Ist für mein Empfinden ein geniales Auto (ohne dabei den GTI abwerten zu wollen).

 

Gruss

silverblue

am 30. April 2006 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Siehste, da gehts schon los..... ´Meine Meinung: Zwei von der Auslehung absolut unterschiedliche Fzg. Der Eine mit nem 6-Ender, 4motion und exklusiven Preis. Der andere, der turbo-aufgeladene Renner für´s "Volk".

Schön geschrieben. Kann ich mich nur anschließen. Einfach 2 unterschiedliche Fahrzeugkonzepte. Ich finde beide reizvoll - jeden auf seine Art.

Gruß,

ks

 

P.S.: Wer holt neues Bier? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen