ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GTI ! Welche Ausstattung muss sein ? ?

Golf V GTI ! Welche Ausstattung muss sein ? ?

Themenstarteram 5. November 2006 um 23:07

Hallo !

Stehe kurz davor mir einen Golf V GTI zu bestellen und wollte gerne mal Eure Meinungen zu dem Thema "welche Ausstattung muss sein" wissen...

Geld spielt eigentlich keine Rolle, aber meiner Meinung nach braucht man einfach nicht alles was die Optionsliste von VW bietet.

Was ist für einen guten Wiederverkauf wichtig und wo drauf sollte man unbedingt achten ?

Ausserdem wüsste ich gerne noch Eure Erfahrungen bezüglich Schaltgetriebe respektive DSG ! Was könnt ihr empfehlen, was findet Ihr besser ??

Vielen Dank für Eure Infos !

Ähnliche Themen
26 Antworten

Du solltest dir die Ausstattung nehmen, die du brauchst.

Ist doch genau wie die Farbwahl immer eine persönliche Frage.

Oder fragst du uns morgen was du dir zu essen kaufen sollst? ;)

Eines solltest du meiner Meinung nach aber auf keinen Fall weg lassen. Xenon!

DSG, Navi, Einparkhilfe, Leder, Xenon, Alles beheizen was nur geht.

Themenstarteram 5. November 2006 um 23:14

Hallo !

Natürlich werde ich kaufen was ich will und mir gefällt, aber deswegen kann ich mich doch mal nach den Meinungen anderer erkundigen oder ? ??

Vielleicht stimmen die ja meine Meinung noch um, aber ich werde so wie es aussieht eh eine ziemlich volle Ausstattung wählen, so dass ich eigentlich nichts falsch machen kann ...

Übrigens: was ich morgen esse weiss ich schon... da brauch ich nicht mehr nachzufragen und mir bei DIR einen Rat einzuholen... ;););)

Themenstarteram 5. November 2006 um 23:17

@ Micha206:

Bist du mit dem DSG Getriebe eigentlich zufrieden oder hättest du manchmal lieber wieder ein Schaltgetriebe ? ?

Ich würd folgendes nehmen...

- 5 Türer

- 4x EFH

- Xenon

- Sitzheizung

- Nebelscheinwerfer

- MFD 2 Navi

- Climatronic

- Schiebedach

- Regensensor

- Automatisch abblendbarer Innenspiegel

- MFA+

- Tempomat

- Einparkhilfe

Leder und DSG muss nicht sein. Wenn es aufs Geld ankommt würde ich auch andere Sachen noch weglassen

Re: Golf V GTI ! Welche Ausstattung muss sein ? ?

 

Zitat:

Original geschrieben von techartgtstreet

Hallo !

Geld spielt eigentlich keine Rolle, !

Ein Auto wird erst schön durch die Extras , und wenn's Geld doch eh' keine Rolle spielt , nur zu.

Gruß

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von techartgtstreet

Bist du mit dem DSG Getriebe eigentlich zufrieden oder hättest du manchmal lieber wieder ein Schaltgetriebe ? ?

Es gibt Situationen, da hätte ich gerne ein Schaltgetriebe. Die Situationen wo ich jedoch froh bin DSG zu haben überwiegen! :) Ich würd`s auf jeden Fall wieder nehmen.

Aber kann natürlich sein, dass du es einfach von der Charakteristik nicht magst. Da hilft wirklich nur Probe fahren.

Ich hatte damals den GTI mit Handschaltung bestellt und nachdem ich eine Probefahrt mit DSG hatte, noch umbestellt.

Und? Was gibt`s morgen zu essen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Ich würd folgendes nehmen...

- 5 Türer

- 4x EFH

- Xenon

- Sitzheizung

- Nebelscheinwerfer

- MFD 2 Navi

- Climatronic

- Schiebedach

- Regensensor

- Automatisch abblendbarer Innenspiegel

- MFA+

- Tempomat

- Einparkhilfe

Leder und DSG muss nicht sein. Wenn es aufs Geld ankommt würde ich auch andere Sachen noch weglassen

3 oder 5 türer musst du selbst endscheiden kommt es dir umbedingt auf die optik an dann auf jeden fall einen 3 türer, hast du jedoch kind/kinder dann einen 5 türer.

wenn du dich für einen 5 türer endscheidest dann aufjeden fall EFH.

Xenon naja ist auf jeden fall geil bin 3 jahre mit xenon gefahren ist eine geile sache, habe jetzt keinen xenon und fahre zu 60% AB bei nacht und ich kann mich mit dem "normalen" h7 licht nicht bescheren, reicht vollkommen aus.

Sitzheizung ohne leder wozu? bei leder ein muss aber sonst? ich habe noch nie auf meinen stoff sitzen im winter gefroren würde mir nie eine sitzheizung kaufen wenn ich kein leder hätte.

Ich hatte keine Nebler habe sie aber wegen der Gti front mit nachgerüstet sieht auf jeden fall besser aus vorallem an der gti front finde ich nebler ein muss, jedoch benutze ich sie sehr selten ich habe sie in einem jahr wenns hoch kommt 5 mal benutzt auf der AB wegen starkem Regen oder Schnee.

die krasse 3er generation benutzt diese für die optik wenn sie im sommer durch die stadt fahren:D

navi, je nach dem ist schon eine feine sache die sich schon oft als vorteil erwiesen hat aber ob man sie wirklich brauch, muss jeder selber wissen.

Climatronic auf jeden fall.

Schiebedache, hab keins deswegen kann ich dazu nicht sagen.

Regensensor, Automatisch abblendbarer Innenspiegel, MFA+

würde ich auf jeden fall mitbestellen, wenn du aber vor hast dir die scheiben zu tönen würde ich den Automatisch abblendbarer Innenspiegel weglassen da er dann keine wirkung mehr hat.

Tempomat würde ich auch nicht missen wollen wenn man viel auf der AB unterwegs ist ist es schon recht geil

Parksensoren habe ich keine aber wenn du eine frau bist dann aufjeden fall ein muss;):D

"...UpRockA..."

am 6. November 2006 um 6:06

@techartgtstreet

Hattest du nicht einen R32 mit DSG (deine SIG ist leider geändert :) )?

"und meine Divise ist: keinen Frotantrieb ab 150 PS ! Da hast du schon bei Nässe deutliche Leistungseinbußen...

"

http://www.motor-talk.de/beitrag217f10631450s.php

Also wenn Geld keine Rolle spielt, auch wenn es nur das Auto für deine Freundin ist ...

Re: Golf V GTI ! Welche Ausstattung muss sein ? ?

 

Zitat:

Original geschrieben von techartgtstreet

Geld spielt eigentlich keine Rolle, aber meiner Meinung nach braucht man einfach nicht alles was die Optionsliste von VW bietet.

Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich einfach Vollausstattung ordern. Wenn du meinst, daß man nicht alles braucht: braucht man wirklich einen GTI?

am 6. November 2006 um 6:18

Re: Re: Golf V GTI ! Welche Ausstattung muss sein ? ?

 

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich einfach Vollausstattung ordern. Wenn du meinst, daß man nicht alles braucht: braucht man wirklich einen GTI?

Und wenn Geld keine Rolle spielt: Warum dann überhaupt GTI/Golf :) ?

Re: Re: Re: Golf V GTI ! Welche Ausstattung muss sein ? ?

 

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Und wenn Geld keine Rolle spielt: Warum dann überhaupt GTI/Golf :) ?

Wüßtest du denn 'ne gescheite Alternative?

am 6. November 2006 um 6:27

RS4/RS6 wenn man Platz braucht, Maserati Quattroporte, wenns kein Kombi aber 4-Türer sein muss. Ein netter Murcielago, M3, M5, 911er. Och, da gibts noch so einige :)

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Och, da gibts noch so einige :)

Mögen alle als Zweitwagen ganz nett sein, können aber gegen einen variablen Kompaktwagen nicht anstinken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GTI ! Welche Ausstattung muss sein ? ?